Night of the Devils - Giorgio Ferroni (1972)
Moderator: jogiwan
Re: Night of the Devils - Giorgio Ferroni (1972)
der hat deutsche UT?
beste horrorfilm aus italien? (und ich kenn den nicht?)
wird geordert!
wird geordert!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Das in etwa war auch mein Gedankengang...igore hat geschrieben:der hat deutsche UT?
wird geordert!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
jetzt ist nur noch die frage ob die blu ray codefree ist.
würde mich auch interessieren.igore hat geschrieben:jetzt ist nur noch die frage ob die blu ray codefree ist.
Uralt Review aus der Zeit 1998 bis 2002 (von meinen damaligen despektierlichen Bemerkungen zu Gianni Garko und "Santana" distanziere ich mich heute deutlich!!!! Ich war halt jung und wusste es nicht besser
![Embarrassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Am Waldrand wird ein völlig verwirrter Mann aufgegriffen und ins Krankenhaus gebracht. Hier kann man ihm aus seinem Wahnzustand nicht befreien. Als er Besuch von einer wunderschönen jungen Frau erhält dreht er völlig durch und wird in eine Zwangsjacke gesteckt. Langsam erinnert er sich an die Vorfälle, die zu seinem jetzigen Zustand führten. Er hatte einen Autounfall und war somit gezwungen in dem Haus einer Bauernfamilie mitten im Wald zu bleiben, bis sein Auto wieder flott ist. Hier wird er mit merkwürdigen Vorkommnissen konfrontiert. So soll im Wald eine Hexe hausen. Der Großvater macht sich auf, die Hexe zu vernichten, doch als er zurückkehrt ist er seltsam verändert...
Was für eine schöne Überraschung. Nichtsahnend setzt man sich vor dem Bildschirm, um einen Film anzusehen, der einem als „auf Spielfilmlänge gedehnte Neuverfilmung einer Episode aus Mario Bava’s Drei Gesichter der Furcht“ bekannt ist. Zudem mit dem unsäglichen Gianni Garko in der Hauptrolle, der einem unsympathisch ohne Ende ist und als „Sartana“ (nicht zu verwechseln mit „Sabata“ oder Carlos Santanta) in Billig-Italo-Western in unangenehmer Erinnerung ist. Garko kann eigentlich nur eins überzeugend spielen: arrogante Unsympathen. Hier aber soll er den Guten geben? Und das größte Wunder: Es gelingt. Garko ist wirklich vorzüglich! Genau wie der ganze Film. Eine verdammt spannende Angelegenheit, das Ganze. Gewürzt mit zahlreichen unheimlichen Szenen, mal mit, mal ohne reichlich Blut. Dabei wirkt er auch seltsam modern. Okay, Garkos Lammfellmantel ist Seventies pur, aber die Handlung und Herangehensweise könnte auch ohne weiteres aus den 80ern stammen. Besonders Sam Raimi muss den Film vor seinem „Evil Dead“ schon einmal in die Finger bekommen haben. Einige Szenen (besonders gewissen „Schmelzeffekte“) erinnern doch schon sehr an sein Meisterwerk. Irgendwie schafft es „Night of the Devils“ spielend, das verlorenen Bindeglied zwischen atmosphärischen 60er Grusel und 80er Splatter darzustellen, ohne dabei seine Eigenständigkeit zu verlieren. Weiß eigentlich jemand mehr über die wunderschöne Agostina Belli, die hier den weiblichen Part übernimmt? Mir war zuvor weder der Name, noch ihr Gesicht ein Begriff, aber nach diesem Film bin ich durchaus gewillt tiefer in die Materie einzudringen. Bildlich gesprochen. Für mich ist „Night of the Devils“ einer der Geheimtipps des italienischen Gruselkinos. Unheimlich wie nichts Gutes, sauber inszeniert und überzeugend gespielt. Mehr davon!!!!!!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Die Wourdalak-Episode aus Bavas "Drei Gesichter der Furcht" im verlängerten und schmoddrigen Gewande von Giorgio Ferroni, der über ein Jahrzehnt davor mit "Die Mühle der versteinerten Frauen" ebenfalls schon einen mehr als hübschen Genre-Beitrag abgeliefert hat. Die Story ist recht atmosphärisch umgesetzt und geht am Ende in eine etwas andere Richtung, die auf einschlägigen Seiten aber auch heftigst gespoilert wird. Den Spass an dem hübschen Werk kann das aber trotzdem nicht mindern und neben Anleihen beim Gothic-Horror gibt es ja ein paar sehr blutige Szenen, die auch sehr hübsch umgesetzt sind. Auch Gianno Garko, Agostina Belli und wieder einmal die kleine Cinzia De Carolis haben mir ausnehmend gut gefallen und die Ami-DVD mit italienischer Originalfassung und deutschen (!) Untertiteln aus dem Hause Rarovideo ist sowieso der Hit!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Ick brauch den Och, ick brauch den Och
.
![Klugscheiß :opa:](./images/smilies/opa.gif)
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
hab die mal angemailt diesbezüglich.Arkadin hat geschrieben:würde mich auch interessieren.igore hat geschrieben:jetzt ist nur noch die frage ob die blu ray codefree ist.
die erfreuliche und anzunehmende antwort:
Thanks for your mail.
We confirm this Blu-Ray is A/B/C (all regions).
Regards
RaRO team
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Geil, danke für die Info! Dann steht einer Order ja nichts mehr im Wegeigore hat geschrieben:hab die mal angemailt diesbezüglich.
die erfreuliche und anzunehmende antwort:
Thanks for your mail.
We confirm this Blu-Ray is A/B/C (all regions).
Regards
RaRO team![]()
![Cool 8-)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
so siehts aus
war ja anzunehmen aufgrund der deutschen UT, aber ich wollte lieber auf nummer
sicher gehen. ordern kann man übrigens direkt auf der raroseite und mit paypal bezahlen.
inklusive international shipping knapp 30dollar
![Jaaa! :nick:](./images/smilies/nick.gif)
war ja anzunehmen aufgrund der deutschen UT, aber ich wollte lieber auf nummer
sicher gehen. ordern kann man übrigens direkt auf der raroseite und mit paypal bezahlen.
inklusive international shipping knapp 30dollar