Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

fritzcarraldo hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 10:44 "Männer haben Angst, dass Frauen sie auslachen. Frauen haben Angst, dass Männer sie töten." (Margaret Atwood)
Also das Zitat ist schon ein wenig schräg!
Ich habe übrigens Angst vor Hühnern und das ich bei Nieselregen vom Blitz erschlagen werde, die Gallier haben Angst, das ihnen der Himmel auf die Birne fällt... :pfeif:
...und ich werde auch nicht gerne von Männern ausgelacht oder von Frauen getötet. Irrationale Ängste sind voll doof! :wink:
Bild
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3977
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Dick Cockboner hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 20:02
fritzcarraldo hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 10:44 "Männer haben Angst, dass Frauen sie auslachen. Frauen haben Angst, dass Männer sie töten." (Margaret Atwood)
Also das Zitat ist schon ein wenig schräg!
Ich habe übrigens Angst vor Hühnern und das ich bei Nieselregen vom Blitz erschlagen werde, die Gallier haben Angst, das ihnen der Himmel auf die Birne fällt... :pfeif:
...und ich werde auch nicht gerne von Männern ausgelacht oder von Frauen getötet. Irrationale Ängste sind voll doof! :wink:
Das Zitat ist dem Film vorangesetzt. Sorry. Hätte ich erklären sollen. Wobei? Spoiler? 😉
Und genau darum geht es auch. Sind die Ängste irrational oder echt?
In dem Zusammenhang (und eigentlich auch darüber hinaus) finde ich persönlich das Zitat sehr gut.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

Im Kino: „Blink Twice“ - und der war richtig gut. Sieht im Trailer stark nach Blumhouse aus, ist aber wesentlich fieser und geht irgendwann eher ein wenig in Richtung David Lynch. 09/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Die neunschwänzige Katze (1971)
DVD.
Krimi Schocker aus der Tiertrilogie Argentos.
Hat beim Wiedersehen gewonnen. Vielleicht, weil einem die Krimihandlung schon sehr egal ist, denn die ist nicht gut durchdacht.
Dafür gefiel mir Malden besser, sein blinder Ex-Journalist als Gegenpol zum tatkräftigen Blondo James Franciscus. Bei dem mir diesmal auch mehr Brüche auffielen.
Dazu eine tolle Kamera mit vielen Einstellungen aus der Killer -Cam. Ein wirklich starken Soundtrack des Maestro. Und tolle Ausstattungen, die Wohnung von Rada Rassimov ist der Knaller. Sie natürlich auch. Dafür hat Catherine Spaak eine schlimme Frisur.
Schönes Wiedersehen. Gesichtet wurde die DVD von Blue Underground, codefree, mit sehr gutem Bild und gutem englischen Ton.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

Vom Deliria-Wichtel Stapel:

Bild

The Son of No One
(2011)
16 Jahre sind vergangen, seitdem Jonathan White sein Viertel in New York verlassen musste. Jetzt kehrt er zurück. Er ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und Polizist geworden - ein verdammt guter obendrein. Aber er wird gepeinigt von den Ereignissen, die ihn damals haben fliehen lassen. Als ein Unbekannter anonyme Briefe an die lokale Zeitung schickt und darin zwei Morde an Junkies anprangert, die von der Polizei unter den Teppich gekehrt wurden, wird Jonathan von seiner Vergangenheit eingeholt. Je tiefer Journalistin Lauren gräbt, desto unruhiger werden die altehrwürdigen Officers im Polizeirevier. Und Jonathan wird klar, dass er sich auf einem Vulkan bewegt, der jeden Moment ausbrechen kann...
Recht holprig inszenierter Direct-to-video(DVD) Polizisten-Thriller, der (als DER Film) gerne größer wäre, als er im Endeffekt ist. Bei den Darsteller Namen , kein wunder: Al Pachino, Juliette Binoche, Ray Liotta, Katie Holmes
Aber es gibt viel Dramatisches herumgeschreie & Tränen über Schuld & Sühne, ohne das es überzeugt. Alles irgendwie Mittelmaß vom feinsten.
Bild
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3977
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Solo: A Star Wars Story
MV5BOTM2NTI3NTc3Nl5BMl5BanBnXkFtZTgwNzM1OTQyNTM@._V1_.jpg
MV5BOTM2NTI3NTc3Nl5BMl5BanBnXkFtZTgwNzM1OTQyNTM@._V1_.jpg (2.94 MiB) 146 mal betrachtet
Mir fällt auf, dass ich SOLO neben ROGUE ONE und vielleicht noch FORCE AWAKENS (gerade noch so in der Liste) von den neueren Star Wars Filmen am besten finde und immer mal wieder schaue. Star Wars Feeling kommt schon auf und es geht auch gut zur Sache. Um das Imperium und die Macht geht es noch nicht wirklich, was bei dem Filmtitel natürlich klar ist. Han Solos erste Abenteuer als liebenswerter Bandit stehen im Vordergrund. Die Besetzung ist auch okay bis sehr gut. Alden Ehrenreich als Han Solo kopiert Harrison Ford schon sehr gut. Chewbacca ist sowieso immer eine Wookie-Bank. Nur Woody Harrelson und vor allem Emilia Clarke wirken eigenartig fehlbesetzt, so irgendwie leicht neben der Spur des Ganzen. Das ist aber nicht weiter schlimm. SOLO landet wahrscheinlich immer mal wieder im Player oder im Stream.
Und ja. Der Millenium Falke schaffte auch damals schon den Kessel-Run in 12 Parsecs.
Sorry in weniger als 12 Parsecs. Der schnellste Schrotthaufen der Galaxis halt.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Reinifilm hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 23:22 Im Kino: „Blink Twice“ - und der war richtig gut. Sieht im Trailer stark nach Blumhouse aus, ist aber wesentlich fieser und geht irgendwann eher ein wenig in Richtung David Lynch. 09/10
A, den habe ich so halb auf dem Schirm gehabt. Jetzt ganz, danke.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Hammer-Time!
Bild
Captain Kronos
The Devil Rides out
Dr. Jekyll und Sister Hyde
:knutsch: , :knutsch: & :knutsch:
Jeder Film ist ein mehr oder minder kleines Meisterwerk! Die Lieblinge des Monats in einem Rutsch durchgeschaut! :wink:
Effizient is nich die Kusine von Effi Briest, sondern mein 2ter Vorname!
Bild
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lobbykiller »

8. reine Grindhouse-Woche Pts 1-7:

Und der Grindhouse-Sommer geht weiter, further Enthaldungen aus folgender Database:
https://www.grindhousedatabase.com/
:mrgreen:

Caprona - Das vergessene Land (UK 1974) R: Kevin Connor
-> War mit am längsten auf der Halde. Actionreicher als erwartet. (4/5)
Run, Angel, Run! (USA 1969) R: Jack Starrett
-> Die erste Coop zwischen Jack Starrett und Pulp-Ikone William Smith, direkt im Anschluss gab es ja THE LOSERS. Biker-Oberliga mit psychgroovendem Score von Stu Phillips, erhältlich auf LP. (4,5/5)

Unexpected Drugsploitation Double Feature (lief so tatsächlich auch als Double Bill bitd):

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (GER 1981) R: Uli Edel
-> Lange drum gedrückt. Die unappetitliche Szene kannte ich bereits, ansonsten natürlich ein Must-See. (4,5/5)
Panik im Needle Park (USA 1971) R: Jerry Schatzberg
-> Erste große Rolle für Al Pacino in einem die Grittyness des 70s New York sehr gut auffangenden Drama. (4/5)

Die sündigen Nonnen von St Valentin (ITA 1974) R: Sergio Grieco
-> Nunsploitation die 1. Mit neuer Erst-Synchro ausgestattet, halbwegs ok, bis auf ein paar weibliche Sprecherinnen. Film auch ok, paar Pulp-Gesichter am Start wie Paolo Malco oder Franco Ressel. (3,5/5)
Satan`s Blood aka Schock RE (SPA 1978) R: Juan Piquer Simón, Carlos Puerto
-> Eigentlich vor Jahren schon enthaldet, noch mal geschaut, nicht allein, weil einer der besten spanischen Horrorfilme. (5/5)
Ich, die Nonne und die Schweinehunde (ITA 1972) R: Ernst R. von Theumer
-> Nunsploitation die 2. diese Woche, darüber hinaus ein echter Exploitation-Kracher mit einigen Pulp-Schergen wie Gordon Mitchell, Tony Kendall, William Berger, Vonetta McGee und einem leider unreleasten Cinematic Funk Score von Berto Pisano. (5/5)
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3977
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Die fabelhaften Baker Boys
20210356.JPG
20210356.JPG (87.59 KiB) 79 mal betrachtet
Es ist schon komisch.
Jeder kennt diese ikonische Szene aus DIE FABELHAFTEN BAKER BOYS als sich Michelle Pfeiffer auf dem Klavier räkelt und Jeff Bridges dazu klimpert, aber wenige kennen den Film wirklich. Bei mir ist das anders. Schon oft gesehen, feiere ich jede Szene und jeden Dialog ab. Die Geschichte der zwei fast erfolglosen Brüder (Beau und Jeff Bridges) die als Barmusiker durch die Kaschemmen tingeln und die durch die Sängerin Suzie Diamond (Michelle Pfeiffer) nicht nur wieder mehr Erfolg, sondern auch Spaß an der Musik haben, ist im Prinzip eine Story über Aufbruch und Veränderung. Die Musik mit den alten amerikanischen Klassikern ist fantastisch, das Zusammenspiel der drei ist grandios und die Kameraarbeit von Michael Ballhaus sucht sowieso ihresgleichen. Da ist natürlich die berühmte Kreisfahrt in der besagten Pianoszene, aber auch sonst ist jede Einstellung ein wahres Fest.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten