VHS vs DVD vs Blu-Ray - der große VÖ-Formatekrieg
Moderator: jogiwan
Re: VHS vs DVD vs Blu-Ray - der große VÖ-Formatekrieg
ich hätte gerne ein Format, dass sich nach einmaligen Gebrauch automatisch zerstört, sodass ich meine Lieblingsfilme immer wieder kaufen darf!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Das ist es doch, wir sollen immer wieder auf´s neue Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!Arkadin hat geschrieben:Vor allem, werden schon wieder unterschiedliche Formate/Techniken eingeführt - und der Kunde guckt in die Röhre und nix ist mehr untereinander kompatibel. Schöne neue Welt.
Ich kann mich noch an die Worte eines Bekannten entsinnen: Ich kaufe doch nicht nochmals alles auf Blu-Ray!!
Das ganze hat ein paar Monate gedauert und dann haben sie Ihn gebrochen, nun kauft er treudoof alles was er schon auf DVD hatte(ca.3000 Filme) nochmals auf Blu-Ray!
Mal die eine oder andere Blu-Ray, kein Thema. Aber alles nochmals neu kaufen, NO WAY!!
Er ist aber auch kein Einzelfall, die Sorte Sammler gibts zu Hauf und das ganze nimmt kein Ende .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
So etwas gab es mal zum Anfang der DVD, eine Scheibe die man in jeden DVD packen konnte, lief irgendwie nur 1-2 mal oder so ähnlich und war doch reif für die Tonne. Hat nen Dollar oder auch zwei gekostet, gab es aber nur ganz kurz und nur sehr wenige Filme.jogiwan hat geschrieben:ich hätte gerne ein Format, dass sich nach einmaligen Gebrauch automatisch zerstört, sodass ich meine Lieblingsfilme immer wieder kaufen darf!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Du bist ja oldschool! Ich möchte mich noch viel lieber vom Angebot von Streaming-Diensten abhängig machen. Denen zahle ich 'ne schöne monatliche Grundgebühr, damit sie das Angebot für mich vorfiltern. Keine störenden Index- oder unterschlagenen Filme mehr, die mich sozialethisch desorientieren könnten. Und wenn mir mein Provider nach intensiver Nutzung des HD-Angebots das Hochgeschwindigkeitsnetz drosselt, hab ich endlich wieder Zeit für anderes. Verschwindet ein von mir favorisierter Film plötzlich aus dem Angebot, weiß ich, dass er's nicht mehr wert ist, gesehen zu werden. Und fällt mal das Internet aus, hab ich ja immer noch mein Daumenkino. Hauptsache, ich muss mir keine physikalischen Bildtonträger mehr in die Bude stellen.jogiwan hat geschrieben:ich hätte gerne ein Format, dass sich nach einmaligen Gebrauch automatisch zerstört, sodass ich meine Lieblingsfilme immer wieder kaufen darf!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- buxtebrawler
- Forum Admin
https://www.test.de/Selbstzerstoerende- ... 1078336-0/Onkel Joe hat geschrieben:So etwas gab es mal zum Anfang der DVD, eine Scheibe die man in jeden DVD packen konnte, lief irgendwie nur 1-2 mal oder so ähnlich und war doch reif für die Tonne. Hat nen Dollar oder auch zwei gekostet, gab es aber nur ganz kurz und nur sehr wenige Filme.
Was für eine bescheuerte Idee...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Dahin geht sie... meine Geschäftsidee!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
- CamperVan.Helsing
buxtebrawler hat geschrieben:https://www.test.de/Selbstzerstoerende- ... 1078336-0/Onkel Joe hat geschrieben:So etwas gab es mal zum Anfang der DVD, eine Scheibe die man in jeden DVD packen konnte, lief irgendwie nur 1-2 mal oder so ähnlich und war doch reif für die Tonne. Hat nen Dollar oder auch zwei gekostet, gab es aber nur ganz kurz und nur sehr wenige Filme.
Was für eine bescheuerte Idee...
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
-
Um ehrlich zu sein, habe ich als Sammler schon Befürchtungen aber wenn ich logisch denke, dürften wir tatsächlich auch in Zukunft mit körperlichen Datenträgern versorgt werden.
Ich muss mir zwar in letzter Zeit von Otto Normal Gucker Freunden anhören, ich würde als DVD/BD Käufer zur aussterbenden Rasse gehören aber das sind immer nur die Leute, die noch nie einen Cent für Filme ausgegeben und auch keine Ahnung haben.
Solche Leute reicht meistens das Fernseh und Kinoprogramm, sicherlich werden auch nicht wenige für einen Monatsbreitrag in Zukunft 30 Euro zahlen und Filme streamen. Genau mit diesen Leuten verdient die Filmindustrie aber so gut wie nichts.
Für die einzelnen Filmstudios bleibt an einer Flatrate, die bekanntlich ja auch nichts kosten soll einfach nichts hängen. Otto Normal Verbraucher wird sich aber im Normalfall keinen Film für 10 Euro downloaden und kaufen, dann guckt er lieber Fern oder geht mal ins Kino.
Fakt ist, ohne körperliches Medium verzichtet die Branche auf den Kauf von Film als Geschenkartikel, verliert 95% der nicht wenigen Sammler und man verzichtet sogar auf die Käufe des Otto Normal Verbrauchers, weil man gerne mal eine DVD für 7,99 spontan mitnimmt.
Desweiteren läuft der Nischenmarkt so gut wie selten, weil die ganzen Sammler, die kleinen Independent Labels am Leben halten und die würden nie einen Download kaufen, anstelle einer schönen Veröffentlichung mit schönem Cover, in bester Qualität.
Wer sagt, dass körperilche Medien in 10 Jahren verschwunden sind, schätzt die Nahe Zukunft falsch ein, denn diese Zukunft kann man schon erahnen, wenn man mal genau nachdenkt.
Deswegen wiederhole ich mich gerne, die Zukunft ist, die verschiendenen Bedürfnisse abzudecken und wesentlich vielfältigerer Natur. TV schauen, streamen, DVD/BDs, Downloads usw.
Genauso wie manche Menschen das Kino bevorzugen oder manche nur in der Glotze Filme schauen, manche auf dem Beamer oder manche auf dem Tablet oder Handy.
Diese verschieden Ansprüche "muss" die Industrie abdecken, wenn sie keine Verluste hinnehmen will.
Ich muss mir zwar in letzter Zeit von Otto Normal Gucker Freunden anhören, ich würde als DVD/BD Käufer zur aussterbenden Rasse gehören aber das sind immer nur die Leute, die noch nie einen Cent für Filme ausgegeben und auch keine Ahnung haben.
Solche Leute reicht meistens das Fernseh und Kinoprogramm, sicherlich werden auch nicht wenige für einen Monatsbreitrag in Zukunft 30 Euro zahlen und Filme streamen. Genau mit diesen Leuten verdient die Filmindustrie aber so gut wie nichts.
Für die einzelnen Filmstudios bleibt an einer Flatrate, die bekanntlich ja auch nichts kosten soll einfach nichts hängen. Otto Normal Verbraucher wird sich aber im Normalfall keinen Film für 10 Euro downloaden und kaufen, dann guckt er lieber Fern oder geht mal ins Kino.
Fakt ist, ohne körperliches Medium verzichtet die Branche auf den Kauf von Film als Geschenkartikel, verliert 95% der nicht wenigen Sammler und man verzichtet sogar auf die Käufe des Otto Normal Verbrauchers, weil man gerne mal eine DVD für 7,99 spontan mitnimmt.
Desweiteren läuft der Nischenmarkt so gut wie selten, weil die ganzen Sammler, die kleinen Independent Labels am Leben halten und die würden nie einen Download kaufen, anstelle einer schönen Veröffentlichung mit schönem Cover, in bester Qualität.
Wer sagt, dass körperilche Medien in 10 Jahren verschwunden sind, schätzt die Nahe Zukunft falsch ein, denn diese Zukunft kann man schon erahnen, wenn man mal genau nachdenkt.
Deswegen wiederhole ich mich gerne, die Zukunft ist, die verschiendenen Bedürfnisse abzudecken und wesentlich vielfältigerer Natur. TV schauen, streamen, DVD/BDs, Downloads usw.
Genauso wie manche Menschen das Kino bevorzugen oder manche nur in der Glotze Filme schauen, manche auf dem Beamer oder manche auf dem Tablet oder Handy.
Diese verschieden Ansprüche "muss" die Industrie abdecken, wenn sie keine Verluste hinnehmen will.
-
Ist auch ganz klar, das Filme auch in Zukunft* nicht rein virtuell an den Mann gebracht werden können.
Das kann sich die Industrie einfach nicht leisten, weil sich bei rein virtueller Vermarktung, der Markt EXTREM ausdünnt, bzw. illegale/kostenlose Möglichkeiten bevorzugt werden oder manch ein älterer Konsument ganz verzichten wird.
Im Internet ist einfach nicht derselbe Umsatz drin und das ist ein ganz ganz ganz wichtiger Punkt. Deswegen bin ich als Sammler recht beruhigt.
*Nahe Zukunft der nächsten 20/30 Jahre.
Das kann sich die Industrie einfach nicht leisten, weil sich bei rein virtueller Vermarktung, der Markt EXTREM ausdünnt, bzw. illegale/kostenlose Möglichkeiten bevorzugt werden oder manch ein älterer Konsument ganz verzichten wird.
Im Internet ist einfach nicht derselbe Umsatz drin und das ist ein ganz ganz ganz wichtiger Punkt. Deswegen bin ich als Sammler recht beruhigt.
*Nahe Zukunft der nächsten 20/30 Jahre.
- buxtebrawler
- Forum Admin
@italostrikesbackschi: Schöner Beitrag, so sehe ich das eigentlich auch.