Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Forentreffen Lübeck 2023
387615907_186498804483683_4974477262343439412_n.jpg
387615907_186498804483683_4974477262343439412_n.jpg (89.7 KiB) 299 mal betrachtet
KoKi Lübeck

Es war wie immer ein wunderschönes Deliria-Treffen!
Vielen dank an den Onkel und den Bux für die brillante Organisation.
Vielen Dank an alle, die wie immer kompetent in die jeweiligen Filme mit kreativen Vorträgen eingeführt haben.
Von Donnerstag bis Sonntag gab es tollte Gespräche und Treffen, klasse Filme im schönen KoKi, Bier und Marzipan und ein schönes Abschlussessen in der Lübecker Schiffergesellschaft. Gerne nächstes Jahr wieder. Bin gespannt wo die Reise hingeht.

Die Filme:

Trailershow:
Hat wirklich Spaß gemacht, inkl. des besonderen Trailers zu Rocky 4.

Die Banditen von Mailand
Was für ein Wahnsinnsfilm. Ich war echt begeistert. Eine Entdeckung.
Fängt fast schon dokumentarisch an, um dann in eine rastlose Jagd überzugehen.
Gian Maria Volonte und Tomas Milian spielen wie immer groß auf!

Grossangriff der Zombies
Hugo crasht erstmal das Fernsehballett um dann gegen die Matschezombies anzutreten!
Sehr schön.

Annie Belle - Zur Liebe geboren
Nach ca. 15 Min. war ich raus.
Aber: Zeitdokument.

Kampf der Gladiatoren
Schöner Nachmittagsfilm. Im Mittelteil etwas zäh, aber am Schluss toll.

Der Schwanz des Skorpions
Toller Giallo und ein würdiger Abschluss des Wochenendes!
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

alles im kino auf 35mm
Nach einer fabulösen Trailershow
DIE BANDITEN VON MAILAND (1968)
Erwartet einen Polizei-Gangster-Film, ist es irgendwie auch, aber ein ungewöhnlicher.
Ungewöhnlich von der Erzählstruktur, erst wie eine Dokumentation, dann ein bißchen Heist, dann ein Fluchtfilm.
Prima Soundtrack, hervorrangend besetzt.

GROSSANGRIFF DER ZOMBIES (1980)
Lenzis Panikfilm mit seiner eigenen Art von Zombies, mit Vampir- und Söldneranteilen. Die Maske und die Effekte wechselhaft, aber ansonsten wird geliefert auf höchstem Niveau.
Ich hatte sehr viel Spaß, Lenzi und Cipriani liefern ab. Und schön, das Salvatores Träume war werden.

ANNIE BELLE - ZUR LIEBE GEBOREN (1976)
Schwieriger Film. Eine junge Frau wird erwachsen, sucht ihren Weg. Hätte das Zeug zu einem guten Soft Erotik Film, wird hier aber mit sehr unangenehmen Szenen, begleitet von unangebrachtem Humor geliefert. Irgendwie auch keine gute Regie, trotz Dallamano.
Zwiespältig.

KAMPF DER GLADIATOREN (1962)
Die Römer besetzen Alesia, die wehren sich. Und es gibt Gladiatorenkämpfe.
Sonntagmittagfilm, leider größtenteils ohne Ecken und Kanten. Lang Jeffries ist auch nicht so recht Muskelbepackt. Riss mich nicht so mit, da mag ich glaube ich ich, mehr die mythischen Pemblums.

DER SCHWANZ DES SKORPIONS (1971)
Martino Giallo, mit großen Whodunitanteil, von seiner Gialli der gewöhnlichste, bzw. der sich am meisten an Krimis orientiert. Natürlich trotzdem gut, auch wenn mir Killer von Wien und Alle Farben mehr gefallen. Nicolai schrieb auch einen starken Soundtrack.

Alle Filme mit einer tollen Einführung, danke dafür.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
karlAbundzu

Auf Arte
Die Bruce Lee Story - Be Water (2020)
Viele Interviews unterlegt mit Archivmaterial bilden das Leben des Kampfkünstlers nach. Jetzt nicht chronologisch erzählt, gut gemacht, für den Kenner wenig neues, aber die Stimmen von Wegbegleitern, Familie, und tatsächlich Tonaufnahmen des Künstlers selbst, das ist schon gut.
Tipp.
Sowieso gibt es in der Mediathek von Arte einiges zum Thema Martial Arts - Geballte Energie
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
karlAbundzu

Humanity's End - Das Ende naht (2008)
25. Jahrhundert, Der Homo Sapiens ist fast ausgestorben, der homo technicus der vorherrschende Mensch, beide bedroht von den bösen nephilim.
Abenteurer Derasi macht sich auf den Weg..
Viel bei Star Wars genommen, bisschen Steam Punk, bisschen Blade Runner, dies und das zusammen geklaubt.
Mangelt an vielen: klar an Geld, eine Billigproduktion, aber auch an originellen Ideen. Der Cast auch nur so mittel, und der Hauptdarsteller soll zwar ein Held sein, ist aber eher ein unsympathischer Trottel. Bei sowas könnten ja die Weltraum Action was rausretten, doch die ist selten, dafür gibt es emotional getränkte pseudophilosophische Dialoge.
Eine weitere Stärke könnten Außerirdische Monster sein, doch auch hier Fehlanzeige: Typen aus Mad Max 2 mit komischer Sprache. Apropos Sprache, erstaunlich gute synchro.
War nix.
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

The Flash
(2023)
Barry Allen aka The Flash in einem anderen Multiversum, es gibt ihn es daher sogar zweimal. Dazu der 80er Batman und der Kampf gegen General Zod.
Also mir hat das alles großen Spaß bereitet.
Hier und da gab es ein paar Wiederholungen und Längen, aber insgesamt gute Unterhaltung
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
karlAbundzu

Nydenion (2010)
Deutsche Sci Fi Nö Budget Produktion.
Irgendwann in der Zukunft im All führen zwei Parteien seit 57 Jahren Krieg und langsam reicht es. Friedensverhandlungen laufen. Unser Held, Ex-Soldat und jetzt Auftragspilot soll eine Abgeordnete dort hin fliegen, die verhindern soll, das eine Bombe hoch geht.
Viel Weltraumgefliege und -gekämpfe. Und einfallsreiche Hintergründe auf anderen Planeten. Die Raumschiffe selbst sind sehr von Star Wars inspiriert. Die Musik von Star Trek. Die Inneneinrichtung der Flieger eher mit Knöpfen, Schaltern und Tastaturen, Geldmangel oder ironische Anspielung auf das eigentliche Weltkriegssetting.
Klar, Amateurproduktion: die Spieler können nicht viel, aber damit wird umgegangen: wenig lange Dialoge, wenig Charakterentwicklung, wenig emotionale Tiefen. Humor beschränkt sich auf ein paar One Liner. Die Story selbst sehr straight, man fliegt hier und dorthin, trifft auf Schwierigkeiten, es gibt eine Verschwörung und kann Roboter und Menschen nicht auseinander halten, zum Schluss einen Endkampf. Man weiß, wo die Defizite sind. So sieht auch der Hauptdarsteller (auch Regie und Buch) nicht gerade wie der typische Held aus, was aber auch mal gut ist.
Für eine deutsche Amateur Produktion gut, man merkt das Herzblut, aber jetzt keine Perle, die es zu entdecken gilt.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:

Mädchen, die nach Liebe schreien (3/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Das total verrückte Irrenhaus
Das total verrückte Campingparadies
aka "Carry on Again Doctor" & "Carry on Camping"
Beide Filme sind Teile der sehr erfolgreichen britischen "Carry on..."-Serie und beide sind 1969 entstanden.
Frivole Komödien, deren Witz hauptsächlich darin besteht, Anzüglichkeiten, mehr oder weniger gekonnt, in Gänze aber doch weitestgehend charmant zu verpacken, verfilmte Herrenwitze quasi. Das Setting ändert sich ständig, hier eben Krankenhaus und Campingplatz, inhaltlich und insbesondere darstellerisch bleibt man aber beim bewährten, sodass sich eine jeweilige Charakterzeichnung in den einzelnen Filmen erübrigt, denn es erarbeiteten sich die (sehr oft) gleichen Darsteller im Laufe der Zeit ihre entsprechenden Charaktere selbst. Ich finde das eigentlich ganz gut und man merkt, das das Team an gestandenen Schauspielern gut aufeinander eingespielt ist und hervorragend funktioniert.
Der entsprechend geeichte Filmfreund kann sich also über zwei gut guckbare Filme mit viel Witz und gutem Timing freuen.
Jüngere (und damit meine ich jünger als ich) haben möglicherweise so ihre Problemchen mit dem Humor :pfeif: ...but I don't care!

SIE: "Und, wie sehe ich aus?"
ER: "Wie der Sack vom Weihnachtsmann mit Geschenken drin, die keiner haben will!"

:wink:

Im Schatten des Mörders
Wenig aufregender Jess Franco Flick mit gialloesker Note. Gesehen habe ich die DVD von BestBuy in sehr bescheidener Qualität und möglicherweise nicht vollständig. Der Jesus kann es viel besser, aber auch viel schlechter. Franco-Aficionados sollten sich auch dieses Gerümpel geben, allen anderen kanns völlig egal sein... :wink:

...und weil der hier in letzter Zeit doch öfter Erwähnung fand
Großangriff der Zombies
(leider nicht im Kino :cry: )
Joar, hierbei haut ja mal alles hin .........................nicht! :D
Und das ist verdammt gut so, denn der Film zehrt ,heute mehr denn je, von einer gewissen natürlichen & sehr charmanten Doofheit...den kann man unmöglich nicht mögen. Wunderbarer Film!
...und die Zeit für eine Diskussion über eventuell vorhandene formale oder inhaltliche Mängel habe ich nicht bzw. nehme ich mir nicht. :D
Eine immergrüne Pizzafressen on the rampage-Veranstaltung! :thup: :prost:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:

Schlüsselloch-Report (2,5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

The Creator
Im Kino
Wunderbarer Sci Fi mit deutlicher Aussage.
Empfehlung.
Antworten