Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

purgatorio hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben: (...=
Letztens lief aber bundesweit eine recht günstige Aktion für alle Endkonsumenten: Zwei Kästen Hasso-Pils für 16 EURonen (ohne Pfand) also ca. 40,-CENT pro halben Liter des harzhaften Muntermacher :shock: :thup:
"Letztens" ist gut :thup: kann man da nicht eher bescheid sagen? :basi:
Komm einfach zum nächsten Forentreffen..dann gibt es das gute Auerhahnbier so gut wie geschenkt :prost:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

Ringo aka Angelface hat geschrieben:Habe mittlerweile den Vorrat eine guten Freundes geplündert und tatsächlich ein ASTRA Bier in Wien konsumiert!!
Meine Befürchtungen wurden nicht erfüllt, es ist tatsächlich trinkbar :o :prost: :prost:
sag ich doch, sag ich doch :D
an mein Herz, mein Freund :prost:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von DrDjangoMD »

Was könnte ein besseres Maskottchen für ein wohlschmeckendes Suchtmittel sein, als ein berühmter Arzt, welcher der Sage nach sogar Tod und Teufel überwinden konnte. Und daher bestehe ich in der Rubrik Lieblingsbier auf "Paracelsus Zwickl". In früheren besseren Tagen zierte sogar noch das Antlitz des gelehrten Mediziners aus Salzburg eine jede Flasche. Als man das Änderte und sein Gesicht vom Etikette verbanndte trank ich es zwar nicht mehr mit der Euphorie wie früher, aber da der Inhalt auch ganz passabel schmeckt ist und bleibt es mein Lieblingsbier. Auf Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus, Prost! :prost:
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

McBrewer hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Momentan ist durch EHEC ja die Thematik Preisanstieg bei Lebensmitteln ein bißchen verdrängt worden, aber

ugo-piazza hat geschrieben:Hasseröder Export 0,5 Liter für 90 Cent: Besser, und das nicht nur wegen der 10 Cent Preisdifferenz... Guter Job, McBrewer! Aber warum gilt Berlin schon als EXPORT-Land? Und warum sollte normales Hasseröder Premium Pils gleich 130 Cent kosten? Fragen über Fragen...
seit dem vergangenen September ist der Preis für Hasseröder Export im Kiosk der U-Bahn Mehringdamm von 90 auf 99 Cent gestiegen! Das ist eine Erhöhung von 10%!! Skandal!!! :basi: Warum thematisiert das die Bulleward-Presse nicht? :?

Hoffentlich ist das darauf zurückzuführen, dass in der Brauwirtschaft die Löhne erhöht wurden...
Wie das fast überall in der Wirtschaft ist: an dem Preisanstieg verdienen immer andere :basi: Der normale (Brau-)Sklave bekommt von dem großen Kuchen wenig ab :(
Das lese ich nur ungerne, aber das Zeug ist trotzdem lecker! 8-) Done a good job! :thup:

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
AL NORTHON
Beiträge: 287
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:21
Wohnort: JVA

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von AL NORTHON »

Als Mannheimer sauft man natürlich EICHBAUM (die Brauerei ist nicht weit weg von mir).
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

AL NORTHON hat geschrieben:Als Mannheimer sauft man natürlich EICHBAUM (die Brauerei ist nicht weit weg von mir).
Na, Deine Wohnung hast Du aber ganz genau kalkuliert gewählt, Schlawiner :kicher: :thup: :prost:
Aber Eichbaum kenn ich jetzt nicht :roll:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben: Aber Eichbaum kenn ich jetzt nicht :roll:
Die Wahrscheinlichkeit, dass mal ein Bierchen genannt wird, welches mir unbekannt ist, ist höchst gering :!: Ich Sammle seit 13 Jahren Kronkorken (nicht nach Masse sondern nach Unterschied) und kenne deshalb mittlerweile echt merkwürdigen Scheiß 8-) Und Eichbaum scheint mir (von Kronkorken abgeleitet) ein Traditionsbier zu sein :prost:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Wieder zurück aus dem Bundeshauptdorf wäre noch zu erwähnen...

http://www.brauhaus-suedstern.de/
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ach ja, ein "Kapsreiter hell" aus dem Ösiland wäre noch nachzutragen, genossen im Restaurant "Austria" in Berlin. Ich wollte ja endlich mal wieder ein echtes Wiener Schnitzel essen, aber dazu wurde nur Gurkensalat angeboten. Wurde also nichts...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von dr. freudstein »

Grad gestern mal mitgenommen, das Pils ist sehr lecker, den Rest muß ich mal nach und nach genießen

Pilsener
Hanse Porter (Caramel & Malz)
1402 Kellerbier
Bernstein Weizen
Schwarzbier
Roggen Weizen

Brauereisommer 2011
11. Juni bis 28. August in Stralsund
Brauereiführung, Verkostungen :sabber:
Live-Musik, Starndatmosphäre, Kinderunterhaltung, 18m lange Nachbau einer Kogge

www.AlteBrauerei.com


Bild
Bild

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Antworten