Vier Fliegen auf grauem Samt - Dario Argento (1971)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Vier Fliegen auf grauem Samt - Dario Argento

Beitrag von Adalmar »

horror1966 hat geschrieben:Ein Kumpel von mir hat nämlich das Gerücht gehört, das die in der Retro-Fassung schlechten Passagen auch in der neuen VÖ nicht besser sein sollen und das wäre dann ja nicht so pralle.
Wäre es wirklich nicht, aber ich halte dieses Gerücht für sehr abwegig. Kann mir nicht vorstellen, dass Koch dem Käufer etwas derartiges zumuten würde. Schon gar nicht auf BD. Zumal es von MYA (US-Label) schon eine DVD mit durchgängig gutem Bild gibt.
Bild
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Vier Fliegen auf grauem Samt - Dario Argento

Beitrag von horror1966 »

Dann wollen wir mal hoffen, das sich deine Vermutung bestätigt.
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 668
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: Vier Fliegen auf grauem Samt - Dario Argento

Beitrag von Paco »

Zumindest laut dem Sprecher von NSM Records bei DVD-Forum.at soll die kommende Blu-ray nicht nur uncut sein, sondern die problematischen Szenen auch von einer besseren Quelle gemastert worden sein als bei der englischen BD.

Wenn das stimmt, dann hätten wir am 25. Mai tatsächlich die ultimative VÖ des Films - sowohl qualitativ als auch Bonus-mäßig. "Vier Fliegen" ist einer meiner absoluten Lieblings-Argentos und ich sabbere schon dem angekündigten Making of in Spielfilmlänge entgegen :D
Benutzeravatar
igore
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 08:11
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vier Fliegen auf grauem Samt - Dario Argento

Beitrag von igore »

leider verschoben worden.
hab heute post von der ofdb bekommen:

"Der von Ihnen bestellte Artikel Vier Fliegen auf grauem Samt (1971) (Blu-ray Disc: NSM (DVD + Blu-ray), Freigabe: ungeprüft) wurde laut Hersteller aus produktionstechnischen Gründen auf den 06.07.2012 verschoben. Falls Sie daher Änderungen an Ihrer offenen Bestellung wünschen sollten, können Sie uns natürlich gerne kontaktieren."
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Vier Fliegen auf grauem Samt - Dario Argento

Beitrag von horror1966 »

Die paar Tage machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett, hauptsache ist doch, das die VÖ überhaupt kommt. :thup:
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Vier Fliegen auf grauem Samt - Dario Argento

Beitrag von Blap »

Vier Fliegen auf grauem Samt (Italien, Frankreich 1971) - Der dritte Giallo des Herrn Argento beschliesst die sogenannte "Tier-Trilogie". Nicht durchweg stimmig wie der Erstling "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe", allerdings angenehmerweise weniger auf den US-Markt schielend als "Die neunschwänzige Katze". Dario Argento schenkt uns großartige Momente, aber streut den Fliegen ab und an ein wenig Sand ins Getriebe.

Endlich! Koch Media präsentiert den Film ungekürzt und in ansprechender Aufbereitung, angereichert mit über zwei Stunden Bonusmaterial (die Boni wurden noch nicht von mir gesichtet, demnächst folgen ein paar Worte dazu). Im Mediabook kommt der Film auf Blu-ray und DVD daher, eine dritte Scheibe (DVD) beinhaltet die Beigaben, ferner enthält das Set ein Booklet.

Für viele Fans eine der wichtigsten Veröffentlichungen der letzten Jahre! Nicht mein Liebling aus dem Argento-Kosmos, fraglos unverzichtbar und endlich in angemessener Qualität geniessbar!

7,5/10 (gut bis sehr gut). Der Sammelwert dieses BD/DVD-Sets in nicht per Zahlenraster erfassbar, mehr Pflichtkauf geht kaum!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Vier Fliegen auf grauem Samt - Dario Argento

Beitrag von jogiwan »

"Vier Fliegen" ist auch nicht mein Argento-Liebling, aber die Box von Koch Media ist wirklich eine sehr schicke VÖ geworden. Auch wenn bei wenigen Szenen Bild- und Tonmaterial von einer anderen Quelle verwendet werden musste, so sind diese noch immer wesentlich besser als bei der bisherigen Retrofilm-VÖ. Auch der Ton (eine klitzekleine Szene musste untertitelt werden) klingt meines Erachtens gut und den seltsamen Strich beim Finale hatte auch schon die Mya-Fassung. Die Story ist aber immer noch recht konstruiert und Michael Brandon wäre sicher nicht meine erste Wahl gewesen, aber ansonsten ist der Streifen technsich recht gelungen und bietet ein paar bizarre Menschen und Momente (wie die der Sarg-Ausstellung) in schönen Bildern verpackt und meine Mimsy. Die 7,5 vom Blapschi würde ich auch so unterschreiben.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Vier Fliegen auf grauem Samt - Dario Argento

Beitrag von jogiwan »

Diverse Artwork-Fundstücke und -Schätzchen aus dem Netz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18160
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Vier Fliegen auf grauem Samt - Dario Argento

Beitrag von Onkel Joe »

Die DVD aus dem NSM-Mediabook konnte ich nun sichten und die Quali ist gut.Ist die Blu-Ray besser oder gleichwertig??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10863
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Vier Fliegen auf grauem Samt - Dario Argento

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Hab jetzt auch die Koch-Scheibe gesehen. Schön, dass man sich dem Film angenommen hat, gegenüber der dubiosen Retro-Scheibe ist das ja eine ziemliche Verbesserung, auch wenn einige Szenen auch hier in schlechterer Quali vorliegen und auch bei der deutschen Synchro am Ende eine Stelle fehlt.

Schön find ich ja auch hier wieder die kleinen Nebensächlichkeiten, wie die Sargmesse, Bud Spencer als Gott und den schwulen Privatdetektiv, der bis dato nicht einen einzigen Auftrag gelöst hat. (Wäre dies ein deutscher Film, hätte man Werner Röglin eingesetzt).
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten