Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Rest in Peace, Ken Adam - Schöpfer großartiger James-Bond und anderer Kulissen.
Erst im letzten Jahr war ich noch in einer tollen Berliner Ausstellungen über dein Werk...
Oh nein, das war wirklich ein Genie. Hatte mich letztes Jahr geärgert, daß die Ausstellung zu weit weg war. "Der Fluch des Dämonen" hab ich mir neulich vor allem deshalb gekauft (aber noch nicht angeschaut), weil er daran beteiligt war.
Reinifilm hat geschrieben:Rest in Peace, Ken Adam - Schöpfer großartiger James-Bond und anderer Kulissen.
Erst im letzten Jahr war ich noch in einer tollen Berliner Ausstellungen über dein Werk...
Oh, gerade noch einen Artikel über ihn gelesen... 2001 ist ja auch von ihm ausgestattet. RIP, Ken.
Zuletzt geändert von karlAbundzu am Fr 11. Mär 2016, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.