Sound of Silence and Decadence - Neues Vinyl und begleitende Eindrücke

Moderator: jogiwan

sid.vicious

Re: Sound of Silence and Decadence - Neues Vinyl und begleitende Eindrücke

Beitrag von sid.vicious »

Blap hat geschrieben: Mi 25. Dez 2024, 23:39 "Staying Power"! Laaaaut hören! Bombe!
"Back Chat" & "Body Language"! Super!

Bei "Under Pressure" ist es sehr schön interessant das gesangliche Können von Bowie und Mercury zu vergleichen. Bowie toll, sogar sehr toll. Mercury göttlich!
Ich mag ebenfalls beide Stimmen sehr gern.
Bild
sid.vicious

Re: Sound of Silence and Decadence - Neues Vinyl und begleitende Eindrücke

Beitrag von sid.vicious »

QUEEN - Works (1).JPG
QUEEN - Works (1).JPG (2.55 MiB) 39 mal betrachtet
Nachdem ich mit „Hot Space“ trotz mehrfacher Chancenofferierung überhaupt nicht zurecht kam, waren die Erwartungen an den Nachfolger „The Works“ nicht wirklich hoch. „Radio Gaga“ war eh niemals der Song mit dem ich was anfangen konnte, doch beim gestrigen dritten Hören der Scheibe klang der Auftaktsong für mich gar nicht mal so schlecht. Das ihm folgende „Tear it up“ klingt ebenfalls recht okay, auch wenn Taylor überhaupt nicht gefordert wird und demnach nur monoton auf die Pauke haut. "It’s a hard Life" und " Man on the Prow" schließen die erste Seite und tönen etwas nach zwei Songs ("Play the Game", "Crazy little Thing called Love") von „The Game.

Auf der zweiten Seite sticht „Hammer to fall“ positiv heraus. Netter Song mit coolen Backing Vocals wie Gitarrenspiel. Den hin und wieder begleitenden Einsatz von Tasteninstrumenten hätte man sich allerdings knicken sollen.

Der Abschlusssong (“Is this the World we created“) eines - im Vergleich mit der IMHO miesen „Hot Space“ - sehr wohl versöhnenden Album (das bestimmt noch öfter auf dem Teller landen wird) klingt etwas nach “Love of my Life“ (Strophenmelodie).

Unter dem Strich bin ich zufrieden, auch wenn es das Album mit keinem der QUEEN-Werke bis 1980 aufnehmen kann.
Bild
Antworten