Technik-Thread

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Technik-Thread

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Dann ja aber sonst sind die Tapes bei fast allen Sammlern in die Tonne geflogen.
Ach so, warum?! :shock:
Nicht alle aber das meiste war Qualitativ minderwertiges Material, da haben dann alle sofort auf Scheibe umgestellt.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Nicht alle aber das meiste war Qualitativ minderwertiges Material, da haben dann alle sofort auf Scheibe umgestellt.
Echt? NTSC-Kassetten hatten im Schnitt mindere Qualität als PAL-Exemplare?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Onkel Joe hat geschrieben:Nicht alle aber das meiste war Qualitativ minderwertiges Material, da haben dann alle sofort auf Scheibe umgestellt.
Echt? NTSC-Kassetten hatten im Schnitt mindere Qualität als PAL-Exemplare?
Ja, Disney und Anchor Bay Tapes sind die große Ausnahme gewesen. Der Rest war zu 80% minderwertiger Mist!
buxtebrawler
Forum Admin

Onkel Joe hat geschrieben:Ja, Disney und Anchor Bay Tapes sind die große Ausnahme gewesen. Der Rest war zu 80% minderwertiger Mist!
Oha...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Mein geliebter Plattenspieler scheint den Umzug nicht überlebt zu haben.
Nachdem er zunächst durch ein leises, dafür sehr frequenztiefes und darum extrem nerviges Puckern in den Boxen auffiel, geht jetzt die "Start"-Taste nicht mehr (muss ein mechanisches Problem sein).
Also bin ich eben zur Elektro-Werkstatt um die Ecke gegangen, um ihn reparieren zu lassen. Ein sehr ernüchterndes Erlebnis. Mir wurde nahegelegt, das Ding auf dem Müll zu entsorgen, da die Reperatur locker über 100 Euro in Anspruch nehmen würde und sich das bei einem Gerät aus der Mitte der 80er nicht lohnt. Vor allem, weil man nicht weiß, was da noch alles kaputt ist und die Ersatzteile überhaupt noch zu bekommen sind.

Kurz gesagt: Ich brauche einen neuen Plattenspieler!

Hat da jemand gute Tips für mich? Sollte analog an den Receiver angeschlossen werden können und wenn es geht kein Vermögen kosten. Also höchstens zwischen 100 und 150.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

In need help:

Ich suche momentan Händeringend ein MP3/wmv/Musik-Abspielprogramm, das automatisch die einzelnen Songs/Lieder aus der Playlist überblendet/"crossfadet" (also ähnlich eines DiscoDeeJay)
Hat jemand einen Tipp für ein (kostenloses?) bedienerfreundliches Programm?
Bei VCL oder Windowsmediaplayer konnte ich bisher solch eine Crossfade Funktion nicht entdecken
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

McBrewer hat geschrieben:In need help:

Ich suche momentan Händeringend ein MP3/wmv/Musik-Abspielprogramm, das automatisch die einzelnen Songs/Lieder aus der Playlist überblendet/"crossfadet" (also ähnlich eines DiscoDeeJay)
Bei VCL oder Windowsmediaplayer konnte ich bisher solch eine Crossfade Funktion nicht entdecken
Winamp oder Foobar:

http://wiki.winboard.org/index.php/Wina ... ossfade%29
http://winamp2foobar.blogspot.de/2008/10/crossfade.html
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

McBrewer hat geschrieben:In need help:

Winamp oder Foobar:

http://wiki.winboard.org/index.php/Wina ... ossfade%29
http://winamp2foobar.blogspot.de/2008/10/crossfade.html
:thup: Mit dem winamp scheint es so wie gewünscht zu funktionieren :prost:
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Okay. Jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Festplatte mit 350+ sehr, sehr raren Filmen ist tot. Und natürlich gibt es kein Backup. :cry: :cry: :cry:

Der Computer findet sie in der Datenträgerverwaltung, aber nicht im Explorer. Ich kann also nicht drauf zugereifen. Mittlerweile hat ein Kollege die externe Festplatte mal in ein anderes Gehäuse eingesetzt, und dabei haben wir herausgefunden, dass sich wohl der Datenträger nicht mehr dreht. Zudem wird sie immer als 1,5 TB statt 3 TB angezeigt. Natürlich will ich an meine Filme, denn die gibt es so nirgendwo mehr zu finden. Jetzt habe ich mal im Netz gestöbert und die Kosten, die einem da für eine (nicht garantierte) Wiederherstellung zu die Ohren gehaut werden, gehen locker in den vierstelligen (!) Bereich. Aaarrgghh..

Jetzt meine Frage: Gibt es hier irgendwelche Tüftler/Experten, die da mal ein Blick drauf werfen könnten. Bzw. hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, um kostengünstig an meine Filme zu kommen?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler, kennt jemand dieses Gerät: Pro-ject Rpm 1.3 Genie ?
Antworten