Wow, so viele nette Worte! Thanks, Freudstein... Ich wollte erst einen Fulci-Thread machen! Dann habe ich mir doch erstmal noch 'n paar DVDs mit Fulcifilmen bestellt. Wenn ich die durch habe, schreibe ich was über den lieben Lucio... THE HOUSE BY THE CEMETARY darf da natürlich nicht fehlen!dr. freudstein hat geschrieben: @firetrain: I LOVE YOU!!!
Wie Du immer den Spagat schaffst zwischen Thread-Thema und dazugehörigen Zusatzinfos mit Material aus aller Welt (welches du wohl nicht alles selbst besitzt)ist echt unfassbar
Da denkt man, toll. Ein neuer Beitrag vom firetrain, ich trink mal ne Tasse Kaffee und stellt fest, man hätte ne Kanne gebraucht
Du guckst aber anscheinend sehr viel ausländische Versionen, it's so?
Inwieweit kommst Du dann mit dem z.B. ital. Ton klar?
Also die DVDs/Videos über die ich schreibe, habe ich schon alle. Die Plakate und anderen Sachen dafür deutlich weniger, muss ich sagen!
Hmmm, ich schätze mal, das 70% meiner DVDs aus nicht-deutschen Editionen bestehen - vieles kommt aus den USA, Italien, Frankreich und Grossbritannien. Bei jeder DVD die ich bestelle, informiere ich mich genau. Am wichtigsten ist für mich der Originalton (obwohl man zum Beispiel die meisten italienischen Filme aus den '60er und '70er Jahren mit "echtem" Originalton - also LIVE-SOUND-RECORDING - ja überhaupt nicht bekommen kann. Gedreht wurden diese Filme ja oft auf englisch. So, wegen dem Akzent der italienischen Darsteller wurden diese Filme dann englisch synchronisiert für das englischsprachige Ausland. Und die Italiener mussten die Filme ja auch synchronisieren - auf italienisch. Tja, und schon ist der Originalton flöten und in den Archiven verschollen... Deshalb ist ANDY WARHOL'S FRANKENSTEIN so ein wunderbares Beispiel für LIVE-SOUND-REC. Man hört einfach 100prozentig, das das wirklich der Ton des Drehs ist. Udo Kiers deutscher Akzent ist schon kultig!
Bei italienischen DVDs gibt es manchmal schon englische UT. Ich kaufe mir aber auch viele ausländische DVDs ohne englische UT - z. B. wenn ich den Film schon auf deutsch kenne. Dann weiss ich ja, worum es geht und was die da reden. Klingt leicht verrückt, oder? Ist aber wirklich so! Das ich verrückt bin, meine ich jetzt...