Moderator: jogiwan
Dem Bux ziehen wir die Ohren lang und der Anlass, ich habe seit 2 Tagen Fieber(heute gehts etwas besser)und da gehen einem so manche sachen durch den Kopfjogiwan hat geschrieben:Selbsternannte Experten, die die Genre-Weisheit mit Löffeln gefressen haben, nerven ja immer - egal aus welcher Ecke sie kommen. Aber gibts für deinen Ärger einen aktuellen Anlass? Sag dem Bux doch einfach, dass seine Bewertung von "Das Grauen kommt nachts" beim Forentreffen noch Konsquenzen haben wird?
Onkel Joe hat geschrieben:Aber schau dir manche Leute an die sich nun die neue Generation nennen....viele Wichtigtuer
.
nur mal aus reiner Neugierde: soll sich jemand aus dem Forum angesprochen fühlenOnkel Joe hat geschrieben:Mir gehts eher um die Wissenschaftler die 10 Filme gesehen haben, durch Netz flitzen und dies und das noch kaufen.Nach 6 Monaten sind allwissend und NERVEN !!!
purgatorio hat geschrieben:Onkel Joe hat geschrieben:Aber schau dir manche Leute an die sich nun die neue Generation nennen....viele Wichtigtuer
.
nur mal aus reiner Neugierde: soll sich jemand aus dem Forum angesprochen fühlenOnkel Joe hat geschrieben:Mir gehts eher um die Wissenschaftler die 10 Filme gesehen haben, durch Netz flitzen und dies und das noch kaufen.Nach 6 Monaten sind allwissend und NERVEN !!!![]()
na dann ist ja gutOnkel Joe hat geschrieben: Nein das hat nichts hier mit dem Forum zu tun.
du vertust dich hier und verwechselst pauschal die Wissenschaft mit Hipstern und Trendsettern. Wissenschaft würde niemals anhand von wenigen Beispielen einen allwissenden Status für sich reservieren. Zumal Wissenschaft meist zur Diskussion stellt statt ein finales Ergebnis zu präsentieren. Uuuuuuund Wissenschaft kann durch fokusierte und versucht objektive Betrachtung auch Ergebnisse und Erkenntnisse zu Tage fördern, die sogar langjährigen Nerds und Fans nicht aufgefallen wären. Perspektivwechsel sind ja prinzipiell immer spannend. Du meinst also offenbar nicht "Wissenschaft"Onkel Joe hat geschrieben:Mir gehts eher um die Wissenschaftler die 10 Filme gesehen haben, durch Netz flitzen und dies und das noch kaufen.Nach 6 Monaten sind allwissend und NERVEN !!!
Das ist mir auch bei diversen Akademikern in meiner Fakultät aufgefallen, die "Halloween" und "Freitag 13." gesehen haben und Vorträge über Slasherfilme halten oder nach der Lektüre eines Filmes den "Stil" des Regisseurs zum Thema machen. Ich meine, ich schreibe auch oft bei Kritiken wie ein Italowestern zu sein hat, aber ich habe auch schon 200 dieser Dinger hinter mir und wenn ich über Gialli fachsimple, dann mute ich mir das nur zu, weil ich schon über 50 davon gesehen habe (Trotzdem würde ich mich natürlich nicht als Experten bezeichnen, dazu fehlen mir noch einige Schätze). Ich finde, wenn man über ein Genre oder einen Regisseur sprechen will, genügt es nicht darüber nachzulesen und sich ein zwei Beispiele rauszusuchen, man muss das Thema wirklich durchdringen und seine verschiedensten Facetten erkunden.Onkel Joe hat geschrieben:Mir gehts eher um die Wissenschaftler die 10 Filme gesehen haben, durch Netz flitzen und dies und das noch kaufen.Nach 6 Monaten sind allwissend und NERVEN !!!
das macht mir natürlich SorgenDrDjangoMD hat geschrieben:Das ist mir auch bei diversen Akademikern in meiner Fakultät aufgefallen, die "Halloween" und "Freitag 13." gesehen haben und Vorträge über Slasherfilme halten oder nach der Lektüre eines Filmes den "Stil" des Regisseurs zum Thema machen. Ich meine, ich schreibe auch oft bei Kritiken wie ein Italowestern zu sein hat, aber ich habe auch schon 200 dieser Dinger hinter mir und wenn ich über Gialli fachsimple, dann mute ich mir das nur zu, weil ich schon über 50 davon gesehen habe (Trotzdem würde ich mich natürlich nicht als Experten bezeichnen, dazu fehlen mir noch einige Schätze). Ich finde, wenn man über ein Genre oder einen Regisseur sprechen will, genügt es nicht darüber nachzulesen und sich ein zwei Beispiele rauszusuchen, man muss das Thema wirklich durchdringen und seine verschiedensten Facetten erkunden.Onkel Joe hat geschrieben:Mir gehts eher um die Wissenschaftler die 10 Filme gesehen haben, durch Netz flitzen und dies und das noch kaufen.Nach 6 Monaten sind allwissend und NERVEN !!!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio hat geschrieben:....du vertust dich hier und verwechselst pauschal die Wissenschaft mit Hipstern und Trendsettern. Wissenschaft würde niemals anhand von wenigen Beispielen einen allwissenden Status für sich reservieren. Zumal Wissenschaft meist zur Diskussion stellt statt ein finales Ergebnis zu präsentieren. Uuuuuuund Wissenschaft kann durch fokusierte und versucht objektive Betrachtung auch Ergebnisse und Erkenntnisse zu Tage fördern, die sogar langjährigen Nerds und Fans nicht aufgefallen wären. Perspektivwechsel sind ja prinzipiell immer spannend. Du meinst also offenbar nicht "Wissenschaft"