Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben: Ich wusste gar nicht, dass es in FFM ein solches gibt. :oops:
Deliria-Italiano.de kommt auch an dieser Stelle seinem Bildungsauftrag nach :opa:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 668
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Paco »

Den Besuch des Filmmuseums hatte ich auch DrDjango ans Herz gelegt - hast du es am Sonntag noch geschafft, vorbeizuschauen?

Das Frankfurter Filmmuseum war über ein Jahr lang wegen Umbauten geschlossen und hat erst neulich wieder aufgemacht. Die Dauerausstellung selbst konnte ich noch nicht sehen, war aber vor einigen Wochen auf einer Party im neugestalteten Musseum und war von der Innenarchitektur schon mal beeindruckt.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Paco hat geschrieben:Den Besuch des Filmmuseums hatte ich auch DrDjango ans Herz gelegt - hast du es am Sonntag noch geschafft, vorbeizuschauen?
Ja, ja, aufopferungsvoll habe ich auch gleich eine Rotte anderer zu besagtem Museum geführt. Die Innenarchitektur war wirklich sehr nett, die Dauerausstellung selbst verblasst natürlich gegen den Filmmuseischen Garten Eden, welchen ich in Turin erleben durfte, aber ein paar interessante Dinger hatten sie dabei.

P.S. Sorry wegen dem :offtopic:
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Summer Scars 7/10

EDIT:
Bruderschaft des Todes - Vertrauen ist tödlich! 7/10
Poliziotti - Das Ehrenwort eines Mafiosi 6,5/10
Bild
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 668
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Paco »

MELANCHOLIA

Bild

Depressionen können auch von Vorteil sein. Zum Beispiel, wenn die Welt untergeht. So verspürt die schwer gemütskranke Justine (Kirsten Dunst) fast schon so etwas wie Vorfreude, als klar wird, dass in wenigen Tagen ein anderer Planet mit der Erde kollidieren und damit alles Leben auslöschen wird...

Mehr will ich von dem Plot nicht verraten; eventuell will ja der/die Eine oder Andere von euch den Film sehen. Lars von Tier (EUROPA, BREAKING THE WAVES, DANCER IN THE DARK, ANTICHRIST) wäre nicht Lars von Trier, wenn er einen straighten Katastrophenfilm á la Emmerich abgeliefert hätte. Nein, wir haben es hier mit einer (für diese düstere Thematik) bunten Mixtur aus beeindruckendem Krankheitsdrama (Lars von Trier selbst leidet häufig unter Depressionen), bissiger Gesellschaftssatire und dem wohl am schönsten inszenierten Weltuntergang to date zu tun. Zu Wagnerklängen dürfen wir in Superzeitlupe Zeuge der letzten Sekunden unseres blauen Planeten werden.

MELANCHOLIA ist bis in die kleinsten Nebenrollen hervorragend besetzt: Neben Charlotte Gainsbourg und Kiefer Sutherland (der es diesmal in 24 Stunden nicht schafft, die Welt zu retten) tummeln sich u.a. Alexander Skarsgard (der schnuckelige Vampir mit dem Pferdeschwanz aus TRUE BLOOD), John Hurt, Charlotte Rampling, Stellan Skardsgard und Udo Kier (köstlich als hysterischer Wedding Planner) in dem visuellen Meisterwerk einer meiner Lieblingsregisseure.

Mir ist wohl bewusst, dass MELANCHOLIA nicht jedermanns Sache sein wird, deshalb empfehle ich den Film ausdrücklich nur den Delirianern, die mit den anderen oben genannten Filmen des kontroversen Regisseurs etwas anfangen konnten.

Meine Wertung: 9/10
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

auf den freu ich mich schon sehr... 8-)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

ROCKER KENNEN KEIN ERBARMEN - 6,5/10
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

@ freudschi: du bei deiner Bewertung aber anscheinend auch nicht... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Wie fandest du denn den Film?
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

ich kenn den nicht, aber du bist ja unser Punkrock-Spezi :winke:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten