Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Wenn das nur ansatzweise so schön wird wie "Mr.Fox" (den ich gerade mal wieder am laufen habe) dann...
"Isle of Dogs" als Weltpremiere auf der Berlinale 2018:
orf.at hat geschrieben:
Die Berlinale wird zum ersten Mal in ihrer Geschichte mit einem Animationsfilm eröffnet. Zum Auftakt des Festivals werde am 15. Februar 2018 als Weltpremiere Wes Andersons „Isle of Dogs - Ataris Reise“ gezeigt, teilten die Berliner Filmfestspiele heute mit.
Anderson ist ein echter Berlinale-Stammgast. Im internationalen Wettbewerb um den Goldenen Bären zeigte der Texaner bereits drei Filme: „Die Royal Tenenbaums“ (2002), „Die Tiefseetaucher“ (2005) und „Grand Budapest Hotel“ (2014). Letzterer gewann den Großen Preis der Jury.
Nach Valerian und Veronique mein zweitliebster SciFi-Comic, dessen Rechte Cameron ja schon seit Jahren hat, es aber technisch nicht unsetzbar fand und seit Avatar eigentlich bereit ist:
(die Last Order Staffel fand ich zwar besser, aber nun gut:)
[BBvideo][/BBvideo]
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
orf.at hat geschrieben:
Terence Hill dreht Film und widmet ihn Bud Spencer
Der italienische Schauspieler Terence Hill („Vier Fäuste für ein Halleluja“) dreht als Regisseur einen Film, den er seinem 2016 verstorbenen Filmpartner und Freund Bud Spencer widmen will. „Me ne vado per un po“ (Ich gehe für eine Zeit lang weg) lautet der Titel des Films, an dem der 78-jährige Hill auch als Schauspieler mitwirkt.
„Im Film geht es um einen Mann, der mit einer Harley Davidson Italien in Richtung Spanien verlässt, um sich selbst zu entdecken“, sagte Hill heute laut der römischen Tageszeitung „Il Messaggero“. Der Film kommt im Frühjahr in die italienischen Kinos. „Wir alle wissen, dass es uns eines Tages nicht mehr geben wird. Doch ich habe so viele Projekte, dass ich lieber nicht daran denken will“, sagte der Italiener, der an unzähligen Wildwest-Schlägereien an der Seite Bud Spencers teilgenommen hat.
Großer Erfolg mit „Don Matteo“
Hill erntet zurzeit in Italien viel Erfolg mit der elften Staffel der von der öffentlich-rechtlichen RAI gesendeten TV-Serie „Don Matteo“, in der er einen detektivischen Pfarrer mit Herz spielt. „Seit 18 Jahren trage ich dieselbe Kutte. Die Produktion sagt, ich sollte sie wechseln, doch ich will nicht“, so Hill, der gern eine weitere Staffel von „Don Matteo“ drehen würde. Hill, der mit bürgerlichem Namen Mario Girotti heißt, wurde in den 60er und 70er Jahren mit Spencer berühmt. Das Duo drehte zusammen viele Filme wie „Vier Fäuste für ein Halleluja“. Spencer starb im Juni 2016 im Alter von 86 Jahren in Rom.