Kulturbanausen, elendige!dr. freudstein hat geschrieben:mich fragen ja die Leute immer, warum ich mir das Zimmer mit Filmen vollstelle, ob ich nicht was auf Festplatte habe, das reicht doch
VHS vs DVD vs Blu-Ray - der große VÖ-Formatekrieg
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: VHS vs DVD vs Blu-Ray - der große VÖ-Formatekrieg
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Mit einem vernünftigen Modell seh ich das nicht so schlimm und sogar eher positiv, wenn ich bei Filmen nicht mehr auf ein regionales Angebot angewiesen bin, bzw. bei Auslands-VÖs nicht gleich einmal ein Drittel des Kaufpreises an ominöse Transportfirmen geht, die mein Produkt mies behandeln und auch immer ein Zoll-, Verlust- und Beschädigungsrisiko besteht. Es ist ja auch jetzt schon so, dass ich - obwohl ich es möchte - ja fast nichts mehr im stationären Handel bekomme und wenn, dann oftmals wesentlich und unverhältnismäßig tiefer in die Tasche greifen muss. So unnütze Beschränkungen führen ja auch nur dazu, dass sich die Leutchen die Sachen illegal aus dem Netz ziehen und man darf auch nicht darauf vergessen, dass nach uns Generationen in dem Bewusstsein heranwachsen, dass sämlichte Musik, Filme, Texte ohnehin "gratis" sind.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- supervillain
Also ich finde an deutschen Veröffentlichungen immer noch fast alles im stationären Handel, im Müller sogar Firmen wie XT, CMV und Filmart in der Schublade. Ungeprüfte Anolis Hartboxen stehen bei uns sogar bei den Neuheiten. Wenn man sich umschaut und ein bisschen vergleicht im Schnitt sogar billiger als bei Amazon & Co. Für speziellere Stücke bestelle ich im Ausland mit den von Dir beschriebenen Nebenwirkungen (bin ich gewohnt und verleiht manchen Titeln eine gewisse Individualität innerhalb der Sammlung). Ok, ich bin halt auch Sammler, was du für Dich ja verneint hast, dafür bin ich kein Komplettist und muss auch nicht alles gleich sehen. Gesammelt wird allerdings nur weil mir der Inhalt am Herzen liegt und ich gerne etwas in der Hand habe.jogiwan hat geschrieben:Mit einem vernünftigen Modell seh ich das nicht so schlimm und sogar eher positiv, wenn ich bei Filmen nicht mehr auf ein regionales Angebot angewiesen bin, bzw. bei Auslands-VÖs nicht gleich einmal ein Drittel des Kaufpreises an ominöse Transportfirmen geht, die mein Produkt mies behandeln und auch immer ein Zoll-, Verlust- und Beschädigungsrisiko besteht. Es ist ja auch jetzt schon so, dass ich - obwohl ich es möchte - ja fast nichts mehr im stationären Handel bekomme und wenn, dann oftmals wesentlich und unverhältnismäßig tiefer in die Tasche greifen muss. So unnütze Beschränkungen führen ja auch nur dazu, dass sich die Leutchen die Sachen illegal aus dem Netz ziehen und man darf auch nicht darauf vergessen, dass nach uns Generationen in dem Bewusstsein heranwachsen, dass sämlichte Musik, Filme, Texte ohnehin "gratis" sind.
Wenn ich mir in der Spieleszene die schamlosen DLC Contents ansehe, bekomme ich die Krise. Teilweise muss man online kostenpflichtig Features freischalten, die bereits auf der Disc oder im Downloadpaket inbegriffen sind. Das reicht von Handlungsabschnitten bis zu so banalen Sachen wie einem alternativen Schwierigkeitsgrad. Teilweise kostet das ganze Paket dann bis zu 100 € und ich hol mir später die „Game of the Year“ Edition für 20 Euro auf BR. Bei etwas älteren Spielen sind die Preise fast immer höher als im Handel. Es muss ja nichts mehr produziert und keine Lager geräumt werden, also hält man den Preis stabil. Eine Einsparung durch den Direktvertrieb gibt es meiner Erfahrung nach nur bei der Industrie und nur selten beim Verbraucher. Ich rede nur soviel von der Spieleindustrie, weil man da sieht wie es später laufen kann. Gott sei Dank ist Microsoft mit seinem Vorhaben kolossal gefloppt. Da hätte man dann so ein tolles Mediencenter erworben, mit dem man Film streamt, PPVs abonniert, keine Gebrauchtspiele spielen kann, gekaufte und erworbene Spiele nicht unbegrenzt verleihen darf, bei jeder Aktion automatisch online ist und zu allem Überfluss nicht einmal die Kinect Kamera deaktivieren darf, mit der Microsoft in der Lage ist das ganze Zimmer incl. anwesender Personen zu erfassen. Nee, ich habe da kein Vertrauen in ein vernünftiges Modell und so stelle ich mir die Zukunft nicht vor.
