Herrje, die habe ich irgendwann mal live gesehen, müsste Anfang der 2000er gewesen sein... Zusammen mit Graveworm und irgend'ner weiteren Band. Hatte mich damals von 'nem Kumpel mitschnacken lassen und wollte auch mal in den modernen Black Metal (firmierte seinerzeit alles noch mehr oder weniger unter BM) reinschnuppern. So richtig überzeugt hatte mich das aber auch alles nicht. Irgendetwas hatte mich an Agathodaimon auch sehr irritiert, weiß aber nicht mehr genau, was es war. Trug der Sänger eine Popperfrisur? Ich möchte ihm aber auch nicht Unrecht tun - gut möglich, dass ich da etwas verwechsle.
Tatsächlich dauerte es noch ein paar Jährchen, bis ich das Mayhem-Debütalbum für mich entdeckte, das mich dann direkt so sehr begeisterte, dass ich allen anderen '90er-BM an ihm zu messen begann, sodass mir nichts davon so recht gefallen wollte. Ich blieb also bis heute bei Venom (ergänzt um Mayhem)
Halb so wild, MaulwurfMaulwurf hat geschrieben: ↑Di 18. Apr 2023, 18:30Edit: Leider habe ich mich bei der Post-Erstellung dazu verleiten lassen, das beste Stück des Albums auszuwählen, anstatt eines Stückes welches das Album gut repräsentiert. Aus dem Grund wechsle ich Ne Cheamă Pamîntul aus gegen Novus Ordo Seclorum, wo die angesprochenen Kritikpunkte m.E. besser nachvollzogen werden können. In Zukunft werde ich besser aufpassen, versprochen!