Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Salvatore Baccaro hat geschrieben: ↑Mo 16. Feb 2026, 21:25
Liebe Schwarmintelligenz,
diesmal bin auf der Suche nach etwas, von dem ich vermute, dass es sich um eine Fernsehdiskussion zum Thema "Gewaltvideos" handelt, die im Fahrwasser der großen Zensurwelle der 80er entstanden sein dürfte. Allerdings liegen mir derzeit keinerlei nähere Informationen vor - einzig ein Screenshot, über den ich auf Social Media gestolpert bin, und der mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Wer ist vor allem diese ältere Dame? Wie spricht sie, was sagt sie? Welche elaborierte Meinung vertritt sie zu den surrealistischen Exzessen Lucio Fulcis Anfang der 80er? Ihr glaubt nicht, wie sehr ich danach lechze, ihre Stimme zu hören!
Klingelt da denn bei jemanden von euch angesichts dieses Bildes etwas? Habt ihr eine Ahnung, was für ein Format, was für eine Sendung das sein könnte? Herzlichen Dank für jeglichen Hinweis!
ylBbbfx6.jpg
Ich sitze da gerade mit meinem jüngeren Kollegen und erzählen dabei über Jugendkultur usw und sichten dabei den Klassiker MAMA PAPA ZOMBIE, und dabei ist eben kurz diese Szene bei ca 00:16:10 min zu sehen :
War wohl eine Diskussionsrunde mit Heiner Geißler. Mehr konnte ich aber leider auch nicht erfahren.