Aus Erfahrung kann ich sagen: Bei solchen Sachen lieber öfters nochmal nachfragen.FarfallaInsanguinata hat geschrieben:Bin heute bei meinem Noch-Unterhaltungselektronik-Bastler vorbeigeschneit, der ja dieses Jahr in Rente gehen möchte, und was durfte ich da sehen ... zwei defekte Philips-Video 2000-Recorder, die er in Zahlung nahm.
Da meldete ich selbstverständlich sofort Anspruch an, mit dem Hintergedanken auf Teileträger. Seine Frau meinte, sie wolle das im Gedächtnis behalten. Besser frage ich demnächst nochmal an.
Technik-Thread
Moderator: jogiwan
Re: Technik-Thread
Frage an die Technik-Experten: wenn ich einen Blu-Ray-Player hab, bei dem ich die DVD-Funktion durch eine Tastenkombi codefree geschalten habe und jetzt ein empfohlenes (und augenscheinlich notwendiges) Internet-Update mache - ist dann das mit dem codefree der DVD auch Geschichte, oder bleibt das erhalten? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- Fürchtegott
Ojeh, das ist ziemlich gerätespezifisch, denke ich. Manche Hersteller sorgen sich bei Updates um bisherige Einstellungen, anderen ists egal, ob sie damit mehr oder minder auf einen aktualisierten Auslieferungszustand updaten und dabei alle Usereinstellungen überbügeln.jogiwan hat geschrieben:Frage an die Technik-Experten: wenn ich einen Blu-Ray-Player hab, bei dem ich die DVD-Funktion durch eine Tastenkombi codefree geschalten habe und jetzt ein empfohlenes (und augenscheinlich notwendiges) Internet-Update mache - ist dann das mit dem codefree der DVD auch Geschichte, oder bleibt das erhalten? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
IMO würd ich noch ein paar Tage mit dem Update warten und immer mal wieder deswegen nachgoogeln.
@ Fürchtegott: vielen Dank, dann warte ich mal ein paar Tage!
- DrDjangoMD
Nachdem ich das Forum wieder Uni-bedingt sträflich vernachlässigt habe (die eine Stunde täglich, die ich nicht arbeiten musste, habe ich dann doch lieber mit Schlafen ausgefüllt), wollte ich meine Abwesenheit wenigstens mit einigen Schätzen wiedergutmachen, die ich bei einer Recherche gefunden habe: Ich musste nämlich zu Gialli aus 1972 in Bibliotheken nachforschen und stieß zu diesen auf einige Kritiken, nebst anderem Material von diesem grandiosen Filmjahr (ehrlich, das Kinoprogramm bestand zu einem Drittel aus deutschen Erotikkomödien, zu einem aus Italowestern und zum dritten aus Thrillern und Horrorfilmen aus Italien und Deutschland ). Nun stellt sich mir aber jenes Problem: In der Bibliothek konnte ich nur s/w-PDF-Kopien von Magazinseiten ziehen und wollte fragen, ob einer von euch weiß, wie ich PDF (nach Möglichkeit kostenlos) in Bilder umwandeln kann, um sie hier zu posten?
- buxtebrawler
- Forum Admin
Sehr geil!DrDjangoMD hat geschrieben:Nachdem ich das Forum wieder Uni-bedingt sträflich vernachlässigt habe (die eine Stunde täglich, die ich nicht arbeiten musste, habe ich dann doch lieber mit Schlafen ausgefüllt), wollte ich meine Abwesenheit wenigstens mit einigen Schätzen wiedergutmachen, die ich bei einer Recherche gefunden habe: Ich musste nämlich zu Gialli aus 1972 in Bibliotheken nachforschen und stieß zu diesen auf einige Kritiken, nebst anderem Material von diesem grandiosen Filmjahr (ehrlich, das Kinoprogramm bestand zu einem Drittel aus deutschen Erotikkomödien, zu einem aus Italowestern und zum dritten aus Thrillern und Horrorfilmen aus Italien und Deutschland ). Nun stellt sich mir aber jenes Problem: In der Bibliothek konnte ich nur s/w-PDF-Kopien von Magazinseiten ziehen und wollte fragen, ob einer von euch weiß, wie ich PDF (nach Möglichkeit kostenlos) in Bilder umwandeln kann, um sie hier zu posten?
Da gibt's diverse Möglichkeiten, z.B. http://praxistipps.chip.de/pdf-in-jpg-u ... ierts_9713
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- DrDjangoMD
Danke vielmals!buxtebrawler hat geschrieben:Da gibt's diverse Möglichkeiten, z.B. http://praxistipps.chip.de/pdf-in-jpg-u ... ierts_9713
Ich schau es mir sofort an (sobald ich von der Uni zurückkomme)
-
hui, Doc², ich bin gespannt!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Hat jemand von euch Erfahrungen mit amerikanischen Blu-Ray- bzw. DVD-Playern? Ich hab jetzt neuerdings so ein Teil, das mittels Adapter ans Stromnetz angeschlossen ist und auch ganz gut funktioniert. Allerdings ist das nur so eine Reisestecker, der eigentlich wohl dafür nicht vorgesehen ist und wohl auch nur für Geräte mit bestimmter Spannung zulässig ist (als ob ich mich mit so etwas auskennen würde). Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, den Player mit einer technischen Lösung dauerhaft ans Netz anzustecken, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, dass das Gerät aufgrund einer falschen Spannung irgendwann hops geht oder mir ein überhitzter Adapter die Bude abfackelt, wenn ich mal nicht zuhause bin?
Meines Wissens nach ist zusätzlich ein Spannungswandler nötig. Beispieljogiwan hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrungen mit amerikanischen Blu-Ray- bzw. DVD-Playern? Ich hab jetzt neuerdings so ein Teil, das mittels Adapter ans Stromnetz angeschlossen ist und auch ganz gut funktioniert. Allerdings ist das nur so eine Reisestecker, der eigentlich wohl dafür nicht vorgesehen ist und wohl auch nur für Geräte mit bestimmter Spannung zulässig ist (als ob ich mich mit so etwas auskennen würde). Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, den Player mit einer technischen Lösung dauerhaft ans Netz anzustecken, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, dass das Gerät aufgrund einer falschen Spannung irgendwann hops geht oder mir ein überhitzter Adapter die Bude abfackelt, wenn ich mal nicht zuhause bin?
In den USA, sowie Canada & Mexico sind 110/120 Volt üblich. Ohne einen Spannungswandler für den 220/240 Volt Gebrauch in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann es trotz Adapter zu Rauchentwicklung sowie Funkensprühen kommen.
Bei dem Adapter selbst ist auf folgende Kennzeichnung zu achten: Für Deutschland "DVE", für Österreich" ÖVE" und für die Schweiz "S". Viel Glück!