Das kommt wenn ich's fertig habe, wird aber sicher extrem positiv sein. Bei den ersten drei Kapiteln musste ich schon mehrmals laut auflachen. Nützliche Tipps finden sich zwar zu Hauf, aber allein Lloyds Humor macht ein extrem großes Lesevergnügen daraus, ganz egal ob man das Buch benutzen will oder nicht.purgatorio hat geschrieben:Nach ich bin auf dein Urteil gespannt
Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR-LOUNGE
Moderator: jogiwan
- DrDjangoMD
Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE
Die DVD-Box dazu habe ich gesehen, aber ohne war das Buch komischerweise vehement günstiger.
- karlAbundzu
in letzter zeit
eine kurze geschichte der superhelden comics von einem der aktuell mit abgefeiersten autoren.
und falschem untertitel, da geht es wirklich überhaupt nicht drum, was wir menschen von den ocmicfiguren lernen können, naja, hannibal-verlag, auch wieder gesegnet mit komischen sprachlichen ausdrücken und vielen rechtschreibfehlern.
ansonsten sehr spannend, vor allem die geschichte bis grant morrison selbst eingreift ins superhelden business.
danach geht es vor allem auch um ihn, seine ansichten und arbeiten (die auch nicht ganz unwichtig sind) und seine biographien und beweggründe. Und da schimmert immer deutlich seine arroganz und selbstverliebtheit durch. das ist halt auch ein problem bei seinen comics, die sind entweder richtig toll, oder sehr überladen und nur für insider oder schlecht gechrieben.
aber: Interessant, für jeden der sich für Superhelden Comics interessiert. Problem: das man sich die ganzen hochgelobten Bände dann irgendwie besorgen will....
dann:
eigentlich die spannende geschichte des mannes, der zum governor wird. Und zwar vom beginn des ausbruchs der zombifizierung an. gute idee, ganz okaye story, aber geschrieben wie ein schlechterer groschenroman, schade, so verzichte ich auf die weiteren.
nebenbei die drei deutschen bände hiervon
anders als der film, aber sehr sehr guter mangahorror. danke an die empfehlung!
eine kurze geschichte der superhelden comics von einem der aktuell mit abgefeiersten autoren.
und falschem untertitel, da geht es wirklich überhaupt nicht drum, was wir menschen von den ocmicfiguren lernen können, naja, hannibal-verlag, auch wieder gesegnet mit komischen sprachlichen ausdrücken und vielen rechtschreibfehlern.
ansonsten sehr spannend, vor allem die geschichte bis grant morrison selbst eingreift ins superhelden business.
danach geht es vor allem auch um ihn, seine ansichten und arbeiten (die auch nicht ganz unwichtig sind) und seine biographien und beweggründe. Und da schimmert immer deutlich seine arroganz und selbstverliebtheit durch. das ist halt auch ein problem bei seinen comics, die sind entweder richtig toll, oder sehr überladen und nur für insider oder schlecht gechrieben.
aber: Interessant, für jeden der sich für Superhelden Comics interessiert. Problem: das man sich die ganzen hochgelobten Bände dann irgendwie besorgen will....
dann:
eigentlich die spannende geschichte des mannes, der zum governor wird. Und zwar vom beginn des ausbruchs der zombifizierung an. gute idee, ganz okaye story, aber geschrieben wie ein schlechterer groschenroman, schade, so verzichte ich auf die weiteren.
nebenbei die drei deutschen bände hiervon
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
-
ich denke auch, dass du da auf die anderen verzichten kannst. Kürzlich las ich eine kurze Besprechung des dritten Teils im OFDb-Literaturforum. Da wurde kein gutes Haar mehr dran gelassen!karlAbundzu hat geschrieben:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- supervillain
Bitte sehr. Aber sorry für die falsche Info, ich dachte es werden sechs Bände, da hatte ich was verwechselt.karlAbundzu hat geschrieben:nebenbei die drei deutschen bände hiervon
- supervillain
Bin gerade viel zu spät zum Comicladen geschlendert und habe doch noch 18 von 20 kostenlose Comics abgestaubt (oder gab es da doch mehr??). U-Comics, Horrorschocker, Star Wars, Steam Wars... Happy Comic Day 2014!
- karlAbundzu
ich fand die auswahl diesmal sehr bescheiden, weißblech, klar geht immer, aber sonst? truman in kansas sieht gut aus, wird dann wohl gekauft, aber war nicht spannend.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- supervillain
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ernsthaft, damit hast du sicherlich recht, allerdings bin ich schon froh, dass ich den Comic Tag nicht wieder vergessen hab. Ich bin leider nicht mehr so drin bei den Heften, obwohl mir die Heftform früher immer am liebsten war.
Ernsthaft, damit hast du sicherlich recht, allerdings bin ich schon froh, dass ich den Comic Tag nicht wieder vergessen hab. Ich bin leider nicht mehr so drin bei den Heften, obwohl mir die Heftform früher immer am liebsten war.
-
Die Auswahl hatte mich nicht überzeugt. Einen ganzen Tag und einen Haufen Geld (für die Fahrt) um nach Dresden zu fahren war mir das dieses Jahr nicht wert. Zumal wir beim Dresdner Händler nicht alle Comics sondern nur drei (!) bekommen.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Das hier hab ich kürzlich "durchgearbeitet":
In diesem hier lese ich gerade:
Außerdem hab ich diesen Flohmarkt-Fund gern gelesen:
Und anlässlich der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft gab ich mir:
Das war ja die erste WM (Mexico!), die ich seinerzeit so am Rande mitbekam. War interessant, das alles mal nachzulesen und mir die schönen alten Bildern anzusehen, von denen das Buch sehr viele im Großformat enthält. Gut geschrieben ist's allemal, wenn auch anscheinend nur wenige Texte wirklich von Beckenbauer stammen. Hatte ich mal für 2,- EUR aus 'ner Art Trödelladen mitgenommen und mir als Strandlektüre eingepackt.
In diesem hier lese ich gerade:
Außerdem hab ich diesen Flohmarkt-Fund gern gelesen:
Und anlässlich der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft gab ich mir:
Das war ja die erste WM (Mexico!), die ich seinerzeit so am Rande mitbekam. War interessant, das alles mal nachzulesen und mir die schönen alten Bildern anzusehen, von denen das Buch sehr viele im Großformat enthält. Gut geschrieben ist's allemal, wenn auch anscheinend nur wenige Texte wirklich von Beckenbauer stammen. Hatte ich mal für 2,- EUR aus 'ner Art Trödelladen mitgenommen und mir als Strandlektüre eingepackt.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
du bist ein Ferkel wie hast denn das trotz 2 Mädels geschafft Geheimversteck aufm Klo wo muss ICH denn da gucken