Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben:Eine Doku über die Terrorgrppe, macht die Spaß?
Klar! :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Falco - Hoch wie nie (Doku; 8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Séance - TV-Film von Kiyoshi Kurosawa, der aber locker mit seinen Kinoarbeiten mithalten kann. Die tragische Geschichte eines Medium, die glaubt einmal mit ihrer Gabe reich werden zu können - und dann geht alles den Bach runter. Die ganze Geistergeschichte steht dabei eher im Hintergrund. Man sieht dabei zu, wie sich ein Ehepaar trotz bester Absichten zugrunde richtet. Da über der ganzen Geschichte on Anfang an eine unglaublich traurige Atmosphäre liegt, kann man sich denken, was alles schlimmes passiert und das macht einen fertiger als die (recht unheimlichen) Geistererscheinungen. Hat mir gut gefallen. Jetzt ist der Kiyoshi-Kurosawa-Stapel abgearbeitet und wartet auf Nachschub.

Polar Express - Wenn ich meine Aufzeichnungen ansehe, habe ich den bei der ersten Sichtung eher mittelmäßig gefunden. Jetzt bei der Zweitsichtung fand ich den recht gut. Den hätte ich gerne im Kino in 3D gesehen, da kommen die vielen "Achterbahnszenen" sicherlich richtig gut rüber. Auf dem kleinen Bildschirm war das auch schon ziemlich mitreissend. Allerdings ist die Animation der Menschen nicht gut gealtert und sieht ziemlich künstlich und leblos aus. Da ist man heutzutage besseres gewohnt. Aber die nette Geschichte hat mich diesmal gut abgeholt.

Rouge One - Nach "Last jedi" jetzt endlich "A Star Wars Story" nachgeholt. Holla, der geht gut zur Sache. Unterscheidet sich stilistisch ziemlich von den "echten" Star-Wars-Filmen. "Rouge One" ist viel erdiger und "realistischer" (soweit man das hier sagen kann). Für mich bisher Gareth Edwards bester Film, bei dem auch mal die Figuren stimmen. In seinen anderen Filmen habe ich mit denen ja immer so meine Probleme gehabt. Die Action ist kernig und orierentiert sich deutlich an diversen Kriegsfilmen von "Black Hawk Down" bis "Platoon". Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und mich hat gerfreut, dass viele utnerscheidliche Nationalitäten hier versammelt waren. Allein den CGI-Peter-Cushing fand ich sehr schlecht animiert. Da sah man zu jeder Sekunde, dass der aus dem Computer stammte, was so gar nicht zu dem Film passte. Aber eine gute Geschichte, die nahtlos an "Star Wars" anschließt und trotzdem recht überraschend ist.

Lisa und der Teufel - War wieder schön :)

Open Windows - Ich hatte ja etwas Angst, weil ich Nacho Vigalondos Vorgängerfilm "Time Crimes" so toll finde und von "Open Windows" vorher so gut nichts gehört habe. Trotz Elijah Woods in der Hauptrolle. Das nahm ich mal kein kein besonders gutes Zeichen. Meine Bedenken waren aber nicht gänzlich berechtigt. Tatsächlich ist "Open Windows" sehr unterhaltsam, spannend und hat eine interessante Idee: Er spielt (fast) komplett auf einem Laptop-Bildschirm (!). Und das ist richtig gut gemacht. Herr Woods ist auch immer eine Bank und genießt sichtlich in kleinen, fiesen Thrillern mitzuspielen. Besonders positiv überrascht war ich von Sasha Grey. Dass sie mit sämtlichen Körperöffnungen sehr viele unglaubliche Dinge anzustellen vermag, hat sie ja schon in einem anderen Genre gezeigt. Dass sie darüberhinaus noch gut und überzeugend spielen kann, hatte ich so nicht erwartet - auch wenn sie bereits bei Soderberg eine Hauptrolle inne hatte. Leider ist die Story dann doch extrem überkonstruiert und verliert gerade im letzten Viertel jegliche Glaubwürdigkeit. Schade. Weniger wäre hier mehr gewesen. Kann man aber trotzdem gut gucken.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Hollywood Reality (4/10)
Dr. Monkula

Beitrag von Dr. Monkula »

Schöne Doku. DVD bzw. Stadtwerbefilme von 1952 bis 1988 von Berlin "Uns Kann Keener" (Miss Steeger ist auch dabei !) Feine Sache fürs Berlin Retro Feeling, heute gabs ja auch n ganz nette Berlin-Doku. auf dem RRB, siehe link:

[BBvideo][/BBvideo]

Früher waren die Karpfen blauer! (Nachfolger der "Früher hat's geschneit!" Doku. von 2015 RRB TV)

https://www.rbb-online.de/doku/f-g/frue ... lauer.html
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Mein letzter Film 2017 wurde:
Der Formel Eins Film (kultige 7/10)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Meine letzter Film 2017:

