Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Maulwurf hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 10:08 Offensichtlich lohnend, bei der Bewertung. Welche Fassung hast Du gesehen?
Ach ja, wollte ich eigentlich erwähnen: den Director's Cut.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DER PRINZ AUS ZAMUNDA 2
Da wollte man es noch mal wissen? Ich erinnere mich, dass es in den 80ern beim Zamunda-Prinzen ja doch ein paar ordentliche Lacher gab. Teil 2 anno 2021 ist ein großes Wiedersehen mit alten Bekannten und ein Feuerwerk an Gastauftritten. Alles prima. Aber wo war der Witz? Ohne Mist, ich hab in den 2 Stunden vielleicht mal Schmunzeln aber definitiv nie Lachen müssen. Schade. Den ein oder anderen komischen Computereffekt hätte man sich auch sparen können... Insgesamt eher nicht so gelungen. ABER: DIE KOSTÜME! Ohne Mist, die Kostüm-Designer haben sich hier ordentlich ins Zeug gelegt. Das hat mich auch bis zum Schluss bei der Stange gehalten (Gerade die tollen Outfits der ältesten Tochter :sabber: ).
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Dr. Monkula

Beitrag von Dr. Monkula »

Zu Zamunda 2......hatte auch irgendwie auf ein schönes Eddie Comeback gehofft, mit endlich mal wieder Witzen wie in den 80s, aber Nix ! Fand den Film echt mies leider, ausser Nostalgie vielleicht ?! 2/10
Bild
sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

DER TIGER VON ESCHNAPUR
Erscheinungsjahr: 1959
Regie: Fritz Lang

Seit frühster Jugend nicht mehr geschaut und bei der gestrigen Sichtung zwischen "Langeweile", "Geht so" und "Gefällt mir richtig gut" hin und her gerissen. Definitiv schön fotografiert und sehr bunt.
7 von 10

JAMES BOND - IM ANGESICHT DES TODES
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: John Glen

Laut und unterhaltsam. Die Leistungen von Grace Jones und Christopher Walken haben mir mehr zugesagt als die vom Moore.
7,5 von 10
Bild
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Dritte reine Giallo-Woche Pt. 6:

