jogiwan hat geschrieben:Die zwei Jahre später entstandene Fortsetzung des Überraschungserfolges „Halloween“ ist doch eine ziemliche Graupe und macht ja so ziemlich alles falsch, was man bei einer Fortsetzung so falsch machen kann. Das ist einerseits, dass man die bewährten Grundzutaten des Vorgängers völlig uninspiriert wieder eins zu eins runterexerziert und dafür lediglich die Gewaltschraube anhebt - dann kommt noch ein vollkommen unnötiger Plottwist dazu und fertig ist das entbehrliche „Auf-Nummer-Sicher-Sequel“, das inhaltlich und atmosphärisch wohl niemanden vom Hocker reißt. Die positiven Stimmen hier kann ich ja nach meiner gestrigen Erneut-Sichtung nicht nachvollziehen und irgendwie fand ich den dieses Mal inhaltlich unausgegoren, teilweise sogar erschreckend lahmarschig und vor allem ziemlich öde. Mich wundert es nicht, dass Carpenter, als kreativer Kopf im Hintergrund mit Teil 3 in eine andere Richtung wollte – auch wenn es letzten Endes nix gebracht hat. Teil 2 ist als Cash-Cow reines Fan-Service und auch wirklich nichts, auf das man als Beteiligter irgendwie stolz sein könnte.
buxtebrawler hat geschrieben:Ich kann jogiwans Kritik in keiner Weise nachvollziehen.
Ich habe den schon lange nicht mehr gesehen. Aus der Erinnerung heraus habe ich den sehr positiv
bewertet (siehe oben). Vielleicht ändert sich das ein wenig bei einer Neusichtung; in's komplette
Gegenteil wird es jedoch wohl nicht umschlagen. Lust auf eine zeitige Neusichtung hast Du mir jetzt
schon gemacht jogiwan....