Best of JESS FRANCO
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
Faceless
Jack the Ripper
Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne
Der Hexentöter von Blackmoore
Die Säge des todes
Sadomania - Hölle der Lust
Die nackten Superhexen vom Rio Amore
Greta
Marquis de Sade: Justine
Frauengefängis
ohne rangordnung und ohne problem erweiter- oder ersetzbar durch weitere highlights aus seinem schaffen
Jack the Ripper
Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne
Der Hexentöter von Blackmoore
Die Säge des todes
Sadomania - Hölle der Lust
Die nackten Superhexen vom Rio Amore
Greta
Marquis de Sade: Justine
Frauengefängis
ohne rangordnung und ohne problem erweiter- oder ersetzbar durch weitere highlights aus seinem schaffen
- karlAbundzu
welcher wäre denn das?jogiwan hat geschrieben:viele Streifen kenn ich noch nicht und in der obigen Aufstellung fehlt ja meine absolute Nummer 1:
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Re: Best of JESS FRANCO
na der da:karlAbundzu hat geschrieben:welcher wäre denn das?jogiwan hat geschrieben:viele Streifen kenn ich noch nicht und in der obigen Aufstellung fehlt ja meine absolute Nummer 1:
jogiwan hat geschrieben:1. Faceless
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- karlAbundzu

jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
ich hab den jetzt mal ergänzt!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Mir fällt die Beschränkung auf zehn Filme nicht leicht. Dennoch ein Versuch (ohne Rangfolge). Da einige Werke des Meisters in unterschiedlichen Versionen verfügbar sind, nenne ich immer den Titel der von mir bevorzugten Fassung.
• The Girl from Rio
• 99 Women
• Nachts, wenn Dracula erwacht
• Vampyros Lesbos
• Der Teufel kam aus Akasava
• Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein
• Female Vampire
• Frauengefängnis
• Downtown - Die nackten Puppen der Unterwelt
• Macumba sexual
• The Girl from Rio
• 99 Women
• Nachts, wenn Dracula erwacht
• Vampyros Lesbos
• Der Teufel kam aus Akasava
• Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein
• Female Vampire
• Frauengefängnis
• Downtown - Die nackten Puppen der Unterwelt
• Macumba sexual
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- Die Kroete
Hier sind meine 10:
1) Paroxysmus
2) Nachts, wenn Dracula erwacht
3) Jungfrau unter Kannibalen
4) Marquis de Sade: Justine
5) Der Teufel kam aus Akasava
6) Female Vampire
7) Der Hexentöter von Blackmoor
8) Der Todesrächer von Soho
9) Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein
10) Die 7 Männer der Sumuru
1) Paroxysmus
2) Nachts, wenn Dracula erwacht
3) Jungfrau unter Kannibalen
4) Marquis de Sade: Justine
5) Der Teufel kam aus Akasava
6) Female Vampire
7) Der Hexentöter von Blackmoor
8) Der Todesrächer von Soho
9) Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein
10) Die 7 Männer der Sumuru
Ich versuch mal fünf zusammenzubekommen, kenne zwar ettliche von ihm, fand die meisten aber übel
1. 99 Women
2. Jack the Ripper
(Zwei super tolle Filme, die andern drei gehen so)
3. Hexentöter von Blackmore
4. MS Justine
5. Faceless

1. 99 Women
2. Jack the Ripper
(Zwei super tolle Filme, die andern drei gehen so)
3. Hexentöter von Blackmore
4. MS Justine
5. Faceless
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
- DrDjangoMD
So, jetzt bin ich auch bereit die fünf zu nennen, die mich am meisten beeindruckt haben. Ich hoffe nur diese Wahl sagt nicht allzu viel über meinen Filmgeschmack aus.
1. Greta – Haus ohne Männer - Vielleicht nichts zum "immer wieder gerne sehen", aber wie hier mit möglichst wenigen Mitteln, möglichst große Verstörung bei mir bewirkt wurde, ist schon sehr sehr bewundernswert.
2. Frauengefängnis - Einerseits wegen den selben Gründen wie "Greta" und andererseits (ganz ehrlich) weil die "Zeitlupensequenz" darin meine absolute Lieblingsszene in den bisher gesehenen Franco-Filmen ist.
3. Jack the Ripper - Sehr solide gemacht und natürlich gibt es auch für den Klaus einige Bonuspunkte.
4. Nachts, wenn Dracula erwacht - Auch sehr gut gemacht und er kommt dem Filmgeschmack, den ich normalerweise pflege näher, als die anderen Punkte auf dieser Liste.
5. Entfesselte Begierde - Da fehlt mir die Erklärung: Ja er hat Längen, ja er ist albern, aber aus irgendeinem Grund mochte ich ihn trotzdem ganz besonders gerne.
Anm.: Natürlich habe ich viel zu viele noch nicht gesehen, u.A. "Faceless", solltet ihr euch wundern, wo das bleibt.

1. Greta – Haus ohne Männer - Vielleicht nichts zum "immer wieder gerne sehen", aber wie hier mit möglichst wenigen Mitteln, möglichst große Verstörung bei mir bewirkt wurde, ist schon sehr sehr bewundernswert.
2. Frauengefängnis - Einerseits wegen den selben Gründen wie "Greta" und andererseits (ganz ehrlich) weil die "Zeitlupensequenz" darin meine absolute Lieblingsszene in den bisher gesehenen Franco-Filmen ist.

3. Jack the Ripper - Sehr solide gemacht und natürlich gibt es auch für den Klaus einige Bonuspunkte.
4. Nachts, wenn Dracula erwacht - Auch sehr gut gemacht und er kommt dem Filmgeschmack, den ich normalerweise pflege näher, als die anderen Punkte auf dieser Liste.
5. Entfesselte Begierde - Da fehlt mir die Erklärung: Ja er hat Längen, ja er ist albern, aber aus irgendeinem Grund mochte ich ihn trotzdem ganz besonders gerne.
Anm.: Natürlich habe ich viel zu viele noch nicht gesehen, u.A. "Faceless", solltet ihr euch wundern, wo das bleibt.

-
DU GUCKST JETZT ALS NÄCHTSES FACELESS - sonst wird dein nächster Praxisurlaub gestrichen, Noch-Kollege