Erkläre mal warum gehypt?!ugo-piazza hat geschrieben:...wohl eher einer der gehyptesten...
Nackt und zerfleischt - Ruggero Deodato (1980)
Moderator: jogiwan
Re: Nackt und zerfleischt - Ruggero Deodato
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- CamperVan.Helsing
Was macht ihn denn wichtig?Onkel Joe hat geschrieben:Erkläre mal warum gehypt?!ugo-piazza hat geschrieben:...wohl eher einer der gehyptesten...
Kannibalen gab es vorher schon. Mit skrupellosen Dokumentarfilmern hatte Paolo Cavara schon 10 Jahre vorher abgerechnet. Mal jenseits des (schwachsinnigen) Vorwurfs, echte Leute getötet zu haben, führt der Film sich selbst ad absurdum, wenn er einerseits das Verhalten der Doku-Filmer angreift, um dann selbst maßlos in der Gewaltdarstellung zu werden.
Sorry, ich halte CH wirklich für eines der überschätztesten Werke der Filmgeschichte.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Jeder aber auch jeder Film wird gehypt, egal welche Gurke, es kommen immer absurde Gerüchte auf.
Dieser Film hat damals einfach Tabus gebrochen, deswegen hat er solches aufsehen erregt.Er gehört einfach dazu, man kann Ihn wie alles andere lieben oder hassen.Gestern war es CH, heute ist es Martyrs morgen ist es ein anderer Film.
Dieser Film hat damals einfach Tabus gebrochen, deswegen hat er solches aufsehen erregt.Er gehört einfach dazu, man kann Ihn wie alles andere lieben oder hassen.Gestern war es CH, heute ist es Martyrs morgen ist es ein anderer Film.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Hat sich nicht jedes Meisterwerk auch von anderen beeinflussen lassen? Ist es nicht oftmals gerade das perfekte Zusammensetzen bereits vorhandener Ideen und Einflüsse, die, versehen mit einer eigenen Note, zu einem Meisterwerk führen? Deodato ist dies meines Erachtens mit "Cannibal Holocaust" gelungen. Brutal und verstörend, medien- und zivilisationskritisch, die anfänglichen Identifikationsfiguren schwinden einem Schlag ins Gesicht gleich, und über allem hängt diese einzigartige, schwüle Dschungelatmosphäre, begleitet vom genialen Soundtrack Ortolanis. "Cannibal Holocaust" hat mich bei meiner Erstsichtung schlicht umgehauen wie kaum ein anderer Film, ich war angewidert und fasziniert zugleich. Deshalb ist er zumindest für mich sehr wichtig.ugo-piazza hat geschrieben:Was macht ihn denn wichtig?
Kannibalen gab es vorher schon. Mit skrupellosen Dokumentarfilmern hatte Paolo Cavara schon 10 Jahre vorher abgerechnet. Mal jenseits des (schwachsinnigen) Vorwurfs, echte Leute getötet zu haben, führt der Film sich selbst ad absurdum, wenn er einerseits das Verhalten der Doku-Filmer angreift, um dann selbst maßlos in der Gewaltdarstellung zu werden.
Sorry, ich halte CH wirklich für eines der überschätztesten Werke der Filmgeschichte.
Die ganzen Kontroversen sind da nur das Tüpfelchen auf dem I.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Auch wenns zum Essen ist, ich hab gehört, das die ewig in einem Ameinsenbär rumstochern, brrr das will ich echt nicht sehen, kann man seinem Essen nicht wenigstens einen schnellen Tod schenken??Onkel Joe hat geschrieben:Es wurde getötet um zu Essen, das sollten wir hier nicht vergessen .Deodato hat dies gefilmt und eingebaut, sehr geschickt wie ich meine.Die Szenen sind nicht schön aber in einer Schlachterei gehts definitive nicht anders zu.untot hat geschrieben:Ein Film den ich boykottiere und den ich mir schon aus Prinzip nicht ansehen werde, nie!!
Wenn Tiere mutwillig gequält und getötet werden, dafür fehlt mir jegliches Verständnis, sowas geht garnicht!!!
Diese Tiere wurden also nicht zum Spaß an der Freude umgebracht.Nackt und Zerfleischt ist bestimmt nicht leicht zu verdauen aber wenn man sich drauf einläst bekommt man einen der wichtigesten Filme aus dem Italo Kino zu sehen.
Ich hab im allgemeinen ein Problem mit Filmen wie Martyrs, Frontiers und Evil, guck ich nicht gern, aber da weiß man wenigstens, das werder Mensch noch Tier dabei zu Schaden kamen.
