Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

untot

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Wah, "Die Bären sind los" hab ich geliebt früher!! :knutsch:
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

hab ich auch sehr gerne gesehen damals :nick:
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

untot hat geschrieben:Wah, "Die Bären sind los" hab ich geliebt früher!! :knutsch:
dr. freudstein hat geschrieben:hab ich auch sehr gerne gesehen damals :nick:
Ich hab damals im TV keine folge verpasst und das hat echt großen Spaß gemacht nochmals alle Folgen zu sichten. Da kam richtiges Retro-Feeling auf....diese knapp 20 tacken haben sich wirklich gelohnt.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Hallo Spencer - S1E20 - Mutter Natur

Im Studio soll Elvis über Kakteen referieren. Karl-Gustav und Karl-Heinz von den Quietschbeus jedoch dachten, dass im Studio Tarzan gespielt werden sollte. Dementsprechend kommentieren sie Elvis Ausführungen süffisant, wenngleich Elvis ein paar ganz besondere Pflanzen vorstellt: Einen wasserabgebenden Kaktus, einen kaum sichtbaren, einen fleischfressenden und sogar einen sprechenden. Außerhalb des Studios treibt irgendein schreiendes Etwas sein Unwesen, das nicht nur die Neugierde der Dorfbewohner weckt, sondern z.B. auch Nepomuks neue Statue zum Zerspringen bringt. Spencers Studio voller Kakteen zu sehen, ist ein toller Anblick für Cactaceae-Freunde wie mich. Die von Elvis vorgestellten Kakteen sind zum Teil eigens angefertigte Puppen, von denen die "fleischfressende" prompt an Karl-Heinz' Nase zu lutschen beginnt, weil sie sie für eine Kiwi hält. Elvis' sprechender Kaktus schließlich erinnert an Lariots sprechenden Hund. Lexi referiert ebenfalls kurz, und zwar in Gedichtform (!) über Insekten und als weiterer Gag wird zwischendurch die "Tatort"-Titelmelodie eingespielt. Am Ende schließt sich der Kreis und das Rätsel um den Schreihals wird spaßig aufgelöst. Nichtsdestotrotz fällt diese Folge aus dem mittlerweile üblichen Rahmen, da sie etwas sehr absurd und abwegig erscheint. Der Spaßfaktor gerade für ein etwas älteres Publikum entsteht hingegen in erster Linie aus der Parodie damals verbreiteter, etwas steifer Wissenschaftssendungen und dem damit verbundenen feinen Wortwitz. Und dass die Zwillinge anfänglich übers Angeln und die moralische Vertretbarkeit von Fischfang diskutieren, überrascht, weil es nichts mit dem Rest der Folge zu tun, empfinde ich aber als angenehm progressives Element.

Akte X: "Hexensabbat (Sanguinarium)"
Staffel 4, Folge 6
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Akte X: "Gedanken des geheimnisvollen Rauchers (Musings Of A Cigarette Smoking Man)"
Staffel 4, Folge 7
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

Hallo Spencer - S1E21 - Galy und die Katastrophe

Als wolle man das Runddorf-Konzept, das man anscheinend erst kürzlich ausgearbeitet hatte, nun endgültig manifestieren und dem Zuschauer nahebringen, beginnt die Folge mit einem von Spencer und den Quietschbeus gesungenen Lied, das einen schönen Rundgang durch das Dorf bietet - wo ausnahmsweise mal alles in bester Ordnung zu sein scheint. Unke Spencer prophezeit jedoch, dass wieder irgendetwas passieren wird (und wer könnte ihm dies nach den vorausgegangenen Folgen verübeln?) und man Galaktika wird rufen müssen. Eigentlich will er nur schon einmal den Galy-Herbeiruf-Reim üben, doch lockt er sie dadurch ungewollt tatsächlich vom Andromeda ins Spencer-Dorf. Das Problem: Galaktika kann erst wieder zurück, wenn sie irgendetwas in Ordnung gebracht hat - also muss dringend eine Katastrophe her, bevor sie im Studio verhungert... Ein Streit der Zwillinge untereinander ist aber leider bereits wieder geschlichtet, als Galaktika herbeieilt. Per Rohrpost schlägt Zuschauerin Angelika vor, den schwarzen Unhold zu rufen. Dieser erscheint auch prompt und schlägt böse Handlungen vor, während Galy immer blasser bzw. transparenter wird. Eile ist geboten und ein perfider Plan, der sich gegen Lulu richtet, wird ausgeheckt - doch der geht nicht auf und die Nerven liegen langsam aber sicher blank, die Wut richtet sich gar gegen Galaktika. Sie mit einem Reim zurückzuschicken, klappt leider auch nicht, doch nach einem falschen Reim kann sie endlich den Rückweg antreten! Diese Folge spielt quasi unter umgekehrten Voraussetzungen und wirkt damit bisweilen ein wenig selbstironisch, aber auch ernster als beispielsweise zuletzt "Mutter Natur". Für die Kleinen dürfte das durchaus spannende Unterhaltung sein und Kenner der Serie bekommen Besonderheiten geboten: Als Spencer das Studio in Richtung Eisenbahnwaggon verlässt, schnippst Galaktika zur nächsten Szene. Außerdem droht Poldi zwischenzeitlich, bei Lulu einzuziehen und singt Spencer zusammen mit den Quietschis. Eine unterhaltsame Folge, die sich mit dem Paradoxon beschäftigt, etwas Böses tun zu müssen, um etwas Gutes zu bewirken.
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

DEXTER Fünfte Staffel
Die wird ja immer im Dreierblog im frei empfangbaren TV so weggesendet, gestern reingesehen. Und das ist immer noch höchste Serienkiller Qualität mit tollem Hauptdarsteller.
Dexter schlägt sich als alleinerziehender Vater durch, merkt aber immer mehr, das Kind zu seinem Vorteil zu nutzen. Währenddessen hängt ihn Quinn auf den Fersen (Anmerkung: David Nathan synchronisiert den (J. Depp, C. Bale) und so sehr ich seine Stimme mag, die verschiedenen Schauspieler klingen alle gleich. Wenn ich überlege, wen alles GErrit Schmidt-Foß synchronisiert und wie man das nicht merkt....), Quinn hat ein Fickverhältnis mit Dexters Schwester, die Chefin muß ihren Mann aus schwierigkeiten raushalten...
Und eine neue "Konkurrenz" oder Schülerin für Dexter, wir sind gespannt.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

karlAbundzu hat geschrieben:Quinn hat ein Fickverhältnis mit Dexters Schwester
...hätte ich auch gerne :sabber: Jennifer Carpenter ist richtig heiß :nick: 8-)

Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Die wundervolle Jennifer Carpenter hat sich in "The Exorcism of Emily Rose" in mein Herz gespielt. War für mich der Hauptgrund, mit "Dexter" anzufangen.
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Akte X: "Tunguska – Teil 1 (Tunguska)"
Staffel 4, Folge 8

Akte X: "Tunguska – Teil 2 (Terma)"
Staffel 4, Folge 9
Antworten