80s - 80s

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: 80s - 80s

Beitrag von jogiwan »

@ all: bitte seid so nett und schreibt doch unter dem DuRöhre-Link auch den Interpret/Song dazu, sonst wirds schwierig zu eruieren, was wir schon alles hatten... Thx!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

[BBvideo][/BBvideo]

Toto - Africa
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Bonpensiero hat geschrieben:Und jetzt müssen wir alle ganz tapfer sein. Was wären die 80er ohne Stock, Aitken & Waterman. Man werfe nur mal einen Blick auf die Liste der produzierten "Künstler". Aber jetzt hier, in your Face!

[BBvideo][/BBvideo]

Ja, so wird gedähnnnzt! :thup:
Bild

Stock, Aitken & Waterman galten ja damals als $hit-Factory, retrospektiv betrachtet hatten sie aber durchaus ihre Momente und haben das Jahrzehnt mit gefälligen Pop-Songs kulturell mitgeprägt. Rick Astley mit seiner angenehmen, warmen Stimme zählt sicherlich zu den angenehmeren Interpreten des Trios. Ein Song wie "Never Gonna Give You Up" hat ja irgendwann eine gänzliche Eigendynamik entwickelt und wird heutzutage ebenso respektvoll wie augenzwinkernd von Astley verwaltet. Ein weiterer großer Hit damals war:

[BBvideo][/BBvideo]

Rick Astley - Together Forever
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Stock, Aitken & Waterman waren seinerzeit ja das englische Pendant zu Dieter Bohlen. Ein Schema - dutzende Acts und die beliebigen Hits dazu, die im Vier-Wochen-Rhythmus auf die Charts losgelassen wurde. So richtig hat das ja dann niemand wahrgenommen, der in Punkto Musikgeschmack etwas von sich hielt. Zumindest war das seinerzeit für mich nie ein Thema und die meisten Hits aus der Zeit lassen sich ja schon an den ersten Takten unschwer als SAW-Hit identifizieren. Laut Discogs waren im Jahr 1989 30 % der Chart-Songs in England von dem Produzententeam. Von all den unzähligen Acts ist Rick Astley aber sicher der mit dem höchsten stimmlichen/optischen Wiedererkennungswert. Das Milchbubi mit Soul-Stimme und ich glabe daran liegt es auch, dass dieser mittlerweile etwas verklärt und zusammenfassend als Aushängeschild für das Pop-Phänomen der SAW-Schmiede wahrgenommen. Auch ich hab ja schon vor vielen Jahren mit Rick meinen Frieden geschlossen! ;)

Die Doku muss ich mir wohl auch mal ansehen:

[BBvideo][/BBvideo]

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

[BBvideo][/BBvideo]

Grace Jones - Pull Up To The Bumper
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Bond Songs - bislang völlig unterrepräsentiert... hier die Achtfachmietze:

[BBvideo][/BBvideo]

Rita Coolidge - All Time High

karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

noch kurz zu SAW: Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass Kylie nicht sang, sondern einfach nur Rick Astleys Stimme hochgepuscht worden ist. Also einfach mal Kylie aus der Zeit auf 3 abspielen. Was ich leider nicht kann, mir fehlt ihr VInyl au der Zeit. Manche sagen auch George Michael, aber warum hätte der das machen sollen.

Anderer Guilty Pleasure aus den 80ern
[BBvideo][/BBvideo]
Richard Sanderson - Reality (la Bom Soundtrack)
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

karlAbundzu hat geschrieben:noch kurz zu SAW: Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass Kylie nicht sang, sondern einfach nur Rick Astleys Stimme hochgepuscht worden ist. Also einfach mal Kylie aus der Zeit auf 3 abspielen. Was ich leider nicht kann, mir fehlt ihr VInyl au der Zeit. Manche sagen auch George Michael, aber warum hätte der das machen sollen.
Ja, das stimmt und ich hab das seinerzeit sogar selbst überprüft. Die junge Kylie klingt aber generell sehr, sehr hochgepitched - also who cares... oder hast du damals auch deine Milli Vanilli-, Technotronic- und Black-Box-Platten verbrannt? ;)

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

[BBvideo][/BBvideo]

Milli Vanilli - Girl You Know It's True

Klar die haben nicht selbst gesungen aber die Jungs waren lustig, ich hab die damals mal im Hard Rock Cafe Frankfurt getroffen und die haben da ne ordentliche Show abgezogen. Dazu verbinde ich einen meiner schönsten Party Erlebnisse mit diesem Song :knutsch: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

jogiwan hat geschrieben:Ja, das stimmt und ich hab das seinerzeit sogar selbst überprüft. Die junge Kylie klingt aber generell sehr, sehr hochgepitched - also who cares... oder hast du damals auch deine Milli Vanilli-, Technotronic- und Black-Box-Platten verbrannt? ;)
[BBvideo][/BBvideo]

[BBvideo][/BBvideo]

[BBvideo][/BBvideo]

:D
Antworten