- Operazione Bianchi
Obwohl ich den Film (hüstel,hüstel) ganz gut finde kann ich diese "Extremster Film aller Zeiten" Nummer überhaupt nicht nachvollziehen ! Die "gesellschaftskritischen" Momente sind an den Haaren herbeigezogen und pure Exploitation ... wenn es etwas moralisch zu bemängeln gibt dann vor allem die fadenscheinliche Volljährigkeit der Laiendarstellerinnen !Seien wir ehrlich : was den Kanibalismus (sprich: die Gore-Szenen) angeht ist Lenzi`s "Rache der Kannibalen" wesentlich extremer ausgefallen ! Die vielbeschriene Grausamkeit basiert doch nur auf den asozialen Tiersnuff-Szenen , was "Menschen-Gore " angeht hat sich Lenzi wenigstens um ein paar grafische Effekte bemüht , während Deodato "gesellschaftkritisch" erstlienig Tiere quält ..chapeau
Die Föten-im-Sand-verbuddeln Szene wurde übrigens aus irgeneinem Mondo gemopst , ich glaub aus "Mondo Diavolo" oder "Libido Mania"! Jedenfalls wurde das Rad nicht neu erfunden ! Was gar schröckliche Filme wie Martyrs ,Amer, A Serbian Movie usw. angeht , sowas würde ich mir niemals anschauen ...
Die Föten-im-Sand-verbuddeln Szene wurde übrigens aus irgeneinem Mondo gemopst , ich glaub aus "Mondo Diavolo" oder "Libido Mania"! Jedenfalls wurde das Rad nicht neu erfunden ! Was gar schröckliche Filme wie Martyrs ,Amer, A Serbian Movie usw. angeht , sowas würde ich mir niemals anschauen ...
Gerade in extremen Ausnahmesituationen - wie zum Beispiel im Krieg - werden viele Menschen zu grausamen Bestien: sie vergewaltigen, brandschatzen und morden. Der Überfall auf das Dorf der Eingeborenen ist doch dem, was in Vietnam oder Serbien passiert ist, sehr ähnlich...
Nicht nur deshalb tut CANNIBAL HOLOCAUST wirklich weh und geht an die Nieren. Als ich den Film so mit 11 oder 12 Jahren das erste Mal gesehen habe, hat er mir nicht viel ausgemacht - heute schlägt er mir deutlich mehr auf den Magen...
P.S. Die Grausamkeit Mensch gegen Mensch wirkt auch ziemlich verstörend - und eben NICHT nur die Tiersnuffszenen! Ich denke auch mal, das sensible Menschen (wie ich z.B.) sich den Film mehr zu Herzen nehmen als reine Splatterfreaks, die nichts mehr erschrecken kann...
Nicht nur deshalb tut CANNIBAL HOLOCAUST wirklich weh und geht an die Nieren. Als ich den Film so mit 11 oder 12 Jahren das erste Mal gesehen habe, hat er mir nicht viel ausgemacht - heute schlägt er mir deutlich mehr auf den Magen...
P.S. Die Grausamkeit Mensch gegen Mensch wirkt auch ziemlich verstörend - und eben NICHT nur die Tiersnuffszenen! Ich denke auch mal, das sensible Menschen (wie ich z.B.) sich den Film mehr zu Herzen nehmen als reine Splatterfreaks, die nichts mehr erschrecken kann...
LA MORTE ACCAREZZA A MEZZANOTTE!
Naja... bemüht. Der hat genommen, was er für billiges Geld kriegen kann und Szenen aus "Mondo Cannibale 2" und "Weiße Göttin der Kannibalen" in sein Werk rein geflickt.Operazione Bianchi hat geschrieben:, was "Menschen-Gore " angeht hat sich Lenzi wenigstens um ein paar grafische Effekte bemüht ,.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Operazione Bianchi
Mensch Arkardin , da verwechselst Du aber "Lebendig Gefressen" mit "Der Rache der Kannibalen" !
CH hat lediglich eine Beinamputation (in der selben Form auch in Montero`s "Dschungelinferno" enthalten )und die obligatorische (sehr mies geratene) Kastration ! Leute mit Stöckchen hauen , undefinierbares "Zerstückeln eines Sacks voller Gedärme" oder die Enthauptung im Off würde ich gar nicht mitzählen !
Bei der Rache der Kannibalen gibt es zwei Kastrationen , eine grafische Ausweidung , ein ausgestochenes Auge,Brust-Piercing , eine abgehackte Hand und die Öffnung der Schädeldecke... 2:7 klarer Punktsieg für Lenzi
CH hat lediglich eine Beinamputation (in der selben Form auch in Montero`s "Dschungelinferno" enthalten )und die obligatorische (sehr mies geratene) Kastration ! Leute mit Stöckchen hauen , undefinierbares "Zerstückeln eines Sacks voller Gedärme" oder die Enthauptung im Off würde ich gar nicht mitzählen !
Bei der Rache der Kannibalen gibt es zwei Kastrationen , eine grafische Ausweidung , ein ausgestochenes Auge,Brust-Piercing , eine abgehackte Hand und die Öffnung der Schädeldecke... 2:7 klarer Punktsieg für Lenzi
- Operazione Bianchi
@firetrain:
Als sensibler Mensch würde ich mir nicht unbedingt einen Film mit dem Titel "Cannibal Holocaust" ansehen
Als sensibler Mensch würde ich mir nicht unbedingt einen Film mit dem Titel "Cannibal Holocaust" ansehen