Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 23:56
ugo-piazza hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 23:15
sergio petroni hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:06

Nicht erotisch würde ich jetzt nicht unterschreiben,
aber für mich attraktivere Darstellerinnen aus jener Epoche/jenem Land gab es schon: Julia Perrin, Mika Barthel, Jane Baker…
Karine Gambier, Morgane, France Lomay...
Über Geschmack lässt sich streiten! :opa:

gez. Arkadin
2. Kassenwart des Brigitte-Lahaie-Fanclubs Bremen-Walle
Nur 2. Kassenwart? :shock:

Da muss es ja massenweise Brigitte-Fans in Bremen-Walle geben. :D
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

157882_f.jpg
157882_f.jpg (33.96 KiB) 454 mal betrachtet
MORE - MEHR, IMMER MEHR
Regie: Barbet Schroeder

Der Film lief kürzlich bei ARTE und kann auf deren Homepage abgerufen werden.

Ich finde MORE (heute geschaut) klasse. Sehenswerte Bildkompostionen und eine hauchdünne Story, die über Haschisch und LSD im Heroin endet. Barbet Schroeder gelingt es, den Drogenkonsum als das darzustellen, was er tatsächlich ist, nämlich die allerletzte Scheiße. Der Handlungsort Ibiza wurde dereinst von PINK FLOYD entdeckt. Die Band löste auf der Balearen-Insel gar einen vorrübergehenden Hippie-Boom aus und lieferte nebstdem den Soundtrack zum Film.

8,5 von 10
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

US-Beutezug in Afrika - Operation Kony (Doku; 8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Fünfte reine Giallo-Woche b2b Fünfte reine Franzosenwoche Pt. 4:

La polizia brancola nel buio aka The Police Are Blundering in the Dark (ITA/TRK 1973/75) R: Helia Colombo
-> Version: Italienisch mit englischen Subs. Recht bizarrer Giallo mit einigen abstrusen Storyline-Passagen, aber auch einem feinen Chase Groover von Aldo Saitto, welcher mehrmals zum Einsatz kommt, aber leider bisher unreleased ist. Zudem gehen Gerüchte um, dass es sich beim Hauptdarsteller Joseph Arkim um Cüneyt Arkin handle. Wenn das stimmt, dann hat er für diesen Streifen einen guten Maskenbildner gehabt :D
(3,5/5)

Versus

Das Fleisch der Orchidee (FRA/ITA/GER 1974) R: Patrice Chéreau
-> Verwinkelte James Hadley Chase Neo Noir-Verfilmung mit solidem Staraufgebot (Bruno Cremer, Charlotte Rampling, Simone Signoret, Hans Christian Blech, Alida Valli, ..) und teilweise gothischer Bildatmosphäre.
(4,5/5)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Lobbykiller

Arkadin hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 23:56
gez. Arkadin
2. Kassenwart des Brigitte-Lahaie-Fanclubs Bremen-Walle
:mrgreen: :lol: :mrgreen:
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

ugo-piazza hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 23:15
sergio petroni hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 22:06 Julia Perrin, Mika Barthel, Jane Baker…
Karine Gambier, Morgane, France Lomay...
Nur für's Protokoll: Ja, Nein, Ja, Ja, Ja, Ja :D
Bild
Kampfgigant

Beitrag von Kampfgigant »

Black Widow (2021)

Hat mir sehr gut gefallen.
Mit "Avengers- Endgame" war ich ja nur mittelmäßig zufrieden gewesen, und die dort getroffenen "Personalentscheidungen" hatten mich damals schwer verärgert. Der Nachfolgefilm "Spiderman : Far From Home" hatte mir zwar besser gefallen, aber so gut wie viele der vorherigen Marvelfilme fand ich ihn nicht.
Black Widow ist aber nun die Wende gelungen, und er hat die große Begeisterung für das Marvel-Film-Universum (die ich das letzte Mal bei "Captain Marvel" empfand) wieder zurückgebracht.
Meine Wertung daher: 10/10
Lobbykiller

Fünfte reine Giallo-Woche b2b Fünfte reine Franzosenwoche Pt. 5:

Orgasmo (ITA/FRA 1969) R: Umberto Lenzi
-> Version: Englisch mit deutschen Subs. Aka PARANOIA. Not to be confused with PARANOIA (1970) R: Umberto Lenzi. Soundtrack von Piero Umiliani auf Four Flies Records.
(4,5/5)

Versus

Der Dämon der Insel (FRA 1983) R: Francis Leroi
-> Französische Übersinnlichkeits- bzw Telekinese-Thriller gibts nicht so viele und dieser knallt rein mit allerlei kruden Schockeffekten. Zudem bedient das abstruse Ende auch den Pulp-Sektor. Vollends zufrieden aka (5/5) :mrgreen:
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Familie Brasch
In den Jahren nach 1945 sind die Braschs eine perfekte Funktionärsfamilie, die in der sowjetisch besetzten Zone den deutschen Traum vom Sozialismus lebt: Horst Brasch, ein leidenschaftlicher Antifaschist und jüdischer Katholik, baut die DDR mit auf, obwohl seine Frau Gerda darin nie heimisch wird. Sohn Thomas wird zum Literaturstar, er träumt wie sein Vater von einer gerechteren Welt, steht aber wie seine jüngeren Brüder Peter und Klaus dem real existierenden Sozialismus kritisch gegenüber. 1968 bricht in der DDR wie überall der Generationenkonflikt auf. Vater Brasch liefert den rebellierenden Sohn Thomas an die Behörden aus - und leitet damit auch das Ende der eigenen Karriere ein. Nach 1989 sind sozialistische Träume, egal welcher Art, nichts mehr wert. Regisseurin Annekatrin Hendel ("Vaterlandsverräter", "Anderson") porträtiert in ihrem neuen Film drei Generationen Brasch, die die Spannungen der Geschichte innerhalb der eigenen Familie austragen - zwischen Ost und West, Kunst und Politik, Kommunismus und Religion, Liebe und Verrat, Utopie und Selbstzerstörung. Sie trifft die einzige Überlebende des Clans, Marion Brasch, sowie zahlreiche Vertraute, Geliebte und Freunde, unter ihnen die Schauspielerin Katharina Thalbach, der Dichter Christoph Hein, die Liedermacherin Bettina Wegner und der Künstler Florian Havemann. FAMILIE BRASCH ist ein Zeitpanorama, das Geschichte als Familiengeschichte erlebbar macht, ein Epos über den Niedergang des "Roten Adels", ein "Buddenbrooks" in DDR-Ausgabe.
Quelle: Backcover
Niemand muß sich, wie ich, die DVD kaufen, möglicherweise läuft der auch mal im Öffentlich - Rechtlichen - Fernsehen, dann aber unbedingt einschalten!

Hellraiser I -III
Gesehen hab ich die Box von Turbine. 10/10 - ...'nuff said! Die stimmungsvolle Gruselanz, obwohl in jedem Teil anders geartet, kriegt mich jedes mal!
Eine Klassiker - Reihe, die den Nagel auf den Kopf trifft :nick:
Bild
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

p_80247.jpg
p_80247.jpg (58.07 KiB) 358 mal betrachtet
Achterbahnfahrt galore!
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten