Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen - Eros Puglielli (2004)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Eyes of Crystal - Die Angst in deinen Augen - E. Pugliel

Beitrag von jogiwan »

jogiwan hat geschrieben: Mi 4. Jan 2012, 07:39 Immer wieder gern gesehener und handwerklich sehr gut gemachter Thriller, den man trotz fehlenden Rasiermesser wohl dennoch als Neo-Giallo im besten Sinne bezeichnen kann. Die Story über einen psychopathischen Handschuhmörder, der menschliche Teile zu Puppen verarbeitet, bietet ein paar nette Härten, spannende Momente und das Wiedersehen mit Simon Andreu und Eusebio Poncela. "Eyes of Crystal" ist jedenfalls überraschend düster und auch wenn es bis Finale auch ein, zwei kleinere Hänger gibt, so überzeugt der Streifen von Eros Puglielli doch durch düstere Atmosphäre, tolle Bilder und sympathische Darsteller. 7-8/10
Nach dem gestrigen Wiedersehen muss ich doch ehrlich gestehen, dass der Streifen doch eher etwas schlecht gealtert ist. Die Figuren wirken oberflächlich, die Geschichte hoffnungslos konstruiert und ist so bemüht düster, dass irgendwie keine rechte Stimmung aufkommen wollte. Zwar freue ich mich noch immer über jeden europäischen Genre-Beitrag, aber "Eyes of Crystal" erinnert mit seinen Darstellern, dem bulgarischen Drehorten auch mehr an die spanischen Produktionen aus den Nuller-Jahren und weniger an italienisch Glanztaten. Lässt sich gucken, aber sonderlich stimmig hab ich das gestern leider nicht empfunden - eher in Richtung geht so...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten