Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
purgatorio hat geschrieben:Hat jemand gestern von ARTE zufällig SCHOOL OF THE HOLY BEAST (1974) aufgezeichnet? Dass das Programm dort schon im Oktober anläuft, ging völlig an mir vorbei
Hatte ich auch verpasst. Hiermit kommst du aber auch an den Stream in recht ordentlicher Qualität: MediathekView
Am 1.11. kommt sonst auch noch mal eine Wiederholung.
purgatorio hat geschrieben:Hat jemand gestern von ARTE zufällig SCHOOL OF THE HOLY BEAST (1974) aufgezeichnet? Dass das Programm dort schon im Oktober anläuft, ging völlig an mir vorbei
Hatte ich auch verpasst. Hiermit kommst du aber auch an den Stream in recht ordentlicher Qualität: MediathekView
Am 1.11. kommt sonst auch noch mal eine Wiederholung.
ahhhh, danke für den Hinweis zur Wiederholung. Da kann ich mir das selbst aufzeichnen
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Spontan fällt mir gerade der Cyber Slasher "Der Killer im System" von '93 ein. Die CGI Effekte sind hanebüchen, aber im Gesamten ist der Film nicht ganz so abgehoben wie dein "Brainscan" Beispiel. Fand ich damals ganz gut.
Weite Teile von Wes Cravens "Shocker" könnte man ebenfalls aufführen, allerdings weiß ich nicht wie eng du deine Definition siehst. Mit Computerspielen haben meine Beispiele nichts zu tun.
Im TV Bereich fallen mir noch die zwei X-Akten "Kill Switch" (gut) und "Game Over /First Person Shooter" (durchschnittlich) ein. Am Rande vielleicht noch die Serie "Max Headroom". Etwas weiter gefasst, gibt's da bestimmt noch einiges, was mir gerade nicht einfällt.
mir fallen da spontan "Herrscher der Hölle", "Thrillkill - das tödliche Computerspiel" oder auch "Programiert zum Töten" ein - die sind aber allesamt sehr trashig!
supervillain hat geschrieben:Spontan fällt mir gerade der Cyber Slasher "Der Killer im System" von '93 ein. Die CGI Effekte sind hanebüchen, aber im Gesamten ist der Film nicht ganz so abgehoben wie dein "Brainscan" Beispiel. Fand ich damals ganz gut.
Weite Teile von Wes Cravens "Shocker" könnte man ebenfalls aufführen, allerdings weiß ich nicht wie eng du deine Definition siehst. Mit Computerspielen haben meine Beispiele nichts zu tun.
Im TV Bereich fallen mir noch die zwei X-Akten "Kill Switch" (gut) und "Game Over /First Person Shooter" (durchschnittlich) ein. Am Rande vielleicht noch die Serie "Max Headroom". Etwas weiter gefasst, gibt's da bestimmt noch einiges, was mir gerade nicht einfällt.
Danke der killer im system sieht gut aus. Weißt du wo man den film kaufen kann?
Darsteller: Erland Josephson, Susan Fleetwood, Allan Edwall, Guðrún Gísladóttir
Story:
Alexander, ein Intellektueller und ehemaliger Shakespeare-Darsteller hat sich in die Einsamkeit zurückgezogen. Bei der Feier seines 50. Geburtstags wird er mitsamt seinen Gästen von den dramatischen Anzeichen eines Atomkriegs heimgesucht. Um den offensichtlich drohenden "Untergang der Welt" abzuwenden, bietet er sich in höchster Angst als Opfer an und gelobt, sich von Haus und Familie für immer zu trennen. (quelle: ofdb.de)
ich hole den Filmfaden mal aus der Versenkung der Forenuntiefe und frage vorsichtig: Hat den jemand?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht