Die Wahl eurer liebsten italienischen Genrefilme

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

reggie

Re: Die Wahl eurer liebsten italienischen Genrefilme

Beitrag von reggie »

Mein dritter Platz:

Torso

Zu dem Film braucht man ja nichts mehr zu schreiben ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Nr. 2

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Noch bevor die von ihm eingeläutete Welle des Italo-Westerns überhaupt richtig eine Welle geworden war, schuf Sergio Leone mit "Zwei glorreiche Halunken" 1966 auch schon DAS Meisterwerk des Genres. Ausgestattet mit einer Top-Cast um Clint Eastwood, Lee van Cleef und Eli Wallach und einem grandiosen Soundtrack von Ennio Morricone schuf Leone ein Werk von epochaler Länge, das aber nie langweilig wird. Wahrlich meisterhaft wird es spätestens bei der Szene, wenn Tuco den Friedhof erreicht und natürlich das große Schluss-Triell. Übrigens war GBU auch der erste Italo-Film, den ich jemals sah, damals spät an einem Sonnabendabend im ZDF.

Allerdings gibt es doch noch einen Film, den ich noch mehr schätze. Auflösung am nächsten Montag... ;)
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Platz 3

THE GOOD, THE BAD & THE UGLY
im Kino gesehen mit Org. Synchro, aber auch zu Hause ein unvergessener Klassiker.Kann man sich immer wieder ansehen und ein Italowestern, der jeden (JEDEN) begeistert, auch Westerphobiker :nick:

Platz 2

PROFONDO ROSSO
der OST ist schon genial, das Tape dazu höre ich rauf und runter. Der Film und die Story ist einfach eines der grössten Filme überhaupt. Kann man mehrmals hintereinander sehen
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Die silberne Medaille geht an:

Bild

FACCIA A FACCIA à Von Angesicht zu Angesicht

Sergio Sollima hat für mit diesen Film (für mich) ein packendes Meisterwerk erschaffen. Wie sich Volontè`s % Milian`s Charaktere/Rollen ganz allmählich verändern, ich als Zuschauer wart & bin förmlich hin & her gerissen.
Bild
supervillain

Beitrag von supervillain »

Platz 4:

Profondo Rosso

Bild

Platz 3:

Milano Calibro 9

Bild

Platz 2:

Zwei glorreiche Halunken

Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Gähn... also meine Top-10 ist da bislang wirklich die spannendste von allen! Unkonventionell, überraschend, Western-frei! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

jogiwan hat geschrieben:Gähn... also meine Top-10 ist da bislang wirklich die spannendste von allen! Unkonventionell, überraschend, Western-frei! :nick:
du bist der Beste (Angeber) :P Westernfrei darf die Liste ja nun wirklich nicht sein, schliesslich haben einige Filme eine Revolution auf dem italienischem Markt geschaffen und unvergängliche Figuren. Insofern ist deine Liste zwar nicht nur mit den typischen Klassikern bestückt, du hast da ganz mutig auch nicht nur die technisch fittesten Filme genannt, aber ohne Italowestern fehlt da natürlich das Sahnehäubchen. Aber du bist halt der Scheuklappenkönig :mrgreen:
supervillain

jogiwan hat geschrieben:Gähn... also meine Top-10 ist da bislang wirklich die spannendste von allen! Unkonventionell, überraschend, Western-frei! :nick:
Es geht um die Besten der Besten und nicht sich mit abwegigem zu profilieren. :nick:
supervillain

dr. freudstein hat geschrieben:
du bist der Beste (Angeber) :P Westernfrei darf die Liste ja nun wirklich nicht sein, schliesslich haben einige Filme eine Revolution auf dem italienischem Markt geschaffen und unvergängliche Figuren. Insofern ist deine Liste zwar nicht nur mit den typischen Klassikern bestückt, du hast da ganz mutig auch nicht nur die technisch fittesten Filme genannt, aber ohne Italowestern fehlt da natürlich das Sahnehäubchen. Aber du bist halt der Scheuklappenkönig :mrgreen:
Sag es ihm nur. :D
supervillain

Zudem hast du deine Liste mit der von Reggie verwechselt, kann ja mal passieren. Bei Dir hab ich jetzt, bis auf die krude Verteilung, nur allseits Bekanntes gesehen. :lol: :troest:
Antworten