Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin
Moderator: jogiwan
Re: Die Angst sitzt neben dir - Frank Trebbin
Es gab auch einen 5 Band und der Herr heist wirklich Frank Trebbin.Ich hatte auch erst gedacht es wäre ne späßle oder jemand versteckt sich hinter dem Namen aber diesen Herren gibt es wirklich.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Woher kennen Sie Dr. Freudstein's Wohnung, werter Don Vito?Don Vito hat geschrieben:@Dr. Freudstein: Aber wie sollst du das auch wissen, wenn du in einem dunklen Kellerloch haust
...und das zu Recht.Don Vito hat geschrieben:Annähernd ähnlich schlimm sieht nur noch mein "Blood and Black Lace"-Band aus.
Haben wir nicht alle schon mal sein Gebäude gesehen, das am Rande der Begrenzung zu den letzten Ruhestätten steht?Santini hat geschrieben:Woher kennen Sie Dr. Freudstein's Wohnung, werter Don Vito?Don Vito hat geschrieben:@Dr. Freudstein: Aber wie sollst du das auch wissen, wenn du in einem dunklen Kellerloch haust
The artist formerly known as Sergio Martino!
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience. (Dilbert)
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience. (Dilbert)
Es gab sogar einen 5. Band? Der ist ja völlig an mir vorüber gezogen. Was wurden denn da als "Lückenfüller" besprochen? Es gab ja pro Band immer wieder neue Erweiterungen des besprochenen Titel, um genügend Inhalt zusammen zu bekommen.Onkel Joe hat geschrieben:Es gab auch einen 5 Band und der Herr heist wirklich Frank Trebbin.
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher aber es sind glaube ich fast nur noch TV oder billig Produktionen gewesen, habe dann die einzelnen Bände schnellstmöglich verkauft und mir den Komplett Band gesichert.
Die CD zum buch ist sogar Bundesweit beschlagnahmt .
Die CD zum buch ist sogar Bundesweit beschlagnahmt .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Ah, ich glaube ich hatte das doch mal in der Hand. Das war doch in dunklem Rosa oder Lila gehalten und hatte die Tusse von "Return of the living dead III" auf dem Cover. Ich kann mich nun auch dunkel daran erinnern, dass das in erster Linie billige TV-Produktionen waren, die darin besprochen wurden.
Die CD ROM hatte ich mir dann auch gekauft, allerdings dann wieder abgestoßen, weil mit die Umsetzung viel zu bedienungsfeindlich gestaltet war. Wenn ich mich recht erinnere war die Suche darin eine echte Qual. Da war das elektronische "Lexikon des internationalen Film" schon deutlich besser von der Bedienung her, wobei die Texte natürlich teilweise schon ziemlich schräg waren/sind
Die CD ROM hatte ich mir dann auch gekauft, allerdings dann wieder abgestoßen, weil mit die Umsetzung viel zu bedienungsfeindlich gestaltet war. Wenn ich mich recht erinnere war die Suche darin eine echte Qual. Da war das elektronische "Lexikon des internationalen Film" schon deutlich besser von der Bedienung her, wobei die Texte natürlich teilweise schon ziemlich schräg waren/sind
jetzt sind seine kritiken auch online in der ofdb zu finden:
http://www.ofdb.de/view.php?page=news2&nid=1178
-
hehe... dann müsste Frank ja von Null auf Hundert der Top-ofdb-Autor werdenigore hat geschrieben:jetzt sind seine kritiken auch online in der ofdb zu finden:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
"Die Angst sitzt neben dir" war ja in den 90ern und vor Internet so etwas wie der heilige Gral für Horrorfans.
Habe ich damals verschlungen. Genauso wie - das wesentlich schwächere - Konkurrenzprodukt "Hölle auf Erden".
Aber ich muss zugeben, dass ich laaaange nicht mehr reingeguckt habe und die Trebbin-Reviews in der "Splatting Image" überfliege ich höchstens. Zudem merke ich zunehmend, dass ich mit ihm überhaupt nicht mehr auf einer Wellenlänge bin. Oftmals ärgere ich mich förmlich über seine Besprechungen und von daher... die ofdb-Aktion finde ich gut, aber ist nix für mich.
Habe ich damals verschlungen. Genauso wie - das wesentlich schwächere - Konkurrenzprodukt "Hölle auf Erden".
Aber ich muss zugeben, dass ich laaaange nicht mehr reingeguckt habe und die Trebbin-Reviews in der "Splatting Image" überfliege ich höchstens. Zudem merke ich zunehmend, dass ich mit ihm überhaupt nicht mehr auf einer Wellenlänge bin. Oftmals ärgere ich mich förmlich über seine Besprechungen und von daher... die ofdb-Aktion finde ich gut, aber ist nix für mich.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich find's klasse, dass die Trebbin-Reviews in die OFDb eingepflegt wurden. Finde viele seiner Kritiken auch durchaus streitbar, aber früher waren sie wichtige Anhaltspunkte für mich.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!