Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

jogiwan hat geschrieben: :lol:
DrDjangoMD hat geschrieben:
Aldo Lados "Nighttrain - Der letzte Zug in die Nacht" - Grandioser Film, er will verstören und das schafft er auch wunderbar. Gut gemacht 9/10
Herzerl, der heißt hier immer noch "Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien" und ist wohl die passendste Einstimmung für deine bevorstehende Zugfahrt. So muß das nämlich aussehen! Der von dir genannte Titel wird der Stimmung des Films ja keinesfalls gerecht! :)
Ich armer armer Mensch habe diesen Film nur in Nichtdeutsch von Shameless zu Gesicht bekommen und bin daher natürlich geneigter gewesen den englischklingenderen Titel zu wählen, der außerdem in Wikipedia als erstes kommt (ofdb braucht immer sooo lange bis es offen ist ;) ).

...und außerdem erinnert mich der von dir genannte Titel zu sehr an die "Jungfrau in den Krallen von..."-Filme Fracos, die mir ja eher Trashmäßig als Qualitätsmäßig gefallen anders als dieses Juwel hier.

Passend zur Zugsfahrt ist er allerdings wirklich :prost: Aber keine Sorge, wenn sich Helga Ulmann neben mich setzt wechsle ich sofort das Abteil :nick:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

"mache dir keine Sorge"... :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
luca canali
Beiträge: 398
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 17:50

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von luca canali »

VON HAUT ZU HAUT - Schräger, ja wirklich obskurer und nicht sehr klar zu kategorisierender Flick aus deutschen Landen, der sowohl Sexploitation, Gewalt und "Mystisches" vereint... Obskuritäten-Faktor 10, sonst 7,5 / 10 :popcorn:
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

DrDjangoMD hat geschrieben: Gut zu hören. Ich muss gestehen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe und dir daher leider noch nicht zustimmen kann, aber seit "Avatar" bin ich ein ziemlicher Gegner Camerons und jeder der sein Werk als überschätzt anzeigt ist mir ein willkommener Mitstreiter.
Nun, soweit würde ich nicht gehen. "The Terminator" ist noch immer eins der perfektesten Stücke Action-Kino, die es gibt. Auch "The Abyss" mag ich sehr gerne (aber auch laaaaange nicht mehr gesehen) und ja... ich oute mich: "Titanic" ist großes, klassisches Hollywood-Kino. "Avatar" konnte ich auch seine guten Seiten abgewinnen. Im IMAX war das echt eine optische Offenbarung. Die Story ist zwar Pocahontas in blau, aber zweckdienlich. eine solide 6/10. "True Lies" war auch witzig, wenn auch an manchen Stellen einfach ZU übertrieben. Aber das sollte ja auch eine Komödie sein. Nein, Cameron ist schon okay. "T2" finde ich allerdings wirklich überschätzt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben:(...)"The Terminator" ist noch immer eins der perfektesten Stücke Action-Kino, die es gibt. Auch "The Abyss" mag ich sehr gerne (aber auch laaaaange nicht mehr gesehen) und ja... ich oute mich: "Titanic" ist großes, klassisches Hollywood-Kino. "Avatar" konnte ich auch seine guten Seiten abgewinnen. Im IMAX war das echt eine optische Offenbarung. Die Story ist zwar Pocahontas in blau, aber zweckdienlich. eine solide 6/10. "True Lies" war auch witzig, wenn auch an manchen Stellen einfach ZU übertrieben. Aber das sollte ja auch eine Komödie sein. Nein, Cameron ist schon okay. "T2" finde ich allerdings wirklich überschätzt.
Wahre Worte :nick: (mit einigen kleineren Einschränkungen, aber OK)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

von Cameron kenne ich ja nur die beiden Teile vom "Terminator" und "The Abyss", den ich aber sehr mochte, obwohl die Sichtung schon Jahrzehnte her ist. Ansonsten wäre das kein Regisseur, mit dem ich in irgendeiner Weise Berührungspunkte hätte und zu "Avatar" und "Titanic" könnte man mich nicht einmal mit glühenden Schürhaken zwingen... die beiden Filme repräsentieren ja ungeschauter-weise wohl genau den entgegengesetztesten Punkt in meinem persönlichen Filminteresse-Universum!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Jogi, Jogi, Terminator guckst Du, aber nen guten Italo Western verschmähst Du, ich versteh die Welt nicht mehr!! ;) :mrgreen:
Terminator war nie mein Ding, aber durchaus ansehbar und Titanic konnte sogar ich was abgewinnen, ich finde der Untergang war schon ganz großes Kino, Avatar fürchte ich wird zu den Filmen gehören, die ich mir niemals ansehen würde, das ist absolut nicht meine Welt. :nixda:
Abyss und Cameron's Dokus über die Bismarck und die Titanic mag ich auch!
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

untot hat geschrieben:Jogi, Jogi, Terminator guckst Du, aber nen guten Italo Western verschmähst Du, ich versteh die Welt nicht mehr!! ;) :mrgreen:
menno... das ist doch Jahrzehnte her... :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Um das :offtopic: zu beenden...
Nicht, dass alle Cameron Filme schlecht wären, im Gegenteil. Doch die unglaubliche Abneigung die ich gegen diesen EINEN Cameron-Film "Avatar" verspühre, der von so vielen Leuten gemocht wird, macht eben, dass ich, immer wenn jemand etwas gegen Cameron sagt, leicht lächeln muss.
"Titanic" ist sicher großes Kino und "Terminator" ist auch super aber trotzdem, ich mag Cameron einfach nicht, er ist mein ganz persönlicher kleiner Michael Bay :)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

DrDjangoMD hat geschrieben: ich mag Cameron einfach nicht, er ist mein ganz persönlicher kleiner Michael Bay :)
Ach das ist sowas wie MEIN persönlicher Tom Cruise, verstehe!! :kicher:
Bild
Antworten