Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3982
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Mord mit Aussicht
Folgen 1 und 2

Duell um die Welt - Team Joko vs. Team Klaas
St. 6 / Folgen 1 und 2 auf Joyn
Schaue ich in letzter Zeit ganz gerne mal zwischendurch.
Als die beiden die Challenges noch selber gemacht hatten, fand ich den Kram besser.
Und auch die Spielchen im Studio sind schon manchmal echter Murks.
Aber ab und an kommen doch noch echte Perlen zutage.
So z.b. in Folge zwei als Jakob Lundt (Baywatch Berlin) und sein Pro 7 Team zum
Medoc Marathon nach Frankreich geschickt werden. Aufgabe: einen Halbmarathon in 4 Stunden schaffen.
Inkl. 10 Stationen Weinverkostung. Unfassbare Szenen inklusive!

Wer stiehlt mir die Show? / Joko und Klaas vs. Pro 7
Ich gebe zu, auch der Quark löst bei mir gute Laune aus.
Ich zitiere mal eine Freundin: "Ich weiß auch nicht. Da gibt es so Spiele.... Da wird einfach irgendwas gemacht und so Sachen geschmissen! Das holt mich voll ab!" Das unterschreibe ich jetzt mal so. :mrgreen:
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Ultraman Geed
...ist der 27ste Eintrag im langlebigen Ultraman Franchise. 2017 gedreht, das heißt recht modern in Szene gesetzt, mit viel Piff, Paff & Peng!
Effekte aus dem Computer ergänzen das Suitmation-Gerempel ganz gut und der Fan wird bedient. Nicht mehr, nicht weniger!
Die 25 Folgen lassen sich angenehm durchschauen, leider habe ich in der nächsten Woche das Meiste wieder vergessen.


Bild
Hierbei bin ich mir nicht mal sicher, ob ich das in dieser Serie gesehen habe... :palm:
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Tatort: Freiwild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Pacto de Silencio - Ep. 1 - 3

01.jpg
01.jpg (29.53 KiB) 227 mal betrachtet
Mexikanische Rache-Chick-Flick-Serie. Haarsträubend bescheuert, völlig konstruiert, alle 5 Minuten eine neue Wendung, leider total unterhaltsam... und Hauptsache alle sehen gut aus... :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Loki - Season 2 - Hach, Tom Hiddleston. Den würde ich gerne als nächsten Bond sehen. Als Loki eine Pracht. Owen Wilson ist Owen Wilson. Sophia Di Martino etwas zurückgenommener als in Season 1, aber weiterhin eine Entdeckung. Jonathan Majors konnte ich das erste Mal ernst nehmen und verstehe langsam, warum alle so von ihm schwärmen (im dritten Ant-Man fand ich ihn ja eher schwach). Diesmal mit dabei: Der knuddelige Ke Huy Quan, der ja erst kürzlich in "Everything Everywhere All at Once" bereits seine Erfahrung mit Multiversen machte. Die Besetzung schon mal top. Die Story fand ich etwas wirr und so ganz verstanden habe ich auch nicht alles gebe ich zu. Klar, das soll alles auf den nächsten "Avengers"-Film hinführen. Aber ich fand es schon etwas kompliziert und dann in die Länge gezogen - aber mit einigen brillanten Momenten, was auf die perfekte Harmonie unter den Schauspieler*innen zurückzuführen ist. Das Ende musste ich erst einmal nachlesen, was das bedeuten sollte. So richtig 100% weiß ich es aber immer noch nicht. Sei es drum - bin immer noch Marvel-Fanboy, aber so langsam wird mir das alles auch zu viel. Vor allem, weil man das Gefühl hat, die wissen selber nicht so recht, wie es weitergeht (Eternals? Kommt da noch mehr als nur die Teaser in den Post-Credits-Szenen? Wo bleibt Blade? X-Men? Fantastic Four? Star Lord? Wo ist Spidey?) und wie die ihre ganzen Multiversums-Geschichten voreinander auf die Kette und dann wieder aufgedröselt bekommen. Momentan habe ich das Gefühl es wird nur produziert, um des produzieren willens. Das erinnert mich an die Comic-Flut in den 80ern als der "Punisher" superpopulär wurde und Marvel daraufhin so viele Serien und Hefte mit der Figur auf den Markt geworfen hat, dass dadurch eine solche "Punisher"-Müdigkeit entstand, die Figur dadurch regelrecht kaputt gemacht wurde und es bis in die 00er Jahre dauerte (als Garth Ennis sich der annahm) bis der "Punisher" wieder beliebt wurde. Ich meine, die haben nix gelernt und machen gerade ihre Marke kaputt. Dass die Kinofilme eigentlich von der großen Leinwand aus direkt bei Disney+ landen macht es auch nicht besser. Merkt man ja gerade an "The Marvels". Schade.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 09:56 Das erinnert mich an die Comic-Flut in den 80ern als der "Punisher" superpopulär wurde und Marvel daraufhin so viele Serien und Hefte mit der Figur auf den Markt geworfen hat, dass dadurch eine solche "Punisher"-Müdigkeit entstand, die Figur dadurch regelrecht kaputt gemacht wurde und es bis in die 00er Jahre dauerte (als Garth Ennis sich der annahm) bis der "Punisher" wieder beliebt wurde. Ich meine, die haben nix gelernt und machen gerade ihre Marke kaputt. Dass die Kinofilme eigentlich von der großen Leinwand aus direkt bei Disney+ landen macht es auch nicht besser. Merkt man ja gerade an "The Marvels". Schade.
Ich muss dabei auch an die DC-Comics denken, die damals ebenfalls inflationär geworden waren und teils sich gegenseitig widersprechende Erzählstränge aufwiesen. Immerhin gelang es aber, das ganze Multiversen-Konstrukt in einer wahrlich epischen Story einzureißen, um mal so richtig tabula rasa zu machen. Es folgten Superman- und Batman-Reboots, so richtig von Erfolg gekrönt war das dann aber nicht mehr und es schien länger zu dauern, bis man wieder so richtig einen Fuß auf den Boden bekam.

