Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Arkadin hat geschrieben:Auch eine schöne Geschichte mit der Kopie. Ich sehe es förmlich vor mir, wie Dir bei der Sichtung der Kopie das Herz aufgegangen ist.
Ja aber eine gewisse Anspannung lag da auch in der Luft. Ist das der richtige Film, wie ist der Zustand und ist er wirklich in Deutsch. Alles aber in der richtigen Spur, im Oktober zeigen wir eine 35mm Deutschland Premiere und das bei Deliria.
sergio petroni hat geschrieben:Klasse Ankündigung!
Ein Programm allererster Sahne!!!
Danke!
Paco hat geschrieben:Mal wieder der Hammer, was ihr für das nächste Forentreffen ausgegraben habt! Ein großes Lob an den Onkel und die anderen Filmspürhunde unseres Forums
Geht alles nur im Team!
Bonpensiero hat geschrieben:DER GORILLA ist in der Tat ein Über-Knaller und für mich damit das 35mm-Highlight des Forentreffens. Testi ist da einfach eine coole Sau! Paraderolle... Wundert mich, dass der hier im entsprechenden Faden so wenig Beachtung bekommen hat.
Insgesamt aber auch ein dolles Programm, das ihr da ausbaldowert habt. Von der Auswahl her aus meiner Sicht eventuell das beste Jahr!
Auch von mir: sehr schöne und ausgewogene Auswahl!, bei der Fall nun tatsächlich so liegt, dass ich drei aus vier Filmen in meinem Leben noch nie gesehen habe... (dafür den vierten mehr als einmal...)
Auch von mir: sehr schöne und ausgewogene Auswahl!, bei der Fall nun tatsächlich so liegt, dass ich drei aus vier Filmen in meinem Leben noch nie gesehen habe... (dafür den vierten mehr als einmal...)
Geht mir genauso...
der vierte ist bei mir allerdings "Nobody".
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Asa Vajda hat geschrieben:Sehr cool! Der Gorilla macht einfach Spaß
Mein Lieblingszitat aus dem Film (Sampione zu Marco): "Ich will dir mal was sagen: du bist jünger als ich und das stinkt mir!
Du bist stark, schlank und kernig. Und das stinkt mir noch mehr!
Und du kriegst alle Frauen, die du willst. Und das stinkt mir am allermeisten!"
Hehe, der Film hat wirklich einige exquisite Dialoge zu bieten. In einer Szene beschreibt Sampione das Verhalten des Gorillas abschätzig mit den Worten (Zitat aus der Erinnerung): "Wie ein Gorilla!"
(Auch) Wegen solcher Bonmots liebe ich das italienische Genrekino.
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
So als kleine Informationen am Rande, für 2017 sind wir auch schon verbucht. Tolle Stadt, tolles Kino und auch dort wird es wieder ein grandioses Programm werden.
Für Düsseldorf gibt es noch ein paar wenige Zimmer in unserem Hotel. Wer jetzt noch möchte bekommt die volle Deliria Ladung ab. Frühstück, Mittag und Abendessen und die volle Packung Movie Power!
Wer hat noch nicht oder wer will nochmals? Traut euch, das wird ein unbeschreibliches Ereignis.