Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Verfluchtes Amsterdam - Seit Urzeiten mal wieder gehsen. Bis auf drei-vier Szenen (natürlich die mit der Leiche und der Grachtenfahrt) hatte ich da auch keine Erinnerung mehr dran. Im Hinterkopf hatte ich aber immer "Schöner 80er-Thriller". Gestern nun in den Player geschoben. Aus "schöner" würde ich "netter" machen. Ganz mitgerissen hat mich dieser niederländische Slasher/Polizeifilm-Mix dann leider doch nicht. Die Inszenierung ist mir da (bis auf erwähnte 3-4 Szenen) einfach zu brav. Das spektakuläre Motorbootrennen gegen Ende viel zu lang und generell zieht sich der Schluss, um dann völlig unspektakulär zu verpuffen. Das Drehbuch ist ein klischeebeladenes Malen-nach-Zahlen und sehr konstruiert und durchsichtig. Zudem ist das ganze Ding überraschend unblutig. Die meisten Morden geschehen ja im Off und ein abgetrennter Gummi-Kopf ist jetzt auch nichts spektakuläres. Ich habe mich zwar ganz gut unterhalten, aber richtig gut fand ich den nicht (mehr). Und - meine Güte - ist dieser Schlusssong fürchterlich...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Lobbykiller
Djangoploitation Month, Flick # 1
Django - Sein letzter Gruß (ITA 1968) R: Roberto Mauri
D: Tab Hunter, Erika Blanc, Piero Lulli, Mimmo Palmara, Daniele Vargas, ...
M: Giancarlo Rizzi
-> Diesen Film mit Tab Hunter als Django (im Original Sheriff Durango) sah ich kurz nachdem Tab Hunter verstarb (RIP!), wusste zu dem Zeitpunkt allerdinx gar nicht, dass er nüb ist. Was wir hier haben ist ein solider, düsterer aber auch schundiger Rachewestern. Zudem mit Erika Blanc und Piero Lulli, wie immer eine Bank.
(4/5 = Gutschund)
Django - Sein letzter Gruß (ITA 1968) R: Roberto Mauri
D: Tab Hunter, Erika Blanc, Piero Lulli, Mimmo Palmara, Daniele Vargas, ...
M: Giancarlo Rizzi
-> Diesen Film mit Tab Hunter als Django (im Original Sheriff Durango) sah ich kurz nachdem Tab Hunter verstarb (RIP!), wusste zu dem Zeitpunkt allerdinx gar nicht, dass er nüb ist. Was wir hier haben ist ein solider, düsterer aber auch schundiger Rachewestern. Zudem mit Erika Blanc und Piero Lulli, wie immer eine Bank.
(4/5 = Gutschund)
Zuletzt geändert von Lobbykiller am Sa 11. Aug 2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
- Lobbykiller
Frankenstein 70 - Das Ungeheuer mit der Feuerklaue (UK 1966) R: Ian Curteis
D: Bryant Haliday, Mary Peach, Ronald Allen, Norman Wooland, Derrick De Marney, Tracey Crisp, Gerard Heinz, ...
M: Kenneth V. Jones
-> Mad Scientist-Trashfilm, der eher an DIE FLIEGE als an FRANKENSTEIN angelehnt ist. Entgegen anderer Kritiken durchaus sympathisch und auch gut synchronisiert. Trashfilm-Fans und auch Mad Scientist-Freunde werden hier sicher Nährwert draus ziehen können.
(3,5/5) OK Schund plus)
D: Bryant Haliday, Mary Peach, Ronald Allen, Norman Wooland, Derrick De Marney, Tracey Crisp, Gerard Heinz, ...
M: Kenneth V. Jones
-> Mad Scientist-Trashfilm, der eher an DIE FLIEGE als an FRANKENSTEIN angelehnt ist. Entgegen anderer Kritiken durchaus sympathisch und auch gut synchronisiert. Trashfilm-Fans und auch Mad Scientist-Freunde werden hier sicher Nährwert draus ziehen können.
(3,5/5) OK Schund plus)
Zuletzt geändert von Lobbykiller am Sa 11. Aug 2018, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Endless Poetry - Meisterwerk. Großes Kino für die Leinwand. Ich hatte vorher etwas Angst gehabt, Jodorowsky könnte einen zweiten "Rainbow Thief" hingelegt haben. Dann aber von der ersten Sekunde an überwältigt gewesen und vor Glück ganz betäubt. Was für ein ganz und gar wunderbarer Film.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- karlAbundzu
Im >kino
ANT-MAN AND THE WASP 3D
Durchaus unterhaltsamer ComedyRomantic-Superhelden-Action, aber sehr leichte Brot.
ENDLESS POETRY
Ganz ganz ganz toll. Ein AutoBioPic als Gedicht, als Theater als toll gefilmter und gespielter Film. Da hätte ich noch Stunden weiter schauen können.
ANT-MAN AND THE WASP 3D
Durchaus unterhaltsamer ComedyRomantic-Superhelden-Action, aber sehr leichte Brot.
ENDLESS POETRY
Ganz ganz ganz toll. Ein AutoBioPic als Gedicht, als Theater als toll gefilmter und gespielter Film. Da hätte ich noch Stunden weiter schauen können.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Butterfly Effect (USA, 2004):
Vielleicht war es der "falsche" Film für diesen Abend.
Jedenfalls wollte der Funke so gar nicht überspringen...
Immerhin ist Amy Smart sehr nett anzusehen und hat auch gut gespielt.
Not my cup of tea...
Vielleicht war es der "falsche" Film für diesen Abend.
Jedenfalls wollte der Funke so gar nicht überspringen...
Immerhin ist Amy Smart sehr nett anzusehen und hat auch gut gespielt.
Not my cup of tea...
- karlAbundzu
HELLBOUND HELLRAISER II
im Kino,
sehr sehr großartig, die Austattung, die Kostüme, die Bauten, usw.
Klar, wie Kristy die Zenos überzeugt, ist so ein, hm, heute würde man sagen "Martha"-Moment.
Aber insgesamt tauchen wir hier in fremde Fantasiewelten ein.
TOPP!
mehr im FTB
im Kino,
Klar, wie Kristy die Zenos überzeugt, ist so ein, hm, heute würde man sagen "Martha"-Moment.
TOPP!
mehr im FTB
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Der Karlschi hat da wohl einen anderen Film gesehen...karlAbundzu hat geschrieben:HELLBOUND HELLRAISER II
im Kino,
TOPP!
mehr im FTB
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- karlAbundzu
nicht den mit Chuck Norri....
Das klingt irgendwie nach meinen Türkischen Gemüse Händler. "Der Brot ist so leicht, passt zu der Käse und der Schwarze Oliven".karlAbundzu hat geschrieben:Im >kino
ANT-MAN AND THE WASP 3D
... aber sehr leichte Brot.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!