Zum Bewusstsein der Generationen nach uns, sag ich nur das deren momentanes Konsumverhalten kein Maßstab sein sollte. Die skippen nur noch zu Hits, weshalb sich aktuelle Platten oft nur nach Compilations und nicht nach Alben anhören. Und wer Mp3 und YouTube Videos für den Gipfel der Gefühle hält oder sich zumindest nicht dadurch gestört fühlt, ist selber schuld. Gute Videos sehen besser aus als diese schlimme YouTube Kompression.
- Nello Pazzafini
äh wohl eher ein privates Tiersupervillain hat geschrieben:Als Privatier (oder wie war das).dr. freudstein hat geschrieben:WOW Nello, das ist wirklich ne gute Idee son Chip würde ich auch gerne nehmen
► Text zeigen
- supervillain
Auch schön. 1-2-3 Tier und das Drum kit verdreschen. Hell Yeah!Nello Pazzafini hat geschrieben:äh wohl eher ein privates Tier
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
- buxtebrawler
- Forum Admin
4K-Videos vom Stick
Die UHD-Sticks werden im Bundle mit der jeweiligen Blu-ray angeboten, auf dem sich das Video in Full-HD-Auflösung befindet.
Bislang ist das Angebot an „4K“-Videos, mit denen sich die 3840 × 2160 Pixel von Ultra-HD-Fernsehern voll ausnutzen lassen, eher Mangelware. In die Bresche will nun die Busch Media Group aus Hagen mit den sogenannten „UHD Sticks“ springen, die jeweils im Set mit der passenden Blu-ray erhältlich sind. Hierbei handelt es sich um vorbespielte USB-Sticks, auf denen sich jeweils ein 4K-Video befindet. Zur Auswahl stehen bislang fünf Titel – darunter die Dokumentation „India“, das als „non-verbaler Kunstfilm“ beworbene Werk „Rio de Janeiro, Brazil“ und der bekannte Zeitrafferfilm „Timescapes“ mit Bildern von Natur, Sternenhimmeln, Tieren, Menschen und Technik. (...)
Quelle: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-2-a ... 00343.html
Die UHD-Sticks werden im Bundle mit der jeweiligen Blu-ray angeboten, auf dem sich das Video in Full-HD-Auflösung befindet.
Bislang ist das Angebot an „4K“-Videos, mit denen sich die 3840 × 2160 Pixel von Ultra-HD-Fernsehern voll ausnutzen lassen, eher Mangelware. In die Bresche will nun die Busch Media Group aus Hagen mit den sogenannten „UHD Sticks“ springen, die jeweils im Set mit der passenden Blu-ray erhältlich sind. Hierbei handelt es sich um vorbespielte USB-Sticks, auf denen sich jeweils ein 4K-Video befindet. Zur Auswahl stehen bislang fünf Titel – darunter die Dokumentation „India“, das als „non-verbaler Kunstfilm“ beworbene Werk „Rio de Janeiro, Brazil“ und der bekannte Zeitrafferfilm „Timescapes“ mit Bildern von Natur, Sternenhimmeln, Tieren, Menschen und Technik. (...)
Quelle: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-2-a ... 00343.html
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Angeblich Spezifikationen zur "4K Blu-ray Disc" aufgetaucht
Die geleakten Spezifikationen der kommenden "4K Blu-ray Disc"
Die auf einer japanischen Audio/Video-Website aufgetauchten Spezifikationen zum angekündigten Blu-ray-Format für ultrahochaufgelöste Videos enthält einige Überraschungen.
Anfang September vergangenen Jahres gab der Sprecher der Blu-ray Disc Association bekannt, dass ein erweitertes Blu-ray Disc-Format für ultrahochaufgelöste Filme in der Entwicklung sei und passende Player und Discs Ende 2015 in den Läden stehen werden. Zur CES Anfang Januar präsentierte Panasonic einen Player-Prototypen – allerdings hinter Glas und ohne weitere Details.