The Crimes of the Black Cat (ITA 1972) R: Sergio Pastore
-> Version: Englische Synchronfassung. Neunschwänzigekatzeploitation Nugget :mrgreen: aber durchaus eigenständig, zudem mit für die Zeit recht harten, graphischen Mordsequenzen, schon Early New York Ripper Style :D Der Non-Mime Anthony Steffen hat hier eigentlich seine Paraderolle als blinder Investigator. Den psychgroovigen Score von Manuel De Sica gibts als LP auf Dagored und als CD auf Digitmovies, dort als Double Feature mit "Killing Birds" von Carlo Maria Cordio.
(4,5/5)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Mayor of the Sunset Strip - Rodney Bingenheimer DVD
Die Geschichte von Rodney Bingenheimer. Mir war der ja nur bekannt als amerikanischer Radio-Dj, der als erster die ganzen Punk- und Wavesachen auf der Show Rodney on the Roq spielte. Und es dementsprechend auch Sampler unter seinem Namen gab. Im Musikfilme Thread wurde dieser FIlm mal erwähnt, fand ich spannend, vergas ich aber wieder, nun trudelte er bei mir als Wichtelung ein, Noch Mal Dank dafür. Das Cover ließ mich erst an ein Sammelsurium diverser Live Auftritte von Bands am Sunset Strip denken, entpuppte sich aber als FIlm von George Hickenlooper von 2003. Hickenlooper machte auch die Apocalypse Now Doke Heart Of Darkness.
HIer erfuhr ich sehr viel, denn Rodney war schon seit den End60er in LA unterwegs, als Monkee Double, Kolumnist, Angestellter von Plattenfirmen, Club-Besitzer und generell Prominentenfreund und -folger.
Die Filmemacher gehen hier ganz nah mit Rodney durch seinen momentanen Alltag (Anfang der 00er) mit, besuchen ihn zu Hause, auf der Arbeit, bei den Besuchen seines Vaters mit Stiefmutter und - Schwester, alten Freunden, Ansagen bei Konzerten. Sind dicht dran. Dazu gibt es immer wieder Interviews und Statements von Wegbegleitern unterschiedlichster Coleur. Da sind dann Berühmtheiten, die sich unterschiedlich viel Zeit nehmen, wie Cher, beinahe eine Ersatzmutter von Rodney, David Bowie, den Rodney in den USA versuchte, ein Plattenvertrag zu besorgen, Gwen Stefani, Courtney Love, Ray Manzarek. Dies findet mal in ruhiger Interview-Atmosphäre, mal so nebenbei im Rahmen anderer Veranstaltungen statt. Oder anderer Weggefährten wie den widerlich erscheinenden Kim Fowley der sich und Rodney zu den eigentlichen zynischen Stars des Strips hochjuchzen will, oder Ronald Vaughan, ein gescheiterter Musiker, der es seit Jahrzehnten versucht, musikalisch ein Fuß in die Tür zu bekommen (und ein kurzer Auschnitt seines Isadore Ivy Projekt macht mich doch sehr neugierig).
Insgesamt wirkt Rodney als zurückhaltender schüchterner, aber auch ehrlicher liebenswerter Typ, der zwar auch irgendwie um die Promis verumscharwenzelt, aber eben auch vielen aus Überzeugung hilft. Und obwohl er zögerlich nach den Familiengeschichten reagiert, sehen wir auch da einiges: Wie er die Asche seiner Mutter nach London begleitet und in die Themse verstreut, und zu seiner Beziehung zu seiner (irgendwie) Freundin Camille. Beides hat auch eine große Tragik: Das verstreuen wird von einem günstigen Touri-Tour-Boot gemacht, und er sieht sein Verhältnis zu Camille ganz anders als sie.
Ebenso seine bahnbrechende Radioarbeit, einst machte er KROQ mit groß, nun wird er nach und nach auf unattraktivere Sendeplätze verschoben, weil das elektronische nicht seine Musik ist (schon seinen Club "English Disco" hat er mit aufkommen der Discomusik geschlossen, war nciht mehr seins).
So ist am Ende die Frage des Filmemachers an Rod, ob der Film mit einem Happy End enden soll, für Rodney nicht zu beantworten. Aber auch hier zeigt er sein Herz, dass er hofft, das wir Zuschauer uns unterhielten.
Daher: Sehr gute Dokumentation, die neben Rodneys Bio auch eine Zeitreise durch LA von 60er bis 00er macht.
PS: KROQ hat ihn inzwischen tatsächlich rausgeschmissen und er macht anscheinend bei Little Stevens Online Radio mit.....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
karlAbundzu

Dracula braucht frisches Blut
Blu Ray
So, Wiedersichtung nach gar nicht so langer Zeit.
Ich wollte wissen, ob mein (für einen Hammer Dracula) eher negatives Urteil des Filmes auch mit der miesen DVD Qualität meiner letzten Sichtung zu tun hatte, und ich muss sagen: Zum Teil. Die schönen Szenen sind jetzt wirklich hervorragend zu sehen, die Szenen im Keller, die schwarze Messe, auch die an englische Serien erinnernden Action-Szenen sind gut. Auch die Musik ist immer noch toll.
Insgesamt kann der Film als ganzes nicht überzeugen: Er wirkt ein wenig zusammengestückelt, einiges ist nicht zu Ende gedacht, nur der neue Einfall, dass Dracula im Todessehnsucht die ganze Menschheit mitnehmen will, also im Prinzip alleine mit Jessica Van Helsing (Joanna Lumley) ohne die nervigen Leute über die Erde wandeln will, ist überaus sympatisch und nachvollziehbar. Nur verliert selbst bei Lees Darstellung er (und die anderen Vampire) seinen (ihren) Schrecken, wenn sie durch irgendwas, was man so greift, einen Dornenbusch, Wasser aus der Decke, aufgehalten oder vernichtet werden können. Dazu wirkt Cushings Van Helsing beinahe wie ein alter Hausmann, der in seinen Opaklamotten den Herren der Polizei Suppe und Brot serviert.....
Klar, durch die schönen Szenen und die Production Values immer noch besser als vieles andere, aber in der Hammer-Dracula-Reihe für mich der Schwächste.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 09:38 Mayor of the Sunset Strip - Rodney Bingenheimer DVD
Zu dem hatte ich auch mal ein paar Worte geschrieben: :arrow: film-allgemein-f28/foren-relevante-horr ... ml#p182725

