Original + Fälschung
Moderator: jogiwan
- CamperVan.Helsing
Re: Original + Fälschung
Original
[BBvideo][/BBvideo]
Fälschung
[BBvideo][/BBvideo]
A MUST!
[BBvideo][/BBvideo]
Fälschung
[BBvideo][/BBvideo]
A MUST!
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- CamperVan.Helsing
Original
[BBvideo][/BBvideo]
Sample
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
Sample
[BBvideo][/BBvideo]
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- buxtebrawler
- Forum Admin
@ugo: Abgefahren, das war mir tatsächlich neu
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- CamperVan.Helsing
Zu etwas muss "Piratensender Powerplay" ja gut seinbuxtebrawler hat geschrieben:@ugo: Abgefahren, das war mir tatsächlich neu
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Dass es diesen Sound, den ich vollständig mit den '80ern in Verbindung bringe, schon '79 gab - und dass mir das bei meinen Sichtungen des genannten Films nicht aufgefallen istugo-piazza hat geschrieben:Zu etwas muss "Piratensender Powerplay" ja gut seinbuxtebrawler hat geschrieben:@ugo: Abgefahren, das war mir tatsächlich neu
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Statt Original oder Fälschung würde ich hier auch von Sampling sprechen und gerade Ende Achtziger bis Mitte der Neunziger gab es ja dank erschwinglich gewordenem Equipment recht viele Acts, die sich zum Teil auch recht dreist bei anderen Künstlern bedient haben und dieses zum Prinzip ihrer eigenen Musik erklärt haben. Im Falle von "Theme of S'Express" gibts ja noch 15 andere Quellen für die Sounds.
http://www.whosampled.com/S%27Express/T ... s/samples/
Die Seite http://www.whosampled.com ist in diesen Dingen ja auch immer sehr lehr- und hilfreich.
http://www.whosampled.com/S%27Express/T ... s/samples/
Die Seite http://www.whosampled.com ist in diesen Dingen ja auch immer sehr lehr- und hilfreich.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- CamperVan.Helsing
Da fällt mir ja immerjogiwan hat geschrieben:Statt Original oder Fälschung würde ich hier auch von Sampling sprechen und gerade Ende Achtziger bis Mitte der Neunziger gab es ja dank erschwinglich gewordenem Equipment recht viele Acts, die sich zum Teil auch recht dreist bei anderen Künstlern bedient haben und dieses zum Prinzip ihrer eigenen Musik erklärt haben.
[BBvideo][/BBvideo]
ein.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- CamperVan.Helsing
Original
[BBvideo][/BBvideo]
Weniger Original
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
Weniger Original
[BBvideo][/BBvideo]
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ja, mein Favorit in dieser Hinsicht ist nach wie vor "Beat Dis" von Bomb The Bass, den ich mir in allen unterschiedlichen Versionen auf Original-Tonträgern zusammengesammelt habe.jogiwan hat geschrieben:Statt Original oder Fälschung würde ich hier auch von Sampling sprechen und gerade Ende Achtziger bis Mitte der Neunziger gab es ja dank erschwinglich gewordenem Equipment recht viele Acts, die sich zum Teil auch recht dreist bei anderen Künstlern bedient haben und dieses zum Prinzip ihrer eigenen Musik erklärt haben. Im Falle von "Theme of S'Express" gibts ja noch 15 andere Quellen für die Sounds.
Bei S'Express ging ich jedoch stets davon aus, dass jenes Sample eine selbst komponierte, Acid-artige Grundlage für den Song gewesen sei.
- Tomaso Montanaro
Like a Prayer
Das Original von Madonna (Mädchenfassung):
[bbvideo 425,350][/bbvideo]
...und die Männerfassung aus Italien:
Das Original von Madonna (Mädchenfassung):
...und die Männerfassung aus Italien: