Fargo - Joel Coen (1996)

Moderator: jogiwan

sergio petroni

Re: Fargo - Joel Coen (1996)

Beitrag von sergio petroni »

„Ein einfacher Plan“ ist wirklich unterirdisch,
Buch wie Film.... :angst:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Blap

Beitrag von Blap »

ugo-piazza hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 15:22 Eine Dame, die sowohl "Fargo" als auch "Ein einfacher Plan" kennt, ist stets für ihren guten Geschmack zu belobigen. :nick:
Das ist in der Tat ein beschwichtigendes Argument. :thup:

sergio petroni hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 21:28 „Ein einfacher Plan“ ist wirklich unterirdisch,
Buch wie Film.... :angst:
:shock: Nein, der Film ist natürlich sehr gut, aber andererseits kein Vergleich zu einem Meisterwerk wie "Fargo"! :opa:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

EIN EINFACHER PLAN - war das der, wo ein Flugzeug voller Kohle irgendwo im Schnee abstürzt und von ein paar Trotteln gefunden wird? Ich hätte den als "gut" abgespeichert :???: Ich erinnere mich aber auch kaum mehr daran :-|
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Blap

Beitrag von Blap »

purgatorio hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:15 EIN EINFACHER PLAN - war das der, wo ein Flugzeug voller Kohle irgendwo im Schnee abstürzt und von ein paar Trotteln gefunden wird? Ich hätte den als "gut" abgespeichert :???: Ich erinnere mich aber auch kaum mehr daran :-|
Ja, wobei nicht alle Finder "Trottel" sind. Von mir gibt es dafür 8/10 (sehr gut), während "Fargo" fraglos bei 10/10 rangiert!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich am 06.03.2025 bei Capelight Picturs als Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination im Mediabook erschienen:

Bild

Extras:
Audiokommentar von Kameramann Roger A. Deakins
Minnesota ist nett zu jedem (27:47 Min.)
Die Macher über Fargo (4:53 Min.)
Hinter den Kulissen (5:23 Min.)
Die Coen-Brüder und Frances McDormand im Gespräch mit Charlie Rose (20:30 Min.)
Ausschnitte aus Interviews mit Ethan Coen, Joel Coen, Frances McDormand, William H. Macy, Steve Buscemi, Peter Stormare (7:04 Min.)
Originalkinotrailer (1:58 Min.)*
Originaltrailer (2:03 Min.)*
Deutscher Kinotrailer (0:49 Min.)*
TV-Spot (0:31 Min.)

Englisch DD 2.0 Stereo, optionale deutsche UT, Full HD

*keine Untertitel

Bemerkungen:
Limitiertes, nicht nummeriertes Mediabook welches den Hauptfilm auf UHD und Blu-ray enthält. Das FSK-Logo, technische Daten sowie eine Inhaltsangabe sind auf einen losen Papieraufleger (C-Card) aufgedruckt. Das MB selbst ist nur mit dem Filmtitel bedruckt. Die Oberfläche des Covers ist in Strick-Optik gehalten und leicht rau an der Oberfläche.
Im Innenteil befindet sich ein 24-seitiges Booklet mit Filmbildern und einem Text über den Film sowie die Coen-Brüder. Geschrieben wurde dieses von Kathrin Horster.
Das Mediabook ist bis zum 3.4.2025 exklusiv im Capelight-Shop erhältlich.

Quelle: https://www.ofdb.de/fassung/1949,504415,Fargo/

Erscheint voraussichtlich am 03.04.2025 ebd. noch einmal auf DVD:

Bild

Extras:
Audiokommentar von Kameramann Roger A. Deakins - Minnesota ist nett zu jedem - Die Macher über Fargo - Hinter den Kulissen - Die Coen-Brüder und Frances McDormand im Gespräch mit Charlie Rose - Ausschnitte aus Interviews mit Ethan Coen, Joel Coen, Frances McDormand, William H. Macy, Steve Buscemi, Peter Stormare - Originalkinotrailer - Originaltrailer - Deutscher Kinotrailer - TV-Spot

Quelle: https://www.ofdb.de/vorabfassung/1949,136088,Fargo/
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Natürlich darf auch „Fargo“ nicht fehlen, wenn es um Thriller der Achtziger und Neunziger geht, auch wenn das hier mehr in Richtung schwarze Komödie tendiert. Wie schon in „Blood Simple“ gibt es hier sehr viele schrullige Charaktere, wobei diese im Falle von „Fargo“ noch viel exzentrischer daherkommen und mit seinem Achtziger-Look und viel Schnee macht „Fargo“ auch noch mehr Spaß. Das liegt vor allem an den Charakteren, die sehr lebendig gestaltet sind und deren Leben durch eine geplante Entführung völlig aus dem Ruder laufen. Frances McDormand als schwangere Polizistin ist großartig, aber am besten finde ich eigentlich William H. Macy, der einem wirklich leidtun kann und von allen Seiten unter Druck gerät. Aber das sind nur Teile eines großartigen Gesamtbilds aus toller Geschichte, starken Figuren und bis ins kleinste Detail großartig besetzte Darsteller. Eigentlich wirkt der Streifen mit seinem provinziellen Charakter immer wie aus der Zeit gefallen und wie ein Gegenentwurf zu diesen ganzen Hochglanz-Yuppie-Filmen und finsteren Psycho-Thrillern derselben Entstehungszeit. Ich hab „Fargo“ ja schon oft gesehen und dennoch macht jedes Wiedersehen große Freude.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten