Vielen Dank für den Vergleich! Ich bin zwar nicht der größte Sepiafan, trotzdem machen die beiden anderen DVDs einen etwas besseren Eindruck als die deutsche. Aber auch nicht so stark, dass ich jetzt unmittelbar die US bestellen würde. Jedenfalls ein überragender Genrevertreter, der in seinem Gehalt und in seiner apokalyptischen Stimmung weit über Horrorstandards hinausgeht.jogiwan hat geschrieben:Hier nun - weil in einem anderen Fred angesprochen - ein kleiner Bildvergleich, der deutschen DVD von Splendid, der Hongkong-DVD von Universe Laser und der US-DVD von Magnolia - jeweils in der Reihenfolge. Das deutsche Bild hat klarere Farbe und wirkt leicht abgedunkelt, während die HK- und die US-DVD einen konstrast-ärmeren Sepia-Look haben, die imho etwas besser zum Film passt - aber das ist wohl Geschmackssache...
Habt ihr eigentlich das Remake gesehen? Ich war ja von der US-Variante von The Grudge sehr positiv überrascht, wobei das auch wegen der Beteilung des japanischen Regisseurs und des ursprünglichen Produzenten eher ein Sonderfall ist.