Mädchen... nur mit Gewalt - Roger Fritz (1970)

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Re: Mädchen... nur mit Gewalt - Roger Fritz (1970)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Onkel Joe hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Und dann noch der Hinweis des Herrn Draxtra auf filmische Obskuritäten, von denen noch 1 abgeranzte Kopie bekannt ist, die aber dem Essigsyndrom zum Opfer fällt. :(
Du kannst gerne ein paar Euro spenden um diese Perle zu erhalten ;) .
Wie gesagt, war seine Aussage nicht auf einen bestimmten Film bezogen.

In manchen Fällen würde ich in der Tat mich mit ein paar Euronen beteiligen, da bräuchte es aber gewiss noch erheblich mehr an Rettern - mit größerer Geldbörse als der meinen.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Blap

Beitrag von Blap »

ugo-piazza hat geschrieben: In manchen Fällen würde ich in der Tat mich mit ein paar Euronen beteiligen, da bräuchte es aber gewiss noch erheblich mehr an Rettern - mit größerer Geldbörse als der meinen.
Wobei ja bereits eine vernünftige Digitalisierung zur Rettung des noch vorhanden Materials ausreichend wäre. So furchtbar teuer ist eine solider HD Scan nicht mehr. Alles weitere (Bearbeitung des Materials, Rechte, Vertrieb etc.) steht freilich auf einem anderen Blatt.

Wenn sich kein Label um den Stoff X kümmern mag/kann, könnte man eine solche Rettungsaktion im kleinen Kreis anstreben!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

McBrewer hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Ich hab mir heute den Audiokommentar II mit Herrn Zimmermann...
:shock: alleine DAS ist ein Grund, mir auch diesen Film alsbald zuzulegen :nick: :prost:
und *flux* schon im Bierkasten Briefkasten

Bild

Danke "Subkultur"- Mann :verbeug: :prost:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 31.10.2016 noch einmal bei Subkultur Entertainment auf Blu-ray und DVD, jeweils auch als Dabbl-Fietscher zusammen mit "Mädchen Mädchen":

Bild Bild
Bild Bild

Extras:
- Deutscher Trailer
- US Trailer
- US Fassung
- Bildergalerie
- Interview mit Roger Fritz
- Interview mit Arthur Brauss
- Interview mit Rolf Zacher
- Audiokommentar von Roger Fritz, Arthur Brauss, Christoph Draxtra, Sano Cestnik
- Audiokommentar von Pelle Felsch und Tino Zimmermann

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Habe ich lange vor mir hergeschoben. Gestern war aber der richtige Zeitpunkt gekommen und ich bin noch immer ganz voll von dem Film. Ein ziemlicher Magenschwinger, der zeigt, wie ein Mensch durch körperliche und psychische Gewalt gebrochen wird. Löwitsch ist klasse, aber die Szene in der Brauss "Staatsanwalt" spielt, tritt einem so richtig in die Eier. Die Anders ist auch hervorragend. Fieser Film über Machtstrukturen, Täter und Opfer.

Danach noch die Interviews auf der Subkultur-Scheibe geguckt. Die mit Fritz und Brauss waren interessant, nur so schlecht ausgeleuchtet, dass man keine Gesichter erkennen konnte. Zudem nerven bei dem Braus-Interview sehr laute Hinter- bzw. Vordergrundgeräusche. Der Hammer ist allerdings das Rolf-Zacher-Interview. Eiderdaus...! Das war wohl das abgedreht wirrste, was ich bisher in irgendwelchen Extras gesehen habe. Das wird eigentlich nur von den Eric-Falk-Interviews getoppt. Kommt dem aber schon sehr nahe.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Das Bonusmaterial & den Audiokommentar habe ich leider noch nicht geschafft, aber "Mädchen...mit Gewalt" ist schon ein böser Terrorfilm, der an die Nieren geht und sehr bodenständig (weil nachvollziehbar) daher kommt.
Wie zwei Raubtiere schleichen die beiden Männer um das Mädchen herum. Aus anfänglichen Spiel & Neckerei wird (Todes-)Angst, ohne Chancen zu entkommen, währen sich die Raubtiere bald selbst zerfleischen. Das Ende ist dann auch niederschmetternd & (für den Zuschauer) nicht befriedigend - im positiven Sinne.

Netter Insider:
das product placement des Augsburger HASEN BRÄUs :prost:

Bild
Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

:shock: das hab ich vorgestern im laden entdeckt und gestern getrunken. Besser als JB
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Anlässlich des 50. Jubiläums des Films gibt es jetzt einen Artikel in der Anniversary-Ecke der OFDb: http://www.ofdb.de/view.php?page=annive ... sgabe=4380
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:Anlässlich des 50. Jubiläums des Films gibt es jetzt einen Artikel in der Anniversary-Ecke der OFDb: http://www.ofdb.de/view.php?page=annive ... sgabe=4380

Das ist aber nicht der selbe Film ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Onkel Joe hat geschrieben:Das ist aber nicht der selbe Film ;) .
Argh, falscher Thread :palm:
Antworten