The Wolf of Wall Street - Und gleich wieder zum Scorsese-Fanboy geworden. Und Leo gleich dazu. Alter Schwede, ist der Leo ein großartiger Schauspieler. Und sich echt für nix zu schade. Ein Traum. Und Scorseses Regie war sowas von souverän, da verzeiht man auch mal ein paar schlechte CGI (Hintergründe, Schiff im Sturm). Toller Rythmus, mitreissende Szenen, Komik auf höchstem Niveau. Da kann man auch mal für drei Stunden einer Bande Riesenarschlöchern mit absolut Null Sympathiepunkten folgen, ohne das einem langweilig wird. Großes Kino, aber gar nicht so wild und durchgeknallt wie ich aufgrund des Trailers erwartet habe. Aber das ist vielleicht gar nicht schlecht. Ich verneige mich vor Marty und Leo. Und Matthew - auch wenn die Rolle sehr klein war. Jonah Hill war auch großartig widerlich. Und die Margot Robbie - Rrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... Habe ichs chon von der Musikauswahl gesprochen? Und dass der Leo (nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Produzent und derjenige, der das ganze Projekt überhaupt erst angeschoben hat) im Interview meinte, er hätte den Film an Tinto Brass' "Caligula" angelehnt... hach.

Erster Film 2018:

Requiem für Django - So kann man das Jahr langsam angehen lassen. Ein hübscher kleiner Italo-Western. Nichts großes, aber auch nicht übel. Lang Jefferies als "Django" taucht eigentlich gar nicht so häufig auf, die Regie konzentriert sich auf die Bösewichte, was keine schlechte Idee ist. Zu denen gehört nämlich auch Femi Benussi (schrieb nicht jemand, dass sie in ihrer allerletzten Filmrolle HC gemacht hätte? Kann das nicht wiederfinden). Zwischenzeitlich dachte ich, ich wäre eingenickt und hätte einige wichtige Szenen verpasst, was sehr verwirrend war. Aber am Ende klärt sich das dann alles auf, und es geht sogar noch Richtung Grusel-Western. Netter Start ins Jahr.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Letzter Film 2017 war:

Killer's Gold aka Das letzte Wort (SPA/YUG/ITA 1979) R: Sergio Garrone
D: Robert Widmark, Dan Forrest, Max H. Boulois, Víctor Israel, Mara Ruano, Daniela Giordano, ...
M: Vasili Kojucharov
-> Zum Abschluss des Jahres noch ein richtiger Pulp-Groover. Ganz groß ist hier Victor Israel als Bandenchef Morgan, vor allem auch mit der deutschen Synchronstimme. Viel besser kann widerwärtiges Auftreten kaum verkörpert werden. Ebenfalls erwähnenswert ist der Auftritte des Funk-Musikers Max H. Boulois. Komponist Vasili Kojucharov hat Mehreres auf CAM veröffentlicht, auch Library innerhalb der CML-Serie. Die Grooves hier sind ordentlich.
(4/5 = hat Spass gemacht) :D
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Target: Murder aka Human Cobras (ITA 1971, Bitto Albertini, 6/10)
Mit "Human Cobras" hat Bitto Albertini einen grundsoliden Vertreter aus dem Bereich Exotik-Giallo geschaffen.
Punktet der Streifen am Anfang durch athentische New-Vorker-Straßenaufnahmen aus den frühen
1970ern, konzentriert sich der Film später auf seine Hauptdarsteller vor der Naturkulisse Kenias.
Mit Emilio Foriscot stand natürlich ein absoluter Profi an der Kamera zur Verfügung ebenso
wie mit Stelvio Cipriani, der für eine sehr gelungene Soundkulisse sorgte. Vor der Kamera geben
sich Giorgio Ardisson, Alberto de Mendoza, Erika Blanc, Janine Reynaud und Luciano Pigozzi
ein Stelldichein, spielen Katz und Maus miteinander, und bewahren sich einen Twist für das Ende auf.
6/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Erster Film 2018:

Ein alter Bekannter, nach 13 Jahren erneut gesichtet:

Vier Schlüssel (GER 1965) R: Jürgen Roland
D: Günther Ungeheuer, Walter Rilla, Helmuth Lange, Monika Peitsch, Horst Michael Neutze, Heinz Engelmann, The Rolling Stones, Heidi Brühl, Joachim Wolff, Ellen Schwiers, ...
-> Nach wie vor nicht nur einer der besten deutschen Filme und auch einer der besten 60er-Jahre-Streifen an sich, sondern auch mit der beste Jürgen Roland-Film und mit die beste Günther Ungeheuer-Performanz. Zudem auch mit Monika Peitsch, der Conny aus OKAY S.I.R. ...
(5/5 = Top)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Antworten