Screenshot-Quiz

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Maulwurf

Re: Screenshot-Quiz

Beitrag von Maulwurf »

Guten Morgen :smile:

Bild
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ich hatte bei dem vorletzten Bild an die "Laß jucken Kumpel"-Serie gedacht, dann aber bemerkt, dass der Herr rechts noch seine Hosen an hat. Damit schließe ich die mal aus.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Du bist damit aber auf dem richtigen Weg ...
Und wenn Du Herren ohne Hose haben möchtest, bitte sehr:

Bild
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Ist das nicht Sigrun Theil im letzten Bild? Kann aber keinen Film mit ihr den Bildern zuordnen.
Bild
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Nein, Sigrun Theil ist das (laut OFDB) nicht. Und wie gesagt, Arkadin war schon ziemlich nah dran. Einen Steinwurf gewissermaßen ...

Bild
Jack Grimaldi
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Adalmar hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 16:24 Ist das nicht Sigrun Theil im letzten Bild? Kann aber keinen Film mit ihr den Bildern zuordnen.
:-o

Also wirklich :nixda: Queen Sigrun hat zwar in einem Enz'schen Werk zweifelhafter Qualität mitgewirkt, aber sie im "Lass jucken"-Umfeld zu verorten, kommt einer Kriegserklärung gleich :basi: :rambo:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Raten bis der Arzt kommt ...

Bild
Jack Grimaldi
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Boah, keine Ahnung. Aber dieses unfassbare Tristesse der Bilder ist schon faszinierend.
Wenn ich schon nahe dran war, dann vielleicht "Bohr weiter, Kumpel"?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Hab mich das auch schon gefragt. Falls das stimmt und sofern die Screenshots von der DVD sind, wäre aber die OFDb-Angabe von 1,66:1 falsch.
Bild
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Arkadin hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 09:29 Boah, keine Ahnung. Aber dieses unfassbare Tristesse der Bilder ist schon faszinierend.
Wenn ich schon nahe dran war, dann vielleicht "Bohr weiter, Kumpel"?
So isses!

Bild

Bild

Bild

Und das mit der Tristesse ist mir auch aufgefallen, wobei ich das aus der Erinnerung an meine Kindheit durchaus bestätigen kann, dass die Welt früher irgendwie grauer war.

Bild

Bild

Die Bilder sind von der MCP-DVD, und da steht auf der Rückseite 4:3 (1,66:1). Was meines Erachtens hinhauen dürfte, da ist der OFDB-Eintrag wohl nicht ganz vollständig ...
Jack Grimaldi
Antworten