Handsome Cockboner vs. The So Called Good Taste

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Handsome Cockboner vs. The So Called Good Taste

Beitrag von Dick Cockboner »

Gegen die Wand
Bild
Ein toller Film!
Fatih Akin und der ganze Rest liefern ab, hier passt echt alles!
Ich gehe mal davon aus, das die meisten hier im Forum den Film kennen werden, deshalb lass ich das einfach mal so stehen.
Denjenigen, die den Film nicht kennen befehle ich an dieser Stelle diesen Umstand sofort zu ändern!
Tipp & Liebling des Moments!
Ziehts Euch rein!
Bild
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Handsome Cockboner vs. The So Called Good Taste

Beitrag von Dick Cockboner »

Der Staat gegen Fritz Bauer

Bild

Vor längerer Zeit schonmal im Fernsehen geschaut und jetzt eben wieder auf DVD. Guter Film, nein, hervorragender Film!
Fritz Bauer war seinerzeit Generalstaatsanwalt in FFM und ein für das gesamte judikative "Establishment" der Bundesrepublik ein, positiv ausgedrückt, nerviger Querulant, hatte Bauer doch nicht weniger vor als das zuhauf vorhandene Nazigeschmeiß vor Gericht zu bringen. Bauer hat, trotz Freunden, die "ganz oben" sitzen, eigentlich keine Chance. Er wird gehasst und angefeindet, denn die vorhandenen Strukturen sind in weiten Teilen immer noch dieselben wie vor 1945. Sein persönliches "großes Ding" soll die Verhaftung und Aburteilung von Adolf Eichmann werden.

Ein spannend erzählter und intensiver Film! Die durchgehend großartigen schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten sind applauswürdig!
Der Film orientiert sich dabei größtenteils an den historischen Fakten und das wirkt heute mehr denn je etwas verstörend. Ein komisches Land, diese Deutschland. Der Bauer war als Mensch sicher nicht leicht zu ertragen, als Person im Nachkriegs-Deutschland aber enorm wichtig! Tipp!
Bild
Antworten