Eure zuletzt gekauften Tonträger
Moderator: jogiwan
- supervillain
Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger
Teil 2, weiter geht's...
Fates Warning – Live Over Europe
Inside Out Music / Sony Music - EU 2018
3 × Vinyl LP, 2 × CD Album
Da hat mich die Neugier gepackt, da ich "No Exit" und "Perfect Symmetry" sehr mochte und das ist immerhin 30 Jahre her. Wollte mal sehen was da passiert ist. Bin nicht abgeneigt und gerade auch die Tracks vom letzten Album sind stark. Dickes Paket mit amtlicher Spielzeit und gutem Sound.
----
Fates Warning – Awaken The Guardian
Metal Blade Records, GER 2016
Vinyl LP, Album, Reissue, 180 Gram
Daher kam dann gleich noch die hinterher. Mochte ich damals auch (und jetzt wieder), hatte ich aber nur auf Tape. Klassiker!
----
Marillion – All One Tonight (Live At The Royal Albert Hall)
Ear Music / Racket Records / EU 2018
4 × Vinyl LP, Limited Edition, Gatefold, 180 gr.
Schon wieder die Neugier, seit "Marbles" nichts mehr gehört. Auch schon wieder fast 15 Jahre her. Unglaublich, werd noch depressiv.
----
Grace Jones – Nightclubbing
Island Records – EU
Vinyl LP, 180 Gram
----
Boris – Pink (Deluxe Edition)
Sargent House – US 2016
3 × Vinyl LP, Reissue, Clear w/ Pink Splatter
(Limited anniversary deluxe edition with bonus LP containing 9 previously unreleased tracks from the Pink sessions. It comes with the original jp. artwork housed in cardboard box with cut out letters in front.
The tracks have the original track-length which are longer than the CD versions.)
----
Beach House – Depression Cherry
Bella Union / UK 2015
Vinyl LP, Special Edition, Clear Vinyl + CD Album
Hier hatte ich das erste Mal etwas Ermüdungserscheinungen, war aber die letzte die fehlte und ich mag "Depression Cherry" schon auch.
----
Beach House – 7
Bella Union / UK 2018
Vinyl LP, Gatefold Sleeve
Fates Warning – Live Over Europe
Inside Out Music / Sony Music - EU 2018
3 × Vinyl LP, 2 × CD Album
Da hat mich die Neugier gepackt, da ich "No Exit" und "Perfect Symmetry" sehr mochte und das ist immerhin 30 Jahre her. Wollte mal sehen was da passiert ist. Bin nicht abgeneigt und gerade auch die Tracks vom letzten Album sind stark. Dickes Paket mit amtlicher Spielzeit und gutem Sound.
----
Fates Warning – Awaken The Guardian
Metal Blade Records, GER 2016
Vinyl LP, Album, Reissue, 180 Gram
Daher kam dann gleich noch die hinterher. Mochte ich damals auch (und jetzt wieder), hatte ich aber nur auf Tape. Klassiker!
----
Marillion – All One Tonight (Live At The Royal Albert Hall)
Ear Music / Racket Records / EU 2018
4 × Vinyl LP, Limited Edition, Gatefold, 180 gr.
Schon wieder die Neugier, seit "Marbles" nichts mehr gehört. Auch schon wieder fast 15 Jahre her. Unglaublich, werd noch depressiv.
----
Grace Jones – Nightclubbing
Island Records – EU
Vinyl LP, 180 Gram
----
Boris – Pink (Deluxe Edition)
Sargent House – US 2016
3 × Vinyl LP, Reissue, Clear w/ Pink Splatter
(Limited anniversary deluxe edition with bonus LP containing 9 previously unreleased tracks from the Pink sessions. It comes with the original jp. artwork housed in cardboard box with cut out letters in front.
The tracks have the original track-length which are longer than the CD versions.)
----
Beach House – Depression Cherry
Bella Union / UK 2015
Vinyl LP, Special Edition, Clear Vinyl + CD Album
Hier hatte ich das erste Mal etwas Ermüdungserscheinungen, war aber die letzte die fehlte und ich mag "Depression Cherry" schon auch.
----
Beach House – 7
Bella Union / UK 2018
Vinyl LP, Gatefold Sleeve
- supervillain
Teil 3
Roc Marciano – RR2 - The Bitter Dose
Fat Beats – US 2018
2 × Vinyl LP
----
Pusha T – Daytona
G.O.O.D. MUSIC / Def Jam Recordings / US 2018
Vinyl LP, Album
Ich denke nicht, dass die Schatten meiner Fensterstreben die Ordnung in Whitney Houston's Badezimmer stören
Da hatte sie 2006 schon selbst schuld.
----
WestsideGunn – Chris Benoit
Daupe! – UK 2018
2 × Vinyl, Limited Edition (Variant 375 Stück), Numbered, Black Vinyl
----
Mount Kimbie – Cold Spring Fault Less Youth
Warp Records – UK 2013
2 × Vinyl, Gatefold Cover
----
Superorganism – Superorganism (Deluxe Edition)
Domino / EU 2018
Vinyl LP, Limited Deluxe Edition, 180gm heavyweight virgin vinyl , Dlx Gatefold (glow-in-the-dark) Sleeve with a 4-page booklet
Ist mir auf Dauer zu fröhlich, aber da meine Freundin immer jammert, dass meine Musik schwermütig ist (und macht), was natürlich völliger Quatsch ist , kam mir die Scheibe gerade recht. Hatte auch mindestens zwei Abende eine sehr gute Zeit damit, hier wird schon fresh gesampelt.
----
Superhirn & Eloquent – Im Auge Des Wurms
HHV.DE – GER 2016
2 × Vinyl LP, Gatefold Cover, Limited Edition (limited to 1000 hand-numbered copies)
Deutsch Rap kommt mir auch selten ins Haus, doch eine Entschlackung mit so einer schön jazzigen Battle Rap Platte schadet in keinster Weise.
----
Eloquent – Schön Ist Anders
HHV.DE / Sichtexot / GER 2017
2 × Vinyl LP, Gatefold, Limited to 1.000 copies
----
King Gizzard And The Lizard Wizard – 12 Bar Bruise
Flightless – 2018
Vinyl LP, Reissue, Doublemint Green-Colored Vinyl
Und was geht bei King Gizzard? Ich sag einfach mal Erdloch-Rauchen im australischen Outback, denn nach den 5 Studioalben von 2017 kam zumindest 2018 nichts neues hinzu. Im November gab es dafür zum ersten Mal neue Pressungen der ersten 4 Alben und da die fast alle für gut 500 Euro weggehen (teilweise deutlich mehr) und ich nur eine davon hab, war das natürlich eine gute Sache. Die Erste (12 Bar Bruise) gefiel mir damals auch nicht sonderlich, eine mit 4 iphones aufgenommene Garagen Rock Scheibe mit ziemlich simplen Songs, welche bei mir nicht richtig zünden. Naja. Zweite aber cool (Eyes like...)
----
King Gizzard And The Lizard Wizard – Eyes Like The Sky
Flightless – 2018
Vinyl LP, Album, Reissue, Halloween Orange-Colored Vinyl, Narrative by Broderick Smith Printed on Inner-Sleeve with Preface by Stu
----
King Gizzard And The Lizard Wizard – Oddments
Flightless – 2018
Vinyl LP, Gatefold Sleeve with Original Art by Jason Galea, Grimace Purple-Colored Vinyl
----
puhh, sowas fang ich mir nicht mehr an - ein Teil folgt noch
Roc Marciano – RR2 - The Bitter Dose
Fat Beats – US 2018
2 × Vinyl LP
----
Pusha T – Daytona
G.O.O.D. MUSIC / Def Jam Recordings / US 2018
Vinyl LP, Album
Ich denke nicht, dass die Schatten meiner Fensterstreben die Ordnung in Whitney Houston's Badezimmer stören
Da hatte sie 2006 schon selbst schuld.
----
WestsideGunn – Chris Benoit
Daupe! – UK 2018
2 × Vinyl, Limited Edition (Variant 375 Stück), Numbered, Black Vinyl
----
Mount Kimbie – Cold Spring Fault Less Youth
Warp Records – UK 2013
2 × Vinyl, Gatefold Cover
----
Superorganism – Superorganism (Deluxe Edition)
Domino / EU 2018
Vinyl LP, Limited Deluxe Edition, 180gm heavyweight virgin vinyl , Dlx Gatefold (glow-in-the-dark) Sleeve with a 4-page booklet
Ist mir auf Dauer zu fröhlich, aber da meine Freundin immer jammert, dass meine Musik schwermütig ist (und macht), was natürlich völliger Quatsch ist , kam mir die Scheibe gerade recht. Hatte auch mindestens zwei Abende eine sehr gute Zeit damit, hier wird schon fresh gesampelt.