@Topic:
Und tschüss!: E04: Tankstelle in Gefahr
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Pacto de Silencio - Ep. 4 - 6

01.jpg
01.jpg (29.53 KiB) 202 mal betrachtet
Ein Drittel geschafft und herrlich haarsträubend und völlig unlogisch. Eigentlich ist ja schon mehr oder minder alles aufgelöst, aber es kommen ja noch 12 Episoden :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

jogiwan hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 07:49 Pacto de Silencio - Ep. 1 - 3


01.jpg

Mexikanische Rache-Chick-Flick-Serie. Haarsträubend bescheuert, völlig konstruiert, alle 5 Minuten eine neue Wendung, leider total unterhaltsam... und Hauptsache alle sehen gut aus... :kicher:
Tatsächlich schon bei Folge 12. Nachdem es zwischen etwas ruhiger zuging, wird seit zwei Episoden wieder heftig an der emotionalen Eskalationsschraube gedreht. :popcorn:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3982
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

jogiwan hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 08:00
jogiwan hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 07:49 Pacto de Silencio - Ep. 1 - 3


01.jpg

Mexikanische Rache-Chick-Flick-Serie. Haarsträubend bescheuert, völlig konstruiert, alle 5 Minuten eine neue Wendung, leider total unterhaltsam... und Hauptsache alle sehen gut aus... :kicher:
Tatsächlich schon bei Folge 12. Nachdem es zwischen etwas ruhiger zuging, wird seit zwei Episoden wieder heftig an der emotionalen Eskalationsschraube gedreht. :popcorn:
Sehr interessant. Ich glaube davon lief mal was bei 'nem Bekannten, der Netflix einfach so im Hintergrund laufen ließ. Sah da schon verwegen aus.
Kommt mal auf die Liste.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3982
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Monarch - Legacy of Monster
Monarch-Legacy-of-Monsters_1693461100.jpg
Monarch-Legacy-of-Monsters_1693461100.jpg (182.2 KiB) 166 mal betrachtet
Apple TV.
Folge 1.
U.a. mit Kurt Russell.
In Folge 1 noch nicht dabei.
Die Serie soll in verschiedenen Zeitebenen die Machenschaften von "Monarch" beleuchten, die ja im US Monsterverse sehr präsent sind.
Sie beginnt 1973 auf Skull Island, um dann ins Jahr 2015 zu springen, ein paar Jahre nach den Ereignissen als Godzilla San Francisco besuchte, um M.U.T.O in den Allerwertesten zu treten. Aber "Monarch" scheint ebenso schon 1959 in Kasachstan ins Monstergewerbe eingetreten zu sein.
Folge 1 ist natürlich nur der Auftakt und daher wird noch nicht besonders viel ans Tageslicht gebracht, aber es gibt schon einiges an Monsteraction. Bin gespannt wie es weitergeht.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten