Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

"Ich war noch niemals in New York" - ich weiß Musical und kein Film aber erstens kann man es wahrscheinlich auf DVD kaufen, also gilt es als Film und zweitens habe ich viel Zeit damit verschwendet mir zu denken warum diese fulminante Inszenierung nicht 100% funktioniert und das will ich jetzt auch mit der Welt teilen. :nick: 5/10
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

KEOMA - 10/10
allein der OST ist diese Punktzahl schon wert :thup:
WOW, erst Martino, dann ein Castellari mit jeweils knalligen Soundtracks, Wahnsinn, könnt ich öfter haben :thup:
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
Beiträge: 665
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:08

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Operazione Bianchi »

dr. freudstein hat geschrieben:MANNAJA - Das Beil des Todes - 9/10
leider cut

Allerdings ist der einzige Schnitt zu verschmerzen ;)

1:11:52
Als der blinde Mannaja sein Beil baut fehlt:
Manaja hält sein fertiges Beil in der Hand und testet an, wie es in der Hand liegt.
Danach versteckt er es unter einen Heuhaufen.
16sec

----------------

Keoma + Mannaja sind eh Brüder im Geiste + trumpfen beide mit epochalen Soundtracks auf !
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5634
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Operazione Bianchi hat geschrieben:Allerdings ist der einzige Schnitt zu verschmerzen ;)

1:11:52
Als der blinde Mannaja sein Beil baut fehlt:
Manaja hält sein fertiges Beil in der Hand und testet an, wie es in der Hand liegt.
Danach versteckt er es unter einen Heuhaufen.
16sec
NIEMALS! Das ist eine der wichtigsten Szenen im ganzen Film. Das Austesten der Waffe ist ein wichtiges Charakteristikum unseres Protagonisten und zeigt, dass er, der sich durch die indianische Waffe und sein wildes Auftreten als grobschlächtiger Barbar präsentiert, einen Sinn fürs Feine hat, was als Symbol für die amerikanischen Ureinwohner fungiert, die zwar auf den ersten Blick wie eine unterentwickelte Spezies erscheinen mögen, bei genauerer Betrachtung aber faszinierte fortschrittliche Leistungen erbracht haben. :geek:
UND ERST DAS VERSTECKEN DES BEILES IM HEUHAUFEN! In dieser Szene liegt die Quintessenz des ganzen Filmes verborgen. Sie symbolisiert wie in der apokalypstischen Welt, die gezeigt wird, Gefahren überall lauern und man nicht mehr zur Ruhe kommt. Der Heuhaufen, das älteste Bett der Welt, steht hierbei als Synonym für einen sicheren und wohligen Schlafplatz und die Tatsache, dass Mannaja sein Beil (Symbol für Krieg, Hass, Gewalt, etc., etc.) genau an diesem Ort aufbewahrt zeigt uns das oben genannte, eben, dass selbst die unscheinbarsten Orte dieser Welt durch die vorherrschende Gewalt entweiht wurden... :ugeek:

Yeahhh Filmwissenschaft to the max!!! :thup:
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5634
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

DrDjangoMD hat geschrieben:Yeahhh Filmwissenschaft to the max!!! :thup:
:? :kicher:

Bist eben ein dottore. 8-) :D
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:NIEMALS! Das ist eine der wichtigsten Szenen im ganzen Film. Das Austesten der Waffe ist ein wichtiges Charakteristikum unseres Protagonisten und zeigt, dass er, der sich durch die indianische Waffe und sein wildes Auftreten als grobschlächtiger Barbar präsentiert, einen Sinn fürs Feine hat, was als Symbol für die amerikanischen Ureinwohner fungiert, die zwar auf den ersten Blick wie eine unterentwickelte Spezies erscheinen mögen, bei genauerer Betrachtung aber faszinierte fortschrittliche Leistungen erbracht haben. :geek:
UND ERST DAS VERSTECKEN DES BEILES IM HEUHAUFEN! In dieser Szene liegt die Quintessenz des ganzen Filmes verborgen. Sie symbolisiert wie in der apokalypstischen Welt, die gezeigt wird, Gefahren überall lauern und man nicht mehr zur Ruhe kommt. Der Heuhaufen, das älteste Bett der Welt, steht hierbei als Synonym für einen sicheren und wohligen Schlafplatz und die Tatsache, dass Mannaja sein Beil (Symbol für Krieg, Hass, Gewalt, etc., etc.) genau an diesem Ort aufbewahrt zeigt uns das oben genannte, eben, dass selbst die unscheinbarsten Orte dieser Welt durch die vorherrschende Gewalt entweiht wurden... :ugeek:

Yeahhh Filmwissenschaft to the max!!! :thup:
Haha, sehr schön :thup:

Andererseits werde ich mir dann wohl doch irgendwo eine Ankat-Variante suchen müssen, statt mir einfach freudschis Fassung auszuleihen. JETZT möchte ich besagte Szene natürlich erst recht sehen!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Operazione Bianchi hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:MANNAJA - Das Beil des Todes - 9/10
leider cut

Allerdings ist der einzige Schnitt zu verschmerzen ;)

1:11:52
Als der blinde Mannaja sein Beil baut fehlt:
Manaja hält sein fertiges Beil in der Hand und testet an, wie es in der Hand liegt.
Danach versteckt er es unter einen Heuhaufen.
16sec

----------------

Keoma + Mannaja sind eh Brüder im Geiste + trumpfen beide mit epochalen Soundtracks auf !
Besten Dank lieber(s) O.B. (und natürlich doc2).
Dachte nur, wegen der Laufzeitangaben, die bei der ofdb eingetragen wurden, das waren es wohl ca. 4min., aber sicher nicht selbst gemessen und mit dem gleichen Player, also oft auch nicht relevant.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

La comtesse perverse (Jess Franco)

Francos Variante der Graf-Zaroff-Story mit Howard Vernon, Alice Arno und der Lina. War leider nur auf französisch, weshalb ich nun nicht jeder Handlungswendung folgen konnte. Ist aber definitiv interessant, hat nen geilen Soundtrack und Lina zeigt wieder mal Interesse an mündlichen Überlieferungen (evtl. nachgedreht) ;)

Das Ende fand ich allerdings doch eher enttäuschend
► Text zeigen
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

NOSFERATU - Phantom der Nacht - 9/10
Antworten