"Rodney on the Roq, Yeah! Klingt spannend, der Film." entgegnetest du seinerzeit :)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

VFW BluRay
Von Joe Begos, dessen Bliss ich ja sehr gut fand.
Im Prinzip die alte Geschichte, eine Unterzahl wird belagert, vrrammelt sich und muss irgendwie überleben. Rio Bravo, Night of the living dead, Assault....
Auf der Innenseite haben wir hier einen Haufen alter Soldaten (der Titel steht für den Namen der belagerten Bar - Veterans of Foreign Wars), ein Mädchen klaute den Drogenvorrat eines Hehlerbosses, der ihre Schwester tötete und eben in diese Bar floh. Draussen vor allem User-Punks, voll auf dieser neuen Droge genannt Hype.
Das ist es auch schon an Handlung. Bei den Veteranen haben wir Film- und TV Veteranen, Fred Williamson, WIlliam Sadler, George Wendt, David Patrick Kelly,.... und draussen eben so junge Punks. Das alles ist sehr blutig, gorig, splatterig mit anscheinend eher Make Up und physischen Effekten und trotz der vorherrschenden Dunkelheit sehr gut gemacht. Dazu kommt ein prima Soundtrack, der leicht an Carpenter erinnert, aber auch wieder ins Gitarren-Industrielle abdriftet. Kamera, Farben, Schnitt, Maske, FX, alles topp.
Nur leider sind die Charaktere eher unerfreulich, bzw. uninteressant. Die Bedrohung der Punks ist halt keine unheimliche oder mysteriöse, sondern eine Mischung aus zombiehaften Junks und doofen gut kämpfenden Ober-Punks. Und die alten Soldaten sind auch sehr unsympatisch, hier ist nur spannend, dass die tatsächlich alle Killer aus Leidenschaft sind, hier wird nicht nur aus Notwendigkeit getötet, sondern mit Spaß, vorsätzlich, oft unnötig, übertrieben, von hinten, und gerne nch mal fünfmal auf das bereits tote Opfer in den Kopf getreten. Hier wird kein Kriegstrauma verarbeitet sondern fröhlich weiter gelebt. Die einzige halbwegs sympatische ist eine Weile das Mädchen, das beide Welten eklig findet und sich mit den alten nur arangiert zm Überleben. Das ändert sich leider auch. Und ihr Schlußvorschlag, der von den Alten wohl auch angenommen wird, läßt nur noch Kopfschütteln übrig.
Ich muss ja nicht unbedingt jemanden zum identifizieren haben, aber dann braucht es wenigstens handfesten Zynismus, und hier mit der alten Garde wirkt es so, als sollten die irgendwie sympatisch rüberkommen....
Das die Droge Hype heißt, fand ich ob der popkulturellen Andeutung witzig.
Unterhaltsam, aber nicht wirklich gut.
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Dritte reine Giallo-Woche Pt. 7:

Der Tod wartet in Venedig (ITA 1988) R: Ruggero Deodato
-> Empfand ich trotz 80er Ästhetik besser als seinen Ruf, sowohl stilistisch als auch vom Plot her. Auch verleihen die hier bereits sichtlich gealterten Donald Pleasance und Edwige Fenech dem Plot einen sinnbildlichen Unterton. Der für 1988 logischerweise groovelose aber nyce Score von Pino Donaggio ist als LP auf Intermezzo und als CD auf Digitmovies erhältlich.
(4/5)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Antworten