Auf den letzten beiden Konzerten, die ich in unserer Helga mit veranstaltet habe mitgenommen.
CDs
Weiter mit LPs
Normalerweise versuche ich ja Amazon zu umgehen, aber als hier der Preis plötzlich auf knapp unter 30 fiel, habe ich schnell zugeschlagen. Sonst ist die nur so um die 40 Euro zu haben.
Ist ein Re-Issue, mit farbigen Vinyl und extra 10'' dabei. Wer sind Free Orbit?
Ein Blick auf die Rückseite gibt einen Hinweis. Und eines der wie ich finde schönsten Pseudonyme:
Apropos Orbit. Unser Plattendealer haut wieder ALLES zu 50% raus. Da habe ich mal nach einigem Zögern doch den Weg hin gefunden und zugeschlagen:
Bremer Psychedelic-Krautrock-Band, die ich 2x live sah, die anderen drei Platten auch im Schrank habe und generell sehr gut finde.
Untere Scheibe ist eine CD. Brillanter, sehr moderner Jazz mit Hip-Hop-Logik. Würde ich hier auch mal dem KarlAbunzu empfehlen.
Lustige Geschichte hier. Ich wollte eigentlich nur die Trio-Maxi, weil da zwei Non-album-Tracks (okay mit Da Da Das sogar drei, aber das hatte ich schon die 7'') drauf waren. also bei Discogs gesucht, gefunden und noch die Deep Purple mitgenommen. Und dann war da noch eine Platte von einem slowakischen Jazzer, 1979 in München aufgenommen - und die sah interessant aus. Also in den Einkaufskorb, aber erst einmal auf YouTube reinhören. Gefiel mir super, wollte ich haben. Aber, ach, zu lange gezögert. Da war mir jemand zuvor gekommen. Mist! Naja, kann man nichts machen. Kam dann ein paar Tage später ein Paket an. Darin... nicht die Trio, nicht die Deep Purple, sondern die Jazz-Platte: "Jan Jankeje – Mlada Muzika Soko"l!!! Da hatte der Versender die Adresslabels vertauscht. Ich war ja kurz versucht... aber ich wusste ja, da saß jetzt jemand irgendwo mit meinen Platten und ärgerte sich, dass seine Jan-Jankeje-Platte nicht da war. Also mit dem Versender ausgetauscht, ein Adresslabel von ihm bekommen, weggeschickt und gestern kamen meine Platten dann an. Vom Ruhrpott nach Bayern und dann nach Bremen. Auch nicht schlecht. Ich hoffe jetzt irgendwo mal für einen guten Preis die Jan Jankeje zu bekommen. Denn das war echt ein Schnapper, wenn ich mir die anderen Angebote so ansehe.
Und das Beste kommt zu Schluss. Heute erhielt ich ein Paket von unserem lieben Forenmitglied Farfalla! Mit diesen beiden Platten drin:
WOW! Danke sehr, liebe Farfalla! Da habe ich mich super gefreut! Von Yes habe ich tatsächlich nur die "Yessongs" und das war's. Und da wollte ich mich schon länger mal mit beschäftigen. Schätze ich doch Howe und Wakeman sehr. Das war echt ein Highlight, und ich möchte mich auch an dieser Stelle ganz nachdrücklich bedanken. Toll!