Die Wahl eurer liebsten italienischen Genrefilme
Moderator: jogiwan
-
Re: Die Wahl eurer liebsten italienischen Genrefilme
auf Platz 1 steht im Moment (meine Stimmabgaben wurden ja wieder mal ignoriert, hab ich mit eingerechnet)
MILANO CALIBRE 9 33 Punkte
Die meisten Stimmabgaben bekam folgender Film:
MILANO CALIBRE 9 (5)
die intessanteste und überraschendste Liste hatte
jogiwan laut eigenem Bekunden
MILANO CALIBRE 9 33 Punkte
Die meisten Stimmabgaben bekam folgender Film:
MILANO CALIBRE 9 (5)
die intessanteste und überraschendste Liste hatte
Stimmt - ich habs gerade nochmals kontrolliert!dr. freudstein hat geschrieben: die intessanteste und überraschendste Liste hatte
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Platz 2: Blutige Seide
"Natürlich Nicole, das eiskalte Stück..."
Über Bavas bunten, grausamen und abgründigen Gesellschaftsreigen im Umfeld eines Modehauses muss man wohl keine großen Worte mehr verlieren. Der Giallo-Klassiker schlechthin und es ist schwer angesichts des Filmes nicht gleich mit Superlativen um sich zu werfen. Wer "Blutige Seide" guckt und halbwegs Geschmack hat wird unweigerlich vom gelben Virus gefangen genommen und danach gibt es ohnehin kein zurück mehr! Ein illustres Panoptikum an heruntergekommenen Figuren in einem kaleidoskopartigen Farbenrausch, den man nie wieder vergessen will und auch die Geschichte kommt irgendwie immer anders, als man denkt. Highlight neben der "eiskalten Nicole" natürlich auch das asiatische Model "Tao Li" und die herben Morde. Und sollte ich Bavas Film benoten müssen, gäbe es noch immer subjektive 11/10. Mindestens!
Über Bavas bunten, grausamen und abgründigen Gesellschaftsreigen im Umfeld eines Modehauses muss man wohl keine großen Worte mehr verlieren. Der Giallo-Klassiker schlechthin und es ist schwer angesichts des Filmes nicht gleich mit Superlativen um sich zu werfen. Wer "Blutige Seide" guckt und halbwegs Geschmack hat wird unweigerlich vom gelben Virus gefangen genommen und danach gibt es ohnehin kein zurück mehr! Ein illustres Panoptikum an heruntergekommenen Figuren in einem kaleidoskopartigen Farbenrausch, den man nie wieder vergessen will und auch die Geschichte kommt irgendwie immer anders, als man denkt. Highlight neben der "eiskalten Nicole" natürlich auch das asiatische Model "Tao Li" und die herben Morde. Und sollte ich Bavas Film benoten müssen, gäbe es noch immer subjektive 11/10. Mindestens!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
- Il Grande Silenzio
Mein Platz 2:
Zwei glorreiche Halunken
Etwas unterhaltsamer, dafür imho weniger anspruchsvoll als "Spiel mir ....", der aber ja eine nicht ganz so lupenreine Italo-Produktion ist, und daher draußen bleiben muss.
Zwei glorreiche Halunken
Etwas unterhaltsamer, dafür imho weniger anspruchsvoll als "Spiel mir ....", der aber ja eine nicht ganz so lupenreine Italo-Produktion ist, und daher draußen bleiben muss.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- supervillain
Sehr gute Wahl. Das hat mir mindestens eine schlaflose Nacht bereitet, dass ich diese Pionierarbeit in meiner Aufzählung der infrage kommenden Bava Filme nicht genannt habe. McBrewers Nennung (Danger: Diabolik) steht auch hoch in meiner Gunst.jogiwan hat geschrieben:Platz 2: Blutige Seide
- sergio petroni
Mein Platz 3:
Tenebre
Meiner Ansicht nach ein fast perfekter Thriller italienischer Machart.
Ein Glanzstück Argentos bei dem alles paßt und der bei mir immer wieder gerne gesehen ist.
Tenebre
Meiner Ansicht nach ein fast perfekter Thriller italienischer Machart.
Ein Glanzstück Argentos bei dem alles paßt und der bei mir immer wieder gerne gesehen ist.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- sergio petroni
Mein Platz 2:
Zwei glorreiche Halunken
Für mich der beste Italowestern und so ziemlich der beste italienische Genrefilm.
Unvergeßliche Szenenbilder hat Meister Leone hier für die Ewigkeit geschaffen.
Und bei diesem Meisterwerk ist keine einzige Filmminute zu lang.
Ich würde mich im Gegenteil freuen, wenn in irgendeinem vergessenen Kämmerlein
noch weitere verschollene Szenen auftauchen würden. Träum....
Zwei glorreiche Halunken
Für mich der beste Italowestern und so ziemlich der beste italienische Genrefilm.
Unvergeßliche Szenenbilder hat Meister Leone hier für die Ewigkeit geschaffen.
Und bei diesem Meisterwerk ist keine einzige Filmminute zu lang.
Ich würde mich im Gegenteil freuen, wenn in irgendeinem vergessenen Kämmerlein
noch weitere verschollene Szenen auftauchen würden. Träum....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Platz 2:
Forenthema
Brutal und verstörend, medien- und zivilisationskritisch, die anfänglichen Identifikationsfiguren schwinden einem Schlag ins Gesicht gleich, und über allem hängt diese einzigartige, schwüle Dschungelatmosphäre, begleitet vom genialen Soundtrack Ortolanis. "Cannibal Holocaust" hat mich bei meiner Erstsichtung schlicht umgehauen wie kaum ein anderer Film, ich war angewidert und fasziniert zugleich. Meisterwerk.
Forenthema
Brutal und verstörend, medien- und zivilisationskritisch, die anfänglichen Identifikationsfiguren schwinden einem Schlag ins Gesicht gleich, und über allem hängt diese einzigartige, schwüle Dschungelatmosphäre, begleitet vom genialen Soundtrack Ortolanis. "Cannibal Holocaust" hat mich bei meiner Erstsichtung schlicht umgehauen wie kaum ein anderer Film, ich war angewidert und fasziniert zugleich. Meisterwerk.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!