Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

karlAbundzu
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Gestern auf ARD ONE 2 Dokus:
99 Luftballons über Hagen - Nena, Extrabreit und die Anderen
Sehr interessante Doku über diese kleinstädtische Musikszene, die aus dem Sumpf von Punk, Rock, New Wave und Spontitum eine veritable Szene entwickelte, mit den Ramblers, den Stirpes und Extrabreit. Erzählt den Aufstieg der Musikanten bis zum Welthit 99 Luftballons, zeigt original Orte und was aus ihnen wurde. GUT.

Da Da Da - Drei Mann im Doppelbett
Geschichte von Trio. HIer ist prima, dass Voormann und der Schweizer "Entdecker" viel zu sagen bekommen, ansonsten war mir eigentlich alles bekannt. Ist auch von 2009 und kratzt nur ein wenig an der Oberfläche. Stimmte mich fast traurig, da Peter und Kralle bei den Aufnahmen noch quicklebendig waren....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

EM-History - ...mehr als nur Fußball (Doku; 7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

LAWLESS – DIE GESETZLOSEN (LAWLESS, USA 2012, Regie: John Hillcoat)

Woahhhh! Ein toller Film! Klar, simple Story, aber der Look ist irre! Man, ist der Film toll ausgestattet, da kann man sich kaum dran sattsehen. Und dann die Starbesetzung – sehr angenehm. Ich mag ja Tom Hardy ohnehin, Shia LaBeouf macht seine Sache gut und Guy Pearce spielt so ekelhaft schleimig, dass man sich übergeben möchte… Unterhaltsamer Film über Alkoholverbrecher, angenehm erzählt und übel von teils ausufernd heftiger Gewalt gebrochen. Rundes Paket also!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

THE CANYON

Mit Survival-Filmen kann ich zumeist wenig anfangen, die Storys sind in der Regel überraschungsarm und zu geradlinig, das Ende meist vorhersehbar.

Das gilt auch für THE CANYON, bei dem aufgrund der flachen Dialoge und der langweiligen Charaktere keine Bindung zu den Protagonisten entsteht und es dem Zuschauer mehr oder weniger egal ist, wie das Ganze ausgeht.

4/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

DIE RÜCKKEHR DER GLORREICHEN SIEBEN

5/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

SHOOTER (USA 2007, Regie: Antoine Fuqua)

Simpel gestrickt aber unterhaltsam derb. Für den kleinen, rasanten Hunger Zwischendurch. Aber irgendwie klingelt bei der Story auch ein wenig die Erinnerung an den GRINDHOUSE-Trailer von MACHETE durch. Der Beste wird für ein Attentat engagiert und selbst zum Ziel, jetzt muss er alle bösen Jungs killen… na was soll’s, macht Spaß, auch wenn es nichts Besonderes ist
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel (2016)
Dokumentation weniger über H Bosch als über die Vorbereitung der Ausstellung zum 500. Todestag.
Gut gemacht, aber die Ausstellung in Holland hätte man wohl dazu sehen müssen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Pets/ USA 2016
Computeranimierter Film vom Regisseur von "Ich-Einfach unverbesserlich 1+2",allerdings deutlich schwächer im Ergebnis.Keine Empfehlung!

Hardcore/ RUS,USA 2015
Also der Vorspann ist Weltklasse,danach wirds aber sehr anstrengend.Zuviel von Allem für meine Äuglein,zuwenig von Allem für mein Gehirn.
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

SCOUTS VS ZOMBIES – HANDBUCH ZUR ZOMBIEAPOKALYPSE (SCOUTS GUIDE TO THE ZOMBIE APOCALYPSE, USA 2015, Regie: Christopher Landon)

Ben, Carter und Augie sind das Aushängeschild der lokalen Pfadfindergruppe. Sie sind aber auch die einzigen Scouts. Und auch in Ben und Carter gärt allmählich der Wunsch, die Uniform abzulegen und sich den Mädchen zuzuwenden. Da trifft es sich gut, dass sie zu einer geheimen Party eingeladen werden. Allerdings findet diese am selben Abend statt, an dem Augie ein Verdienstabzeichen im Zeltlager verliehen bekommen soll. Glück im Unglück, denn während die Jungs ein Lager aufschlagen und Feuerholz sammeln, bricht die Zombieapokalypse aus und verwandelt die halbe Ortschaft in blutrünstige Untote, während das Militär eilig die übrigen Bewohner evakuiert.

Als Ben und Carter sich nachts aus dem Zeltlager schleichen, um auf die Party zu gehen, finden sie ihre Heimat verwüstet und entvölkert vor. Die perfekte Gelegenheit, um unbeobachtet in den Stripclub zu gehen. Doch hier nun zeigt sich die wahre Natur der Katastrophe und die Freunde müssen sich ihrer Scout-Fähigkeiten besinnen, um am Leben zu bleiben, ein paar Freunde zu retten und die Apokalypse zu verhindern…

SCOUTS VS ZOMBIES ist ein kleines feines Filmchen mit einigen Lachern, einigen infantilen Scherzen und einer insgesamt harmlosen Buddy-Story innerhalb einer Zombieapokalypse. Nett, mehr aber auch nicht. Kaum nennenswerte Highlights. Aber eben auch unterhaltsam und damit für den kleinen, unaufgeregten Untotenhunger geeignet.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:

Die Geschichte der O (5-6/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten