Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DAS GASTHAUS AN DER THEMSE (TV) 7/10
WALLACE - Doku
DER ZINKER (1931) - aufgezeichnet, diesmal nur phasenweise
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

Ich bin ja der komplette Schussel und hab auf die Wallace-Doku natürlich prompt vergessen. Als ich umgeschaltet hab, hab ich grad noch den Umberto Lenzi und ein paar Ausschnitte zu "Das Geheimnis der grünen Stecknadel", "Das Rätsel des Silbernen Halbmondes" und die Sache mit "Suspiria" gesehen. Was letzter da zu suchen hatte, weiß ich aber nicht! Wie war die Doku denn sonst? Hab ich was versäumt?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Der Vorleser
Leicht enttäuschend der Film, auch wenn ich die Geschichte an sich und das Buch im speziellen sehr mag. Hauptsächlich störte mich wohl, dass bei dieser Literaturverfilmung zu wenig auf die Details geachtet wurde. Und da ist’s mir eigentlich egal, dass die Löwenstatuen nicht vor dem Eingang stehen oder dass der Fußbodenbelag nicht die im Buch beschriebene Farbe hat. Auch eher nur beiläufig störte mich, dass der Knabe zu Beginn nichtmehr Gelbfieber sondern plötzlich Scharlach hatte – sicherlich ist die Ursache in der Übersetzung vom Deutschen ins Englische und bei der Synchronisation wieder zurück ins Deutsche zu suchen. Aber massiv störend ist ja wohl, dass jedes Buch, jeder Text und jedes geschriebene Wort im Film in englischer Sprache verfasst ist, wo doch der Film in Deutschland spielt. Sogar die Werbung an den alten Straßenbahnen ist auf Deutsch, der Authentizität zu Liebe. Aber die verdammten Bücher sind alle auf Englisch :palm:
5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Joe Strummer: The Future Is Unwritten (Dokumentarfilm)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:Der Vorleser

5/10
5/10 habe ich dem damals auch geben. Allerdings aus ganz anderen Gründen. Ich fand, dass in der Verfilmung viele für die Motivation wichtige Dinge nicht vorkamen und somit die Charaktere (insbesondere der Jungen) extrem verbogen wurden. Wobei man das aber natürlich nur merkt, wenn man die Vorlage kennt. Allerdings: Kennt man die Vorlage nicht, dann bleibt vieles auch gar nicht nachvollziehbar.

Ansonsten:

Aliens - Die Rückkehr: Ganz schlecht gealtert. Leider. Mit zwei Augen zugedrückt 6,5/10.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Aliens - Die Rückkehr: Ganz schlecht gealtert. Leider. Mit zwei Augen zugedrückt 6,5/10.
Interessant. Hättest du Lust, das hier zu präzisieren?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben: 5/10 habe ich dem damals auch geben. Allerdings aus ganz anderen Gründen. Ich fand, dass in der Verfilmung viele für die Motivation wichtige Dinge nicht vorkamen und somit die Charaktere (insbesondere der Jungen) extrem verbogen wurden. Wobei man das aber natürlich nur merkt, wenn man die Vorlage kennt. Allerdings: Kennt man die Vorlage nicht, dann bleibt vieles auch gar nicht nachvollziehbar.
:thup:
Arkadin hat geschrieben: Aliens - Die Rückkehr: Ganz schlecht gealtert. Leider. Mit zwei Augen zugedrückt 6,5/10.
:shock: :o
Wenn du mal Zeit übrig haben solltest, hätt' ich das ja gern etwas ausführlicher geschildert :nick:
Dem "Leider" entnehme ich, dass der Film von dir früher besser bewertet wurde, ja?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Aliens - Die Rückkehr: Ganz schlecht gealtert. Leider. Mit zwei Augen zugedrückt 6,5/10.
Interessant. Hättest du Lust, das hier zu präzisieren?
Habe ich mal hier gemacht: http://deliria-italiano.org/phpbb/ameri ... tml#p38823
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Arkadin hat geschrieben:Aliens - Die Rückkehr: Ganz schlecht gealtert. Leider. Mit zwei Augen zugedrückt 6,5/10.
Gut zu hören. Ich muss gestehen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe und dir daher leider noch nicht zustimmen kann, aber seit "Avatar" bin ich ein ziemlicher Gegner Camerons und jeder der sein Werk als überschätzt anzeigt ist mir ein willkommener Mitstreiter.

Anyway:

Aldo Lados "Nighttrain - Der letzte Zug in die Nacht" - Grandioser Film, er will verstören und das schafft er auch wunderbar. Gut gemacht 9/10

Dario Argentos "Sleepless" - ein guter spannender Film. Als die große Rückkehr zu Argentos früheren Höhen würde ich ihn jedoch nicht bezeichnen. Gut, spannend, aber nicht vollkommen makellos. 7-8/10
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

:lol:
DrDjangoMD hat geschrieben:
Aldo Lados "Nighttrain - Der letzte Zug in die Nacht" - Grandioser Film, er will verstören und das schafft er auch wunderbar. Gut gemacht 9/10
Herzerl, der heißt hier immer noch "Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien" und ist wohl die passendste Einstimmung für deine bevorstehende Zugfahrt. So muß das nämlich aussehen! Der von dir genannte Titel wird der Stimmung des Films ja keinesfalls gerecht und deswegen vermieden! :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten