Willkommen auf deliria-italiano.de - Der Kennenlern-Thread

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3054
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Willkommen auf deliria-italiano.de - Der Kennenlern-Thread

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Guten Morgen!

Nach mehreren Anläufen habe ich es nun auch geschafft, mich hier anzumelden. Gefunden hat man mich wohl über eine Handvoll ofdb-Kritiken, die sich (unter anderem) mit den italienischen Delirien beschäftigten. Für mich persönlich hat das italienische Kino der 50er bis in die 90er, um das es hier geht, viel mit unintendiertem Surrealismus zu tun. Wenn Breton und Bunuel schon von Feuillades Vampires begeistert waren, was hätten sie erst zu Fulci oder Mattei gesagt? Mich unterhalt das prächtig, die Phantasie kennt keine Grenzen, die Absurdität feiert sich selbst, von Moral hat nie jemand etwas gehört: ob nun in Form von masturbierenden Nonnen, schmatzenden Kannibalen oder grunzenden Barbaren. Es hat etwas Kindlich-Verspieltes, wenn Nazis nicht nur Nazis sein dürfen, sondern auch noch Affenmenschen züchten müssen, die weibliche Schamhaare verspeisen. Nichtsdestotrotz reicht das Spektrum ungemein weit. Es liegen Welten zwischen einem billig heruntergekurbelten Maciste-Streifen von, sagen wir, Mario Caiano und den Werken eines Künstlers wie Argento, der in früheren Zeiten nicht zur Kamera, sondern zum Pinsel gegriffen hätte, um ein (noch) düsterer Caravaggio zu werden. Gerade diese Vielfalt ist wohl der zweite Grund für meine Begeisterung. Das italienische Kino dieser Prägung gleicht einer Wundertüte. Ich habe bis jetzt immer etwas herausgefischt, das mir gefallen hat.
Deshalb bin ich gespannt auf das, was das Forum zu bieten hat, und das, was ich ihm bieten kann. ;)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Willkommen auf deliria-italiano.de - Der Kennenlern-Thread

Beitrag von untot »

Moin Salvatore!
Schön, das Du hierher gefunden hast, ja das Italo Genre hat einen ganz eigenartigen Reiz, der einen nicht mehr loslässt, das ist fast schon magisch.
Viel Spaß hier! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Willkommen auf deliria-italiano.de - Der Kennenlern-Thread

Beitrag von buxtebrawler »

Willkommen an Board, Signore Baccaro, und danke für die aussagekräfte Vorstellung.

Ist dein OFDb-Name identisch?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Willkommen auf deliria-italiano.de - Der Kennenlern-Thread

Beitrag von jogiwan »

Hi Salv,

willkommen an Board :popcorn:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5634
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Willkommen auf deliria-italiano.de - Der Kennenlern-Thread

Beitrag von Santini »

Welcome on board Salvatore Baccaro & slaughterman.

Auf interessante Postings & Diskussionen.

Have fun! :thup:
Bild
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3054
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Willkommen auf deliria-italiano.de - Der Kennenlern-Thread

Beitrag von Salvatore Baccaro »

@ buxtebrawler: Nein, mein ofdb-Konto läuft unter dem hübschen Namen "Ännchen von Tharau"... ;-)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Willkommen auf deliria-italiano.de - Der Kennenlern-Thread

Beitrag von jogiwan »

Salvatore Baccaro hat geschrieben:@ buxtebrawler: Nein, mein ofdb-Konto läuft unter dem hübschen Namen "Ännchen von Tharau"... ;-)
du bzw. dein Text sind schuld, dass ich mir "Afrika" von Cavallone organisiert habe - thx dafür! ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3054
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Willkommen auf deliria-italiano.de - Der Kennenlern-Thread

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Ah! Cavallone! Meine Liebe!

Wobei ich alle empfehlen kann, die ich bislang sah - auch wenn wenn man sich bei vielen permanent ausmalen muss, wie der Film denn unter günstigeren Produktionsbedingungen ausgesehen haben könnte... ;-)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Willkommen auf deliria-italiano.de - Der Kennenlern-Thread

Beitrag von Arkadin »

So, nachdem ich vor der Mittagspause schon auf Dein "Possession"-Posting geantwortet habe, finde ich nun nach der Mittagspause auch die Zeit, Dich hier im "Willkommens"-Faden vernünftig zu begrüßen. Ich glaube, Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen! :prost:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Willkommen auf deliria-italiano.de - Der Kennenlern-Thread

Beitrag von dr. freudstein »

Arkadin hat geschrieben:So, nachdem ich vor der Mittagspause schon auf Dein "Possession"-Posting geantwortet habe, finde ich nun nach der Mittagspause auch die Zeit, Dich hier im "Willkommens"-Faden vernünftig zu begrüßen. Ich glaube, Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen! :prost:
Bloß nicht in der Mittagspause ;)
Oh Mann, habt Ihr geile Jobs, wo während der Arbeitszeit Zeit bleibt, fürs Forum zu schreiben :? :roll:
Antworten