----
Superhirn & Eloquent – Im Auge Des Wurms
HHV.DE – GER 2016
2 × Vinyl LP, Gatefold Cover, Limited Edition (limited to 1000 hand-numbered copies)
Deutsch Rap kommt mir auch selten ins Haus, doch eine Entschlackung mit so einer schön jazzigen Battle Rap Platte schadet in keinster Weise.
----
Eloquent – Schön Ist Anders
HHV.DE / Sichtexot / GER 2017
2 × Vinyl LP, Gatefold, Limited to 1.000 copies
----
King Gizzard And The Lizard Wizard – 12 Bar Bruise
Flightless – 2018
Vinyl LP, Reissue, Doublemint Green-Colored Vinyl
Und was geht bei King Gizzard? Ich sag einfach mal Erdloch-Rauchen im australischen Outback, denn nach den 5 Studioalben von 2017 kam zumindest 2018 nichts neues hinzu. Im November gab es dafür zum ersten Mal neue Pressungen der ersten 4 Alben und da die fast alle für gut 500 Euro weggehen (teilweise deutlich mehr) und ich nur eine davon hab, war das natürlich eine gute Sache. Die Erste (12 Bar Bruise) gefiel mir damals auch nicht sonderlich, eine mit 4 iphones aufgenommene Garagen Rock Scheibe mit ziemlich simplen Songs, welche bei mir nicht richtig zünden. Naja. Zweite aber cool (Eyes like...)
----
King Gizzard And The Lizard Wizard – Eyes Like The Sky
Flightless – 2018
Vinyl LP, Album, Reissue, Halloween Orange-Colored Vinyl, Narrative by Broderick Smith Printed on Inner-Sleeve with Preface by Stu
----
King Gizzard And The Lizard Wizard – Oddments
Flightless – 2018
Vinyl LP, Gatefold Sleeve with Original Art by Jason Galea, Grimace Purple-Colored Vinyl
----
puhh, sowas fang ich mir nicht mehr an - ein Teil folgt noch
1. Von supervillian empfohlen bekommen
2. Auf YouTube rauf und runter gehört
3. Die CD bestellt
4. Glücklich
So soll es sein
2. Auf YouTube rauf und runter gehört
3. Die CD bestellt
4. Glücklich
So soll es sein
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- supervillain
Die Tristesse ist gewichen, endlich ein zweiter Gast im Jazz-Schuppen. Ich lass dich nie mehr gehen.
- karlAbundzu
Der hängt da schon lange rum, wahrscheinlich zu still im Halbdunklem.supervillain hat geschrieben:Die Tristesse ist gewichen, endlich ein zweiter Gast im Jazz-Schuppen. Ich lass dich nie mehr gehen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
karlAbundzu hat geschrieben:Der hängt da schon lange rum, wahrscheinlich zu still im Halbdunklem.supervillain hat geschrieben:Die Tristesse ist gewichen, endlich ein zweiter Gast im Jazz-Schuppen. Ich lass dich nie mehr gehen.
Und DICH zerren wir da auch noch rein.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- karlAbundzu
Befürchte ich auch, habe neulich gerade einer 10er CD Box Miles Davis durchgehört. Goodbye, Punk!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
karlAbundzu hat geschrieben:Goodbye, Punk!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- karlAbundzu
Keine Panik, habe gerade einem 8jährigen die Wichtigkeit der Ramones in der Popkultur insgesamt erklärt! Vier Leatherface LPs durchgehört. Eintrittskarten für 2 Punkkonzerte geholt.buxtebrawler hat geschrieben:karlAbundzu hat geschrieben:Goodbye, Punk!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ok, damit hast du natürlich einige Wiedergutmachung betrieben.karlAbundzu hat geschrieben:Keine Panik, habe gerade einem 8jährigen die Wichtigkeit der Ramones in der Popkultur insgesamt erklärt! Vier Leatherface LPs durchgehört. Eintrittskarten für 2 Punkkonzerte geholt.
Puh...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!