Technik-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Technik-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben:Aber welchen Sinn soll das machen? Ok, als Notlösung, aber ...
Damit er wieder DVDs (und seine eine Blu-ray) gucken kann, seine ganzen Player sind doch Schrott oder zicken rum. Aber 'nen DVD-Player kaufen lohnt doch nicht, lieber gleich in die Zukunft investieren. Früher oder später wird dem Doc sicher auch ein neues Fernsehgerät ins Haus kommen.
Blap hat geschrieben:Warum schenkst du dem Doc keine neue Glotze oder einen HD-Beamer? Geizkragen! :mrgreen:
Ich brauch meine Kohle für Platten, Filme und Tattoos. Ich habe keine Wahl, ich bin süchtig.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben:Aber 'nen DVD-Player kaufen lohnt doch nicht, lieber gleich in die Zukunft investieren. Früher oder später wird dem Doc sicher auch ein neues Fernsehgerät ins Haus kommen.
Klar, ich würde mir heute auch keinen DVD-Player mehr kaufen. Sofern aber nur eine Röhre vorhanden ist, überdies in nächster Zeit kein neuer Fernseher gekauft werden soll/kann, wäre ein gebrauchter DVD-Player durchaus sinnvoll. Es hätte sich bestimmt ein Forianer gefunden, der ein geeignetes Gerät übrig hat. "Investition in die Zukunft" sehe ich skeptisch, denn die heutigen Einsteigergeräte sind nicht für längeren Gebrauch gedacht, machen meist nach wenigen Jahren die Grätsche. Daher nach Möglichkeit immer "passende" Geräte kaufen. Bei solide konstruierten Lautsprechern sieht es anders aus, da kann man von längerer Lebensdauer ausgehen, aber das ist ein anderes Thema.

buxtebrawler hat geschrieben: Ich brauch meine Kohle für Platten, Filme und Tattoos. Ich habe keine Wahl, ich bin süchtig.
Dann kann man nichts machen. Ergo muss der olle Doc seinen Körper am Bahnhof feilbieten. Obschon die Kurse im Keller sind, vor allem für Gammelfleisch. :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Warum schenkst du dem Doc keine neue Glotze oder einen HD-Beamer? Geizkragen! :mrgreen:
Ich brauch meine Kohle für Platten, Filme und Tattoos. Ich habe keine Wahl, ich bin süchtig.
Geizkragen, Kapitalist, Bonze :kotz: :(

Der Vorschlag von Kamerad Blap war doch super :thup: Naja iwann lebe ich ja wieder von ALG I und somit auch von Bux seiner Kohle :P

Hauptsache ich kann erst mal wieder jede DVD abspielen und dann auch noch mit Fernbedienung (was bei Menüs ja nicht verkehrt ist, am Gerät geht da nämlich nicht zu schalten)
buxtebrawler
Forum Admin

dr. freudstein hat geschrieben:Der Vorschlag von Kamerad Blap war doch super :thup:
Der mit dem Gammelfleisch...?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

HILFE, vielleicht kennt sich ja hier wer aus, in den einschlägigen foren komm ich nicht weiter:
WLAN!
ich bin umgezogen und hab eigentlich alles so angeschlossen wie vorher, nur findet er mein gutes altes netz nicht.
liegt es daran, das ich es versteckt habe? Muß ich ein neues einrichten? Immer überm nachbarn surfen nervt und erreicht auch nciht die ganze wohnung, falls ich mal vom balkon mit euch kommunizieren will...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Ich liebäugle damit mir ein externes Blu-ray Laufwerk zu kaufen. Muss auch gar nicht teuer sein. Es sollte nur zwei Funktionen erfüllen: Screenshots von Blu-rays machen und meine Scheiben (CD/DVD/BR) abspielen, wenn ich mal mit meinem Netbook unterwegs bin (das hat nämlich kein Laufwerk).

Zwei Fragen: 1. Kann mir jemand ein günstiges externes Blu-ray-Laufwerk empfehlen? 2. Ich habe in einigen Amazon-Rezensionen gelesen, das Laufwerk allein nix nützt. Man muss sich noch für teures Geld eine Software kaufen. Stimmt das?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Arkadin hat geschrieben:Ich liebäugle damit mir ein externes Blu-ray Laufwerk zu kaufen. Muss auch gar nicht teuer sein. Es sollte nur zwei Funktionen erfüllen: Screenshots von Blu-rays machen und meine Scheiben (CD/DVD/BR) abspielen, wenn ich mal mit meinem Netbook unterwegs bin (das hat nämlich kein Laufwerk).

Zwei Fragen: 1. Kann mir jemand ein günstiges externes Blu-ray-Laufwerk empfehlen? 2. Ich habe in einigen Amazon-Rezensionen gelesen, das Laufwerk allein nix nützt. Man muss sich noch für teures Geld eine Software kaufen. Stimmt das?
Falls du in deinem eigentlichen Rechner noch keinen hast: Warum schaffst du dann nicht gleich einen externen Blu-ray-Brenner an und erweiterst dich um die Möglichkeit, selbst Blu-rays zu erstellen?
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben: Falls du in deinem eigentlichen Rechner noch keinen hast: Warum schaffst du dann nicht gleich einen externen Blu-ray-Brenner an und erweiterst dich um die Möglichkeit, selbst Blu-rays zu erstellen?
Nein, habe ich nicht. Aber das ist mir jetzt auch nicht so schrecklich wichtig, da kann ich ruhig eine kostengünstigere Variante nehmen. Geld ist knapp.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ich hab mal eine Frage zu alter Technik: Kann es sein, dass gewöhnliche VHS-Abspielgeräte eine Betamax zwar ab- aber nicht zurückspulen? Ich habe nämlich folgendes Problem: mein Player hat mir zwar mein Tape von KIDNAPPING... EIN TAG DER GEWALT problemlos angezeigt und abgespielt, er weigert sich aber hartnäckig das Ding auch zurückzuspulen. So kann ich das ja unmöglich in Videothek abgeben :| Offenbar bin ich auch kein Kenner: Das Tape sieht aus wie VHS, die Hülle weist es aber als VHS Betamax VCC 2000 aus, was das auch immer bedeuten mag :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:ich hab mal eine Frage zu alter Technik: Kann es sein, dass gewöhnliche VHS-Abspielgeräte eine Betamax zwar ab- aber nicht zurückspulen? Ich habe nämlich folgendes Problem: mein Player hat mir zwar mein Tape von KIDNAPPING... EIN TAG DER GEWALT problemlos angezeigt und abgespielt, er weigert sich aber hartnäckig das Ding auch zurückzuspulen. So kann ich das ja unmöglich in Videothek abgeben :| Offenbar bin ich auch kein Kenner: Das Tape sieht aus wie VHS, die Hülle weist es aber als VHS Betamax VCC 2000 aus, was das auch immer bedeuten mag :?
Hä? Wie soll ein VHS-Recorder eine Betamax abspielen können? :?

Wieso Videothek? :?

Das auf den Hüllen alle drei damaligen Systeme angegeben waren, ist nicht so ungewöhnlich.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Antworten