Nun hat die japanische Audio/Video-Website AV Watch eine Übersicht veröffentlicht, die die voraussichtlichen Spezifikationen des neuen Disc-Formats zeigen sollen. Die Tabelle bestätigt viele bisherigen Vermutungen – etwa, dass zur Speicherung der Ultra-HD-Filme das besonders effiziente Kompressionsverfahren HEVC zum Einsatz kommt und dass die Datenrate auf 100 MBit/s hochgeschraubt wird.
Aber es gibt auch einige Überraschungen: So sollen auf den neuen Blu-ray Discs ultrahochaufgelöste Filme lediglich in einer Auflösung von 3840 × 2160 Pixel gespeichert werden, was der Panelauflösung von Ultra-HD-Fernsehern entspricht. Die 4K-Kinoauflösung von 4096 × 2160 Pixel soll hingegen nicht unterstützt werden. Ultra-HD-Filme können Bildwiederholraten von bis zu 60 (Voll-)Bildern pro Sekunde bieten, bei der aktuellen Blu-ray für HD-Filme ist bei 24 beziehungsweise 25 Vollbildern pro Sekunde Schluss. In dem offizielle 2160p60 genannten Format lassen sich auch TV-Produktionen (allen voran Aufzeichnungen von Sportveranstaltungen) speichern.
Überraschend ist, dass die "4K Blu-ray Disc", die noch keinen offiziellen Namen hat, lediglich eine Farbabtastung von 4:2:0 bieten soll. Bewahrheitet sich dies und sollte ein HDCP-2.2-geschützter HDMI-Ausgang bei den kommenden Playern Pflicht werden, so würde dies Onyko in die Hände spielen: Das Unternehmen verkauft 4K-taugliche Audio/Video-Receiver mit einem HDCP-2.2-gesicherten HDMI-2.0-Eingang, der aber nur 4:2:0-Material entgegennimmt. Alle andere Hersteller von AV-Receivern setzen aktuell hingegen bei 4K auf eine höhere Farbabtastung, können dafür aber keine HDCP-2.2-Unterstützung bieten.
Auch 3D-Filme in Ultra-HD-Auflösung sind nicht vorgesehen. Letzteres überrascht allerdings nicht so sehr: In einem Interview mit dem Branchenmagazin "Inside CI" hatte Panasonics Chefentwickler Kazuhiko Kouno gerade erst angegeben, dass es an einem passenden Chip mangele. Kouno schränkte zwar ein, dass die Spezifikation noch nicht ganz final sei. Er rechnet aber diesbezüglich nach eigenen Angaben nicht mehr mit einer Änderung.
Statt auf 3D oder HFR setzt die Blu-ray Disc Asscociation nun auf einen größeren Farbraum gemäß ITU-R-Empfehlung BT.2020, eine von 8 auf 10 Bit erhöhte Farbtiefe und einen erhöhten Dynamikumfang durch High Dynamic Range (HDR). Letzteres war auch schon auf der CES ein großes Thema, wo Netflix die Zuspielung von 4K-Videos mit HDR demonstrierte. Die für HDR benötigten Zusatzinformationen sollen als Erweiterung des gewöhnlichen HEVC-kodierten Datenstroms übermittelt werden. So lässt sich die HDR-Fassung übertragen, ohne den Film zweimal auf der Platte abzulegen; gewöhnliche Decoder ohne HDR-Unterstützung lassen die Erweiterung dann einfach links liegen. (nij)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 34171.html
Die geleakten Spezifikationen der kommenden "4K Blu-ray Disc"
Die auf einer japanischen Audio/Video-Website aufgetauchten Spezifikationen zum angekündigten Blu-ray-Format für ultrahochaufgelöste Videos enthält einige Überraschungen.
Anfang September vergangenen Jahres gab der Sprecher der Blu-ray Disc Association bekannt, dass ein erweitertes Blu-ray Disc-Format für ultrahochaufgelöste Filme in der Entwicklung sei und passende Player und Discs Ende 2015 in den Läden stehen werden. Zur CES Anfang Januar präsentierte Panasonic einen Player-Prototypen – allerdings hinter Glas und ohne weitere Details.
Nun hat die japanische Audio/Video-Website AV Watch eine Übersicht veröffentlicht, die die voraussichtlichen Spezifikationen des neuen Disc-Formats zeigen sollen. Die Tabelle bestätigt viele bisherigen Vermutungen – etwa, dass zur Speicherung der Ultra-HD-Filme das besonders effiziente Kompressionsverfahren HEVC zum Einsatz kommt und dass die Datenrate auf 100 MBit/s hochgeschraubt wird.
Aber es gibt auch einige Überraschungen: So sollen auf den neuen Blu-ray Discs ultrahochaufgelöste Filme lediglich in einer Auflösung von 3840 × 2160 Pixel gespeichert werden, was der Panelauflösung von Ultra-HD-Fernsehern entspricht. Die 4K-Kinoauflösung von 4096 × 2160 Pixel soll hingegen nicht unterstützt werden. Ultra-HD-Filme können Bildwiederholraten von bis zu 60 (Voll-)Bildern pro Sekunde bieten, bei der aktuellen Blu-ray für HD-Filme ist bei 24 beziehungsweise 25 Vollbildern pro Sekunde Schluss. In dem offizielle 2160p60 genannten Format lassen sich auch TV-Produktionen (allen voran Aufzeichnungen von Sportveranstaltungen) speichern.
Überraschend ist, dass die "4K Blu-ray Disc", die noch keinen offiziellen Namen hat, lediglich eine Farbabtastung von 4:2:0 bieten soll. Bewahrheitet sich dies und sollte ein HDCP-2.2-geschützter HDMI-Ausgang bei den kommenden Playern Pflicht werden, so würde dies Onyko in die Hände spielen: Das Unternehmen verkauft 4K-taugliche Audio/Video-Receiver mit einem HDCP-2.2-gesicherten HDMI-2.0-Eingang, der aber nur 4:2:0-Material entgegennimmt. Alle andere Hersteller von AV-Receivern setzen aktuell hingegen bei 4K auf eine höhere Farbabtastung, können dafür aber keine HDCP-2.2-Unterstützung bieten.
Auch 3D-Filme in Ultra-HD-Auflösung sind nicht vorgesehen. Letzteres überrascht allerdings nicht so sehr: In einem Interview mit dem Branchenmagazin "Inside CI" hatte Panasonics Chefentwickler Kazuhiko Kouno gerade erst angegeben, dass es an einem passenden Chip mangele. Kouno schränkte zwar ein, dass die Spezifikation noch nicht ganz final sei. Er rechnet aber diesbezüglich nach eigenen Angaben nicht mehr mit einer Änderung.
Statt auf 3D oder HFR setzt die Blu-ray Disc Asscociation nun auf einen größeren Farbraum gemäß ITU-R-Empfehlung BT.2020, eine von 8 auf 10 Bit erhöhte Farbtiefe und einen erhöhten Dynamikumfang durch High Dynamic Range (HDR). Letzteres war auch schon auf der CES ein großes Thema, wo Netflix die Zuspielung von 4K-Videos mit HDR demonstrierte. Die für HDR benötigten Zusatzinformationen sollen als Erweiterung des gewöhnlichen HEVC-kodierten Datenstroms übermittelt werden. So lässt sich die HDR-Fassung übertragen, ohne den Film zweimal auf der Platte abzulegen; gewöhnliche Decoder ohne HDR-Unterstützung lassen die Erweiterung dann einfach links liegen. (nij)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 34171.html
Haben das nun alle verstanden !
Wir werden von der Industrie nur noch vorgeführt, heißt es heute die Blu-Ray bla,bla,...sieht die Welt in 6 Monaten schon wieder ganz anders aus. Das soll mitmachen wer möchte, ich persönlich lass mich nicht mehr treiben wie ein Blödes Schaf.
Wir werden von der Industrie nur noch vorgeführt, heißt es heute die Blu-Ray bla,bla,...sieht die Welt in 6 Monaten schon wieder ganz anders aus. Das soll mitmachen wer möchte, ich persönlich lass mich nicht mehr treiben wie ein Blödes Schaf.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Vor allem, werden schon wieder (ich erinnere nur an -Zeiten oder das HD-Disc/Blu-ray-Durcheinander) unterschiedliche Formate/Techniken eingeführt - und der Kunde guckt in die Röhre und nix ist mehr untereinander kompatibel. Schöne neue Welt.Onkel Joe hat geschrieben:Haben das nun alle verstanden !
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- CamperVan.Helsing
Nicht 100%ig.Onkel Joe hat geschrieben:Haben das nun alle verstanden !
Wahrscheinlich nicht mal zu 10%
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)