Originaltitel: Ich heirate eine Familie
Herstellungsland: Deutschland / 1983-1986
Regie: Peter Weck
Drehbuch: Curth Flatow
Darsteller: Peter Weck, Thekla Carola Wied, Julia Biedermann, Timmo Niesner, Tarek Helmy, Maria Sebaldt u.a.
Inhalt:
Werner Schumann ist Langzeit-Single und freiberuflicher Grafikdesigner. Für den Haushalt sorgt die liebe Frau Rabe. Eines Tages wird Werner heimlich mit Angelika Graf verkuppelt. Er akzeptiert Angelikas Kinder aus ihrer ersten Ehe und heirate Angelika. Für den ewigen Jungspund Werner ist das neue Lebenmit drei Kindern nicht ganz einfach.
Meinung:
"Ich heirate eine Familie" ist ein Familienserie-Klassiker, der gut gealtert ist. Bei den Wicherts merkt man schon in der 2. Staffel die Ideenlosigkeit, aber hier bleibt es bis zum Ende spannend.
Peter Weck drehte die Serie und war auch Hauptdarsteller. Die Stieftochter Tanja (Julie Biedemann) ist die Eitelkeit in Person. Ihre beiden Brüder Markus (Toomo Niesner) und Tom (Tarek Helmy) sind frech und ärgert ihre große Schwester oft. Frau Rabe ist eine nervige Hausbedienstete, die immer mit Kündigung droht, weil sie mit Angelika als "Konkurrentin" nicht klar kommt.
10/10
Die 10 ist sehr hoch gegriffen, aber wo nix zu meckern gibt, gibt es nix zu meckern, habe ich recht?