Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig - Luigi Cozzi (1989)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

dark_clouds
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Jan 2018, 16:07

Re: Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig - Luigi Cozzi

Beitrag von dark_clouds »

jogiwan hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 08:24 Über „Paganini Horror – Der Blutgeiger von Venedig“ liest man ja auch selten etwas Gutes und dennoch hat Luigi Cozzis Streifen einfach einen großen Stein bei mir im Brett. Woher meine Liebe zu diesem Teil stammt, kann ich mir eigentlich selber gar nicht mehr schlüssig erklären, (...)
Witzig, bei mir ist es ziemlich ähnlich.
Als ich ihn zum ersten Mal sah (IT-TV-Fassung), fand ich ihn eher mittelprächtig. Zu jener Zeit hatten es aber Spät-Italos generell eher schwieriger bei mir. Ab der zweiten Sichtung mochte ich ihn irgendwie - eine Tatsache, die im Laufe der Jahre nicht ab-, sondern eher noch zunahm. Sicherlich half auch, sich den Film mit den Erläuterungen Cozzis anzuschauen, wie er ursprünglich werden sollte. Da ergab alles doch noch einmal viel mehr Sinn.

Der von Jogi genannte Soundtrack ist im Übrigen wirklich gut, steht bereits seit einigen Jahren als CD hier. Dass die beiden Songs sowohl Bon Jovi als auch ELO 1:1 kopieren, ist dabei noch das i-Tüpfelchen. I like it! (Ebenso wie das Plakatmotiv, das ebenfalls 1a geworden ist.

Letztlich hat mich das Hochholen dieses Fadens wieder daran erinnert, die Arbeit an dem Buchprojekt über Cozzi wieder aufzunehmen. Auch, wenn das auf Grund der ganzen anderen Verpflichtungen wohl noch Jahre dauern wird...
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38790
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig - Luigi Cozzi

Beitrag von buxtebrawler »

dark_clouds hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 09:00 Letztlich hat mich das Hochholen dieses Fadens wieder daran erinnert, die Arbeit an dem Buchprojekt über Cozzi wieder aufzunehmen. Auch, wenn das auf Grund der ganzen anderen Verpflichtungen wohl noch Jahre dauern wird...
Ich wünsche gutes Gelingen! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3004
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Paganini Horror - Der Blutgeiger von Venedig - Luigi Cozzi

Beitrag von Salvatore Baccaro »

dark_clouds hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 09:00
Sicherlich half auch, sich den Film mit den Erläuterungen Cozzis anzuschauen, wie er ursprünglich werden sollte. Da ergab alles doch noch einmal viel mehr Sinn.

[...]

Letztlich hat mich das Hochholen dieses Fadens wieder daran erinnert, die Arbeit an dem Buchprojekt über Cozzi wieder aufzunehmen. Auch, wenn das auf Grund der ganzen anderen Verpflichtungen wohl noch Jahre dauern wird...
Wo kann man diese Erläuterungen denn hören? Das würde mich ja auch interessieren. Und Buchprojekte zu Cozzi kann es nicht genug geben